Stefan33
- 21
- 5
Stefan33
Zitat von Wölkchen82:Naja, bisher hat ihre Strategie immer geklappt. Meckern. Liebesentzug. Mäkeln.
Und Du hast um des lieben Frieden willens getan, was sie wollte.
Das wird etwas dauern, ehe sie begreift, dass es so nix mehr wird.
(heißt nicht, dass sie es nicht begreifen könnte - aber Du scheinst Dich ja schon darauf einzustellen)
das finde ich persönlich ein schlechtes Zeichen. Hast Du mal überlegt, was DIR in der Beziehung eventuell fehlt?
Zitat von Stefan33:Ich erwarte auch nicht, dass sie morgen plötzlich ein anderer Mensch ist, aber ich denke, dass ein Zeitraum von 6 Wochen angemessen ist sich darüber klar zu werden ob man nun in den Partner investieren möchte oder nicht.
Stefan33
Zitat von Urmel_:Als Mann ein Ultimatum setzen, dass gefälligst die Gefühle zurück zu kommen haben, die ja die Grundlage für eine harmonische Beziehung als Paar ist, hat schon immer blendend funktioniert.
Super Plan. Nicht.
ALs wenn das Verhalten aus dem Nichts kommen würde. Entweder ist der Mann halt zur Wurst geworden oder er war ne Wurst, hat es nur gut versteckt oder der Dame geht es zu gut, was die Konkurrenz bestärkt oder es gibt Gründe, die die Dame emotional aus der Balance bringen.
Die Frage nach dem Kinderwunsch der Dame ist noch unbeantwortet. Klar, der TE hat es jetzt ausgeschlossen, aber wenn die Dame Kinder will und er nicht einlenkt, dann haben wir die Ursache.
Das muss euch doch klar sein, dass es hier nicht darum geht, die Symptome zu bekämpfen, die den TE mächtig zusetzen, sondern es um die Ursache geht.
Und wie gesagtt, Emotionen mit einem Ultimatum am Küchentisch einfordern zu wollen, als einzige Lösung, ist die Garantie zur Trennung.
Zitat von Stefan33:Und das alles wird zerstört durch Kleinigkeiten über die ich mir nie im Leben solche Gedanken machen würde.
Zitat von Luto:Klar, denn es ging nicht um ein Barthaar oder ums Rauchen, sie hat Dich wahrscheinlich als Mann getestet, und Du bist drauf reingefallen
Zitat von Urmel_:ALs wenn das Verhalten aus dem Nichts kommen würde. Entweder ist der Mann halt zur Wurst geworden oder er war ne Wurst, hat es nur gut versteckt oder der Dame geht es zu gut, was die Konkurrenz bestärkt oder es gibt Gründe, die die Dame emotional aus der Balance bringen.
Stefan33
Zitat von 6rama9:Nein, es sind keine Kleinigkeiten. Es scheint schlicht und ergreifend so, als wäre ihre Liebe zu dir erkaltet. Und wenn das der Fall ist, dann stört einen am Partner fast alles. Das Rauchen natürlich massiv aber sonst auch so ziemlich alles.
Ich denke ein klärendes Gespräch, wie ihr eure totgelaufene Beziehung beendet oder revitalisiert, wäre dringend angebracht. Ich sehe da aufgrund deiner Schilderungen aber nicht wirklich viel Hoffnung auf eine Revitalisierung.
Die Vermutung halte ich für weltfremd. Hier ging es nicht ums Testen, sondern darum, dass ihre rosarote Brille ganz weit weg ist und sie den TE kritisch beäugt. Ist die Liebe mal weg, stört verdammt viel verdammt stark.
Schon mal dran gedacht, das manchmal einfach die Liebe weg ist und man feststellt, dass der Gegenüber nicht die Person ist, mit der man sein Leben verbringen will? Ganz ohne Wurst oder Nicht-Wurst. Da muss auch nichts aus der Balance gebracht worden sein.
Zitat von Stefan33:Es will nur einfach nicht in meinen Schädel warum sie mir das nicht sagt. Wir hatten vor ein paar Wochen ein Gespräch wo ich ihr sagte, dass sie mir reinen Wein einschenken soll, dass es für mich nur 2 Erklärungen für ihr Verhalten gibt. Einen anderen Mann oder keine Gefühle mehr. Sie verneinte beides und weinte während sie mir sagte, dass sie mich nicht verlieren will.
Gast58
Rob_
Shibb
Zitat von Stefan33:Es will nur einfach nicht in meinen Schädel warum sie mir das nicht sagt.
Zitat von Stefan33:weinte während sie mir sagte, dass sie mich nicht verlieren will.
Zitat von Rob_:und rauchen ist eine sucht - das hat gar nichts mit vertrauensbruch zu tun.
Analena5
Stefan33
Zitat von Analena5:Wie du sie und ihr Verhalten beschreibst, klingt es für mich so, als wäre sie aktuell akut überfordert.
Womit, das könntet ihr gemeinsam herausfinden. Ist ihr vielleicht der Gedanke an das Haus zuviel? Den Kredit, das Umfeld, vielleicht fährt sie auxh jetzt länger zur Arbeit? Besprich mit ihr, ob sie sich in 5 bis 10 Jahren noch in diesem Haus sieht. Frage sie was sie aktuell tun würde und wie ihres Situation und ihre Wünsche ohne das Haus aussehen würden. Vielleicht war das Haus nur eine Idee, weil irgendwann die meisten Menschen in ihrem Umfeld sich so niederlassen. Frag sie, ob sie nicht vielleicht liebereits einen Backpacking Urlaub machen würde oder etwas Ähnliches.
Dein Rauchen wird nur ein Anlass sein. Vielleicht steckt sie überfordert in einer Depression. Wie sieht es aktuell mit ihrer Arbeitssituation aus?
Kommt für dich in Frage das Haus aufzugeben und wieder mit ihr in eine Wohnung zu ziehen?
Analena5
Rob_
Zitat von Rob_:und rauchen ist eine sucht - das hat gar nichts mit vertrauensbruch zu tun.
Zitat von Shibb:
Es ging auch nicht um die Sucht an sich sondern darum dass der Threadsteller sie dahingehend angelogen hatte. Also das Lügen an sich hat schon etwas mit Vertrauensbruch zu tun.
Analena5