Nostraventjo
- 88750
Nostraventjo
Zitat von Birkai:Das Finanzielle ist tatsächlich nicht das Thema. Eigentlich profitiere ich von jedem Tag den wir zusammen bleiben.
Zitat von Nostraventjo:Wenn er ausgezogen ist bekommt jedes Kind Unterhalt und du wahrscheinlich auch noch.
Nostraventjo
Zitat von Birkai:Das hab ich mir auch als schon durchgerechnet. Das würde auch soweit passen. Wir zahlen aber immer noch gemeinsam unser Haus ab. Das ist gerade so ...
Zitat von Nostraventjo:Manche Männer sind so anständig, die ziehen aus und zahlen trotzdem was am Haus weiter damit die Kinder drin wohnen bleiben können.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Er ist nicht der alleine Entscheidungsträger
Nostraventjo
Caecilia
Zitat von Margerite:Ich habe derzeit einfach eine Krise, das Leben freut mich nicht mehr und ich muss dringend was ändern. Das verstehst Du sicher. Schau Dir unsere Ehe doch an. Das ist doch schon lange nichts mehr mit uns. Klar, das Sxuelle habe ich noch mitgenommen, warum auch nicht. Aber das geht ja auch ohne viele Gefühle ganz gut. Aber weißt Du noch wie Du vor drei Jahren reagiert hast, als ich Deine Lieblingsvase versehentlich zerdeppert habe? Wie Du da gewettert und geschimpft hast. Und mir fallen noch gaaanz viele ähnliche Begebenheiten ein, denn Du hast es so weit kommen lassen.
Also, ich muss da auf jeden Fall raus, aber bleibe physisch anwesend. Ist ja auch wegen der Kinder besser und überhaupt. Und ich habe mir überlegt, dass Du es den Kinder sagst. Ich bin sicher, Du kannst das besser und sie verstehen es dann sicher auch besser.
Zitat von Birkai:was sollen denn die anderen von mir denken,
Zitat von Birkai:Es hapert gerade ein wenig daran, dass er nicht so wirklich versteht, wie es mir gerade geht.
Zitat von Caecilia:r muss es nicht verstehen. Er kann es nicht und - so hart es klingt - will es auch nicht.
Zitat von Caecilia:Das mit dem Haus lässt sich lösen - ggf. müsstest Du alt mit den Kindern umziehen,
Zitat von Caecilia:Falls er nicht einsichtig ist, würde ich das in einem moderierten Gespräch mit einer dritten Person klären.
Caecilia
Zitat von Birkai:Leider hab ich immer noch das Bild von dem mitfühlenden Menschen im Kopf, der sich für mich interessierte und auch auf meine Bedürfnisse blickte. Von dem muss ich mich erst mal lösen, aber dabei hilft mir gerade sein Verhalten.
Zitat von Birkai:Wichtig ist für uns erst mal das Betreuungsmodell zu klären. Am Anfang wollte ich ein Wechselmodel mit 50/50. Bin mir aber hier mittlerweile nicht mehr sicher, wie er das zeitlich ,aber auch emotional, hin bekommt. Dann wären ja die Kinder die Leidtragenden.
Aus dem Blickwinkel verstehe ich seinen Wunsch nach der Eltern-WG ganz gut. Es ist immer ein Back-Up da, der im Notfall einspringt.
Zitat von Birkai:Dafür haben wir uns tatsächlich jemanden gesucht. Der nächste Termin ist aber erst kurz vor Weihnachten, da ich erstmal Abstand brauchte, um mit der Situation einigermaßen klar zu kommen. Bis dahin sollte er sich überlegen, ob er wirklich bereit ist die geteilte Verantwortung für unsere Kinder zu übernehmen. Damit steht und fällt sowieso jede weitere Diskussion um Haus, Umzug, etc.
acre
Zitat von Birkai:Wichtig ist für uns erst mal das Betreuungsmodell zu klären. Am Anfang wollte ich ein Wechselmodel mit 50/50. Bin mir aber hier mittlerweile nicht mehr sicher, wie er das zeitlich ,aber auch emotional, hin bekommt. Dann wären ja die Kinder die Leidtragenden.
Zitat von acre:Du kannst noch gar nicht abschätzen, wo du in 6 Monaten stehst und was du dann brauchst. Und noch viel weniger wie weit weg sein Weg von dir und den Kindern geht.
Zitat von acre:Wahrscheinlich hat viel damit zu tun, dass er im Moment sehr viel mit sich selbst und seinem eigenen Gefühlschaos zu tun hat.
Margerite
Zitat von Birkai:Ich ergänze noch um ein, was sollen denn die anderen von mir denken, wenn ich meine Familie zurück lasse. Dann stehe ich ja als schlechter Vater da. So kann er auch nach außen den Schein wahren.
Zitat von Birkai:Das ist wahrscheinlich für alle das Beste. Im Endeffekt möchte er weiter die Hausfrau und Mutter haben. Sein Leben kann er dann weiter so gestalten ohne Rücksicht nehmen zu müssen. Behaupten tut er zwar gerade was anderes, aber so lange dort keine Taten folgen. Er möchte in der Eltern-WG ein Wechselmodell fahren, kann sich aber immer sicher sein, dass alles klappt, auch wenn er nicht hin kriegt. Ich arbeite von zu Hause, bin also immer da, sollte ihm was dazwischen kommen.
Margerite
Zitat von Caecilia:Er muss es nicht verstehen. Er kann es nicht und - so hart es klingt - will es auch nicht.
Zitat von Margerite:Er sieht sich, aber nicht Dich! Was sagt Dir das?