Ich mache mir die Entscheidung echt nicht leicht, ob ich heute Abend zum Tanzen fahren soll.
Seit dem Streit Donnerstagabend habe ich nichts mehr gehört. Aber das ist auch wenn es "gut läuft" und wir am Donnerstag noch ein schöne Zeit zusammen hatten keine Seltenheit.
Vielleicht rechnet sie auch damit nicht, dass ich wirklich komme, wenn ich schon gesagt habe, dass wir besser getrennte Wege gehen sollen.
Wir haben genug Porzellan zerschlagen, dass eine Freundschaft kaum noch möglich ist. Mir ist auch aufgefallen, dass gemeinsame Freunde von uns nicht mehr mit mir reden.
Warum ich ausflippe? Weil nach diesen zwei Jahren harte Zeit nur noch eine Kleinigkeit ausreicht, die alleine vielleicht unbedeutend wäre, aber in der Summe ist es der berühmte Tropfen im Fass.
Also, wie gesagt, es ist keine Seltenheit, dass ich öfter das ganze Wochenende nichts von ihr höre. Ich sitze samstagsabends alleine hier und mache freiwillig ein paar Arbeiten für sie, um unseren Tanzkurs aufzupeppen, lade Musik für unsere Tänze runter und mache Werbung am PC fertig. Ich mache es für sie und aus Liebe. Und später erfahre ich dann, dass sie sich währenddessen zuhause mit Freunden amüsiert. Später erzählt sie mir dann wie schön das war, dass ihr Freund lecker gegrillt hätte, während ich verletzt das Gesicht wegdrehe. Es wäre sicherlich kein Problem gewesen, mich miteinzuladen. Aber jeder darf eben selbst entscheiden, wen er bei sich zuhause einläd.
Ich könnte so richtig befreit sein, wenn es mit uns entgültig zuende ist. Von dieser Abhängigkeit.
Aber die Gefahr ist, dass ich meinen Entschluss schnell bereue und dann doch wieder Kontakt aufnehme. Donnerstags in akuter Wut mache ich Schluss und sonntags fallen mir dann nach und nach die schönen Stunden mit uns wieder ein.
Und was mache ich zukünftig Mittwochs und Donnerstags. Tanzen hat mir auch immer Spass gemacht. Und wenn ich das alles nicht so schrecklich ernst nehmen würde, mich besser abgrenzen könnte….