Hallo
irgendwie bin ich in einer total blöden u. ungewohnten Situation momentan. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich zu sortieren.
Ich war dieses Jahr in der Position dass ich nachlaufen „musste“ bzw. die treibende Kraft war innerhalb der Kennenlernphase.
Erst super schön, dann leider einseitig!
Gedanklich verarbeite ich das noch, es hat mich insgesamt sehr verletzt… ich bin aber nicht unzufrieden alleine. Ich such seit diesem Ende keine Beziehung (mehr), finde es erstmal völlig ok und friedlich alleine. Denn ich wurde sehr abgeschreckt dieses Jahr und habe noch Zeit.
Ich hatte auch schon 2 Beziehungen und denke ich verpasse nichts, wenn ich mir diese Zeit gebe.
Jetzt bin ich plötzlich in der umgekehrten Situation gelandet…
Ohne zu suchen, ohne App etc. habe ich kurz darauf einen neuen Mann kennengelernt der sich sehr bemüht seit drei Monaten.
Und diesmal bin ich es, die nicht in die Gänge kommt…
Wir sehen uns oft und es gibt nichts auszusetzen!
Er bringt alles mit was ich mir wünschen würde charakterlich! Er ist sehr lieb, er kann top kommunizieren. (Eventuell zu lieb, wenn sowas existiert). Nimmt sich konstant Zeit für mich etc…hat auch schon seinen Freunden von mir erzählt. Er sieht auch nicht schlecht aus und kommt bei anderen gut an. Es gibt keine „red flags“ wie man sagt. Er scheint sich verliebt zu haben, aber ich mich nicht so sehr. Es ist auch für mich mehr als Freundschaft, aber nicht kribblig. Ich würde gern, komme aber nicht hinter das Problem…
Meine Gedanken waren:
Evtl. bin ich noch zu mitgenommen von meiner letzten Erfahrung und nicht frei, vielleicht brauche ich die glückliche Single Zeit einfach mal die ich so noch nicht hatte. Oder aber das „gut laufende“ ohne Haken könnte für mich ungewohnt sein. Wir haben so eine problemlose, offene, rücksichtsvolle Kommunikation. oder zB die Verpflichtungen die eine Beziehung mit sich bringt könnten beängstigend wirken wenn man sich vorher aufs Single sein freuen konnte. Oder die Hoffnung, dass der sich nochmal meldet den ich ursprünglich gern hatte, also der Haken nicht gesetzt ist. Ich weiß es nicht was mir im Weg steht.
Oder das einfachste: irgendwas passt einfach nicht von der Anziehung.
z.B. S. mit ihm funktioniert reibungslos und gut, aber um ihn im Alltag zwischendurch zu küssen fehlt mir die Anziehung.
Nun ist es so, dass ich ihn nicht verarschen möchte.
Er weiß über alles Bescheid, von Anfang an habe ich gesagt ich suche aktiv keine Beziehung, habe was zu verdauen, fühle mich nicht so verliebt, bin mir unsicher etc., aber eben auch dass ich mehr empfinde als nur Freundschaft… null Drama bei der Kommunikation darüber. Er will mir Zeit geben und nicht zu früh aufgeben.
Allmählich bin ich mir nur unsicher ob sich da meinerseits noch mehr entwickeln kann oder ob es immer direkt boom machen sollte. Vielleicht fällt mir durch den Austausch hier irgendwas auf. Denn ich will ihn ja wollen… ich versuche zu verstehen was mir fehlt und mich einzulassen! Wenn ich allerdings nicht dahinter komme möchte ich ihn natürlich trotz seiner Geduld lieber freigeben…
Vor 15 Minuten •