Urmel_
- 10858
- 17368
Zitat von Analena5:Frau kann nur hoffen, dass ein Teil der Dinge, die du hier schreibst nie von dir ihr gegenüber geäußert wurden. Ehe für den Mann ein finanzielles Gefängnis? In welchem Jahrhundert leben wir?
Stefan33
Zitat von Urmel_:Danke.
Wie kam es eigentlich vor einem Jahr dazu, dass ein Haus gekauft wurde? In der Zeit hat die Qualität der Beeziehung ja schon abgenommen.
Und was war eigentlich 6 Monate vor dem Hauskauf, als alles noch scheinbar gut war? Gab es da bei euch irgendwelche nennenswerten Einschnitte? Alte Bekanntschaften? Probleme mit Eltern? Trennung von einem gewissen Lebensbereich?
Stefan33
Zitat von Analena5:Frau kann nur hoffen, dass ein Teil der Dinge, die du hier schreibst nie von dir ihr gegenüber geäußert wurden. Ehe für den Mann ein finanzielles Gefängnis? In welchem Jahrhundert leben wir? Und so durchgeplant wie eure Beziehung ist, da wundert es hier wahrscheinlich niemanden, dass da die Romantik auf der Strecke bleibt...
Was, wenn euer Kind dann nicht euren Anforderungen entspricht. Ich sage noch einmal; runter von der Planungsschiene und eine Zeitlang aus eurem Korsett.
Ich wäre bei einigen deiner Kommentare hier bereits weg. Dir fällt vielleicht nicht auf, wie unterschiedlich Frauen und Männer kommunizieren.
willan
Zitat von Stefan33:S. miteinander hatten und sie danach Tränen in den Augen hatte und meinte, dass ich mich fremd angefühlt habe. Woher das kam konnte sie mir nicht sagen.
Analena5
Stefan33
Zitat von willan:
Und das ist bis heute so geblieben? Keine Antwort dazu und kein 6 mehr?
Stefan33
Zitat von Analena5:Ich wollte nie heiraten - als er dann vor mir stand wussten wir beide, unsere Suche ist beendet. Wir wachsen jeden a Tag in unserer Beziehung und unsere Liebe ist das beste, was mir passieren konnte. Wir haben nach 11 Monaten unseres Kennenlernens geheiratet und sind 10 Jahre unendliCh glücklich. Ein Kernpunkt ist und war: wir sind der Plan und nicht wir folgen einem Plan. Flexibilität und täglich aufmerksam sein, das ist unser Rezept. Es hat uns an interessante Arbeits- und LebenSorte gebracht und wir sagen heUte beide, dass die Welt untergehen kann, solange der andere da ist. Und nein, das ist nicht kitschig. Das ist tiefe und erfüllende Liebe mit allem in der realen Welt.
Sei weniger verplant und nicht so abgeklärt
Zitat von Stefan33:Seit gut 3 Monaten gibt es keinerlei S. mehr und darunter leide ich natürlich.
Eine genaue Antwort kam nie mehr rum, und ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, da in dieser Zeit nichts außergewöhnliches zwischen uns passiert ist.
Analena5
Analena5
Stefan33
Zitat von Urmel_:Scheint schon so, als wenn Du da mit der Hand hinter den Rücken gefesselt den Berg hoch kämpfst.
Und selbst wenn Du die Sache mit angehendem Burn Out oder verschleppten Depressionen aus der Kindheit angehst, kommst Du doch keinen Meter weiter, weil von der Dame konstruktiv nichts kommt.
Du kannst jetzt nach den Regeln spielen, die da gesellschaftlich akzeptiert sind. Guter Partner sein (und Tag für Tag ein Stück mehr sterben), ihr bei den Problemen helfen (die nicht kommuniziert werden), Dich nicht trennen (was Dir Moralpunkte im Umfeld bringt), auf bessere Zeiten hoffen (was das grundlegende Problem in Deiner Dame nicht löst, sondern nur auf eine nächste Periode verschiebt) und was weiß ich nicht alles.
Grundsätzlich würde ich mich distanzieren. Nicht böse oder gefrustet, sondern einfach der Sache Raum und Zeit geben. Und ich halte den Auszug zu einem Kumpel für den größten Fehler, den Du machen kannst, wenn es um Dein Eigentum geht.
Und wenn auch die Distanz nix bringt, dann würde ich parallel an die Sache herangehen, als wenn sie wie jede beliebige Frau wäre. Und jede Frau ist genervt, wenn sie einem Mann schon die SPoren oder Liebesentzug gibt, dass der Mann sich dann dopelt bemüht. Klar kommen dann Kommentare wie also ich würde mich bei meinem Mann freuen blabla, aber da wird immer von der eigenen Anziehung ausgegangen und dem WUnsch nach Annäherung, Deine Frau ist aber nicht so, sondern da ist schon von ihrer Seite Distanz drin.
Ich persönlich, so weh es tut, würde ihr ein schöne Leben wünschen und mit den anderen Mädels auf die Piste gehen. Entweder die Dame kommt zur Besinnung und geht ihre Probleme konstruktiv an oder eben nicht, dann habe ich halt ne neue coole Dame an der Seite.
Ja, aber, Liebe!
Ach ja, welche denn zur Zeit? Doch wohl eher Zeit ohne Liebe. Also was ist die Alternative zu ohne echte Anziehungskraft zu versauern? Sag Du es mir? Was hast Du noch so im Ärmel? Noch mehr Zuneigung? Noch mehr Liebe? Noch mehr Geduld? Hat das irgendwas geändert?
Stefan33
Zitat von Analena5:@Urmel Mann trägt dann zu den Lebenshaltungskosten und zur Versorgung eines Kindes bei, wenn es das eigene, oder das anerkannte Kind ist. Frau übrigens auch:-) ich hoffe dich nicht so verstehen zu müssen, dass die Versorgung eines Kindes, das sich das Leben und den damit verbunden Schlamassel ja nicht ausgesucht hat, unter der Trennung der Eltern leiden soll. Die Maer, dass Maenner sich zu Tode bezahlen und lebenslang für gemachte Fehler ( ein Kind ein Fehler? Bitte nicht!), ist langsam auch nicht mehr gut ertragbar. Das Gros der alleinerziehenden Frauen traegt mit Geld, Zeit und Verzicht ...
Analena5
Analena5