hallo seelenschmerz,
also, ganz ehrlich, im moment fehlt dir ein wenig zorn!!! ich weiss, ich kenn den mist, bei mir hatte so etwas ähnliches ganz schlimme folgen. ich finde, du machst dich sehr runter!! du redest ständig von deinem stellenwert oder nicht mal mehr wert sein. bekämpfe das, egal wie!!!!! ich habe mich ein jahr durch genau diese fragen soweit heruntergemacht ( zwar ein etwas anderer vorfall, aber sonst) daß ich ziemlich blöde dinge getan habe.
und ich denke sogar, auch wenn du mich jetzt dafür hasst, er macht zumindest jetzt einige dinge richtig, indem er keinen kontakt mehr zulässt. das wäre das schlimmste für dich!!! ich denke, du würdest dich noch viel viel einsamer nach einem gespräch mit ihm fühlen! das hilft dir vielleicht jetzt nicht so wirklich, aber HÖR AUF DAMIT!!!!!!!! du fühlst dich einsam, dann mach was dagegen!!! du bist nicht das kleine opfer, hast du nicht irgendjemanden, den du einfach mal nerven kannst?? und wenn du heulen musst, oder du nicht raus magst, dann trotzdem, und wenn du es mit einem furchtbaren gesicht machst, egal, geh raus....weg. schrei..egal, aber lass ihm luft. nicht, weil er der unschuldige ist, oder der arme, sondern du machst alles im moment, um ihn zu nerven ( ja, klingt banal, sorry) um ihn zu zeigen, daß es ohne dich einfacher ist!!! sorry, ist so.
ich weiss WIE sehr du leidest, aber was ich lese ist, daß du am meisten leidest, weil DU angst hast vor dem alleinsein, vor deiner zukunft. also geh jetzt einfach erstmal jede stunde nur dagegen an. ich weiss,einfacher sind anrufe, anfragen, betteln nach antworten,aber die wirst du nicht bekommen! so niemals.
lass ihn in ruhe, auch wenn es dich zerreisst innerlich, sonst ist er ganz weg. denn es gibt eben auch die leute, die wirklich ruhe und zeit brauchen. mach das lieber, bei mir ist alles kaputt gegangen, was noch irgendwie da war, weil ich aus reiner panik alles machte, um zu zeigen, wie schlimm ich mich aufführen kann, wenn ich meinen willen nicht durchsetzten kann. und das klingt mir bei dir ähnlich.
das soll kein angriff sein, du bist die, die leidet, das glaube ich dir, aber dann kämpfe darum, daß auch ein tag ohne ihn irgenwie sinn macht...nur ein klitzekleines bischen am anfang.
und mal dir nicht aus, daß er andere trifft. ok, das ist echt super schwer, aber gibt es nicht irgendwenn, der dir dabei helfen kann?? der mal nen ganz blöden spruch darüber bringen kann?? mein bekannter hat mir da damals sehr geholfen, auch wenn er wohl ab und an so ziemlich genervt war von meiner nullbockaufdasleben-phase.
lächel andere an, fremde, auch wenn es dir weh tut, aber so merkst du, daß du auch wer bist. und lass das telefon und die sms. schreib emails, aber nur ohne anklage!
versuch dich wieder in gang zu bekommen, vorher kannst du mit ihm nichts klären. rein garnichts!!!! so denke ich, so habe ich es erlebt! er war die trennung bei mir schuld, aber alles was danach zu einer endlostortour für mich wurde, habe ich selber mir zuzuschreiben. zwar ging es nicht darum, ob man freund bleibt oder so, aber die gefühle wie du sie beschreibst klingen absolut gleich.
dein leben geht weiter, ob mit oder ohne ihn, ob du willst oder nicht!!!!!
verlieren tust du alles, wenn du so weiter machst. denn dann bleiben am ende nicht mal mehr positive gedanken, denn alles was im gedächnis bleibt, sind dann endlos anrufe und sms und jemand, der panisch alles versucht, eine gewisse reaktion zu erzwingen.
und ich meine nichts davon als schuldzuweisung an dich!! das meint jetzt alles nicht, daß du an der situation alleine schuld bist oder so. hoffe, du verstehst es.
lg
02.03.2007 21:45 •