Einseitige Liebe und Loslassen

Y
Hallo zusammen,

bin neu in dem Forum und habe entdeckt, dass es hier auch Möglichkeit gibt, Tagebuch zu schreiben. Das ist ja gut!

Unglücklich verliebt sein ist so schmerzhaft und ich frage mich selbst immer wieder, warum tue ich mir das an. Ich versuche mich in den Gegenpart, also in meine Partnerin hineinzuversetzen. eben in die Zielperson. Diese liebt eben nicht so zurück wie ich das gerne hätte oder hat eben einfach keinen Bock. Und dann sollte es das einem doch nicht wert sein, oder? Da hat man doch eigentlich andere Sachen zu tun.

Ich versuche, mein Leben ohne sie zu leben. Seit Donnerstag ist Funkstille zwischen uns nach unserem Streit. Und es sind in letzter Zeit so viele Kleinigkeiten zwischen uns vorgefallen, dass wir eigentlich nur noch getrennte Wege gehen können. Mein Vertrauen ist erschüttert.

Ich habe ja Verständnis dafür, wenn jemand krank ist und deswegen das Bett hüten muss und man sich deswegen am Wochenende nicht sehen kann. Ich sitze zuhause und mache mir Sorgren, spreche ihr am Telefon Mut zu. Erfahre dann aber später, dass Madame Freunde zum Grillen eingeladen hat, weil Madame sich verplappert hat.

Gestern zum Fest, da hat sie mich wieder ausgeladen. Darum war ich dann mit Freunden auf einen Wochenend-Trip. Gegenüber im Zug sassen zwei Turteltäubchen und es tat wieder weh.

so, nun muss ich aber los. Habe mich für heute Abend mit ein paar Kollegen verabredet.

12.09.2022 16:08 • #1


Luto
Zitat von Yearn:
Diese liebt eben nicht so zurück wie ich das gerne hätte oder hat eben einfach keinen Bock. Und dann sollte es das einem doch nicht wert sein, oder?

auf Dauer ist so etwas schwierig, aber Liebe kann man nun mal nicht einfordern, sie ist da oder nicht... allerdings ist es öfters so, dass in Beziehungen einer mehr liebt und investieren möchte, der oder die andere da eher zurückhaltender ist... das kann man unter Umständen trotzdem lebbar gestalten, ist aber nicht immer einfach.

12.09.2022 20:08 • #2


A


Einseitige Liebe und Loslassen

x 3


Y
vielen Dank Luto,

ich möchte nur eines um wieder frei zu sein. Meine emotionale Abhängigkeit loswerden, egal ob wir uns noch sehen oder nicht.

Ich kreide mir selbst an, dass ich mich einfach viel zu schnell verliebt habe und zu viel hineininterpretiert habe.

Aber wenn ich so die vergangene Zeit betrachte, dann fühle ich mich allmählich wie ein Lückenfüller. falls ihr Freund mal keine Zeit hat, oder ihre Bekannten einen Besuch abgesagt haben. Und wie bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass sie ihre Freund für mich verlässt?

Ich glaube, die Hoffnung ist das schlimmste. Immer wenn wir innige Momente voller Zärtlichkeit, schöne Stunden zusammen hatten, folgt erstmal Distanz. Immer bin ich seelig nach so schönen Stunden, am nächsten oder übernächsten Tag fühle ich mich einsam. insbesondere, wenn das Wochenende kommt und ich höre nichts von ihr.

Nach unserem Streit am Donnerstag denke ich immer noch an Kontaktabbruch und Mittwoch nicht mehr hinzugehen zum Tanzen. Nochmal erkläre ich ihr das nicht, das habe ich schon oft genug getan. dann denke ich wieder an unsere schönen Stunden und es tut weh. denke an die Geschenke, die sie mir gemacht hat. Und frage mich, was wichtiger sein kann, als mich zu treffen.

Nocheinmal mit einander reden? Und dann noch ein letztes mal, und noch ein letztes mal.

Ich habe ja noch morgen, um mir das zu überlegen.

12.09.2022 21:34 • #3


Y
Ich mache mir die Entscheidung echt nicht leicht, ob ich heute Abend zum Tanzen fahren soll.

Seit dem Streit Donnerstagabend habe ich nichts mehr gehört. Aber das ist auch wenn es "gut läuft" und wir am Donnerstag noch ein schöne Zeit zusammen hatten keine Seltenheit.

Vielleicht rechnet sie auch damit nicht, dass ich wirklich komme, wenn ich schon gesagt habe, dass wir besser getrennte Wege gehen sollen.

Wir haben genug Porzellan zerschlagen, dass eine Freundschaft kaum noch möglich ist. Mir ist auch aufgefallen, dass gemeinsame Freunde von uns nicht mehr mit mir reden.

Warum ich ausflippe? Weil nach diesen zwei Jahren harte Zeit nur noch eine Kleinigkeit ausreicht, die alleine vielleicht unbedeutend wäre, aber in der Summe ist es der berühmte Tropfen im Fass.


Also, wie gesagt, es ist keine Seltenheit, dass ich öfter das ganze Wochenende nichts von ihr höre. Ich sitze samstagsabends alleine hier und mache freiwillig ein paar Arbeiten für sie, um unseren Tanzkurs aufzupeppen, lade Musik für unsere Tänze runter und mache Werbung am PC fertig. Ich mache es für sie und aus Liebe. Und später erfahre ich dann, dass sie sich währenddessen zuhause mit Freunden amüsiert. Später erzählt sie mir dann wie schön das war, dass ihr Freund lecker gegrillt hätte, während ich verletzt das Gesicht wegdrehe. Es wäre sicherlich kein Problem gewesen, mich miteinzuladen. Aber jeder darf eben selbst entscheiden, wen er bei sich zuhause einläd.

Ich könnte so richtig befreit sein, wenn es mit uns entgültig zuende ist. Von dieser Abhängigkeit.

Aber die Gefahr ist, dass ich meinen Entschluss schnell bereue und dann doch wieder Kontakt aufnehme. Donnerstags in akuter Wut mache ich Schluss und sonntags fallen mir dann nach und nach die schönen Stunden mit uns wieder ein.

Und was mache ich zukünftig Mittwochs und Donnerstags. Tanzen hat mir auch immer Spass gemacht. Und wenn ich das alles nicht so schrecklich ernst nehmen würde, mich besser abgrenzen könnte….

14.09.2022 05:43 • #4


Heffalump
Zitat von Yearn:
Tanzen hat mir auch immer Spass gemacht.


Mach das weiter, nur an einem anderen Abend, mit anderen Menschen

14.09.2022 06:01 • #5


AnnaLüse
Zitat von Yearn:
Also, wie gesagt, es ist keine Seltenheit, dass ich öfter das ganze Wochenende nichts von ihr höre.

Warum hast du dir das überhaupt so lange angetan? In deiner Beschreibung klingt sie ja total desinteressiert - wie genau führt man so eine Beziehung und warum?

14.09.2022 09:23 • #6


Y
Das wird gerade heute Abend schwierig, zuhause zu bleiben, weil ja Tanzen ist und ich sie sehen könnte... und noch habe ich keinen Alternativplan.

Ich denke dann an die Geschenke, die sie mir gemacht hat, dass sie mich mehrfach ins Restaurant zum Essen eingeladen hat....

Trotzdem, es passt eben mit uns nicht.

14.09.2022 11:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag