Caecilia
- 1966
- 4243
Caecilia
Zitat von Caecilia:Das dient (bei überschaubarem Arbeitsaufwand) m.E. auch dazu, sich selbst gut zu fühlen:
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich bin noch nicht dort angekommen, wo ich ihm nur böse Ansichten unterstelle. Trotz all dem, was in Briefen und Gesprächen so rüber kommt, ist doch auch noch viel Fairness im Umgang miteinander vorhanden. Das macht es mit ja doppelt schwer. Wenn er sich die ganze Zeit wie ein Ar... aufführen würde, wäre ich ...
Zitat von Caecilia:Ich hoffe sehr, dass Ihr für Euch einen guten Weg findet.
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich habe auch keine Lust auf Rosenkrieg, dass wäre mir echt zu anstrengend. Liegt auch nicht so in meinem Naturell.
Nostraventjo
Margerite
Zitat von Birkai:Aber dafür gibt es ja die anwaltliche Beratung.
Zitat von Margerite:Er hat ja nichts weiter getan als die Ehe aufgekündigt.
Margerite
Zitat von Birkai:Reden findet erst in der nächsten Woche statt.
Zitat von Margerite:Überall wo Gefühle involviert sind, geht das einfach nicht, auf eine andere Form der Beziehungsebene umzusteigen.
robrt
Zitat von Birkai:Genau da liegt das Problem. Für ihn sind es nur noch freundschaftliche Gefühle, wie er sagt. Bei mir ist es noch deutlich mehr, auch wenn ich mich langsam frage warum.
Ich bin nicht bereit für eine Eltern-WG. Und ich weiß nicht, ob ich das in absehbarer Zeit hin kriegen würde. Das werde ich ihm so sich mitteilen.
Zitat von robrt:Mach Dich nicht fertig, vor allem bekommen das die Kinder mit, die Spannung tut niemandem gut.
Zitat von robrt:aber eine Wohnung hätte ich mir trotzdem umgehend gesucht.
robrt
Zitat von Birkai:Spannungen gibt es ja nicht, dazu müssten wir ja beide zur gleichen Zeit vor Ort sein
Zitat von Birkai:Dafür ist bei uns eine Klärung mit den Haus erforderlich. Wir bezahlen leider noch ab und Rate ist recht hoch, weil wir schnell fertig abzahlen wollten.
Zitat von robrt:Deshalb oft die Frage wie es uns geht und der Versuch der Kids auszugleichen.
Zitat von robrt:Dann sollten die Schulden getilgt werden können und noch etwas übrig bleiben. Notfalls vermieten.