66

Einseitige Liebe loslassen

A
Zitat von Gisi01:
Wie komme ich schnell über ihn hinweg?

Abstand.
Es führt kein Weg daran vorbei auf Abstand zu gehen und gegebenenfalls eine Kontaktsperre einzuleiten.

Du denkst jetzt sicherlich: Warum? Ich kann doch auch einfach weniger schreiben/ihn treffen, meine Gefühle ausblenden.... Vielleicht hilft mir das sogar wenn ich ihn sehe und merke, dass er gar nicht so toll ist...

Nein, nur harter Entzug hilft. Es wird dir einige Zeit dreckig gehen und du wirst immer wieder dagegen ankämpfen müssen ihn zu kontaktieren. Da gilt es dann dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....

Es gibt auch andere Männer und die kannst du kennenlernen... wenn du dich entliebt hast.

02.12.2024 01:53 • x 2 #31

A
Zitat von Gisi01:
Auch wenn ich auf Abstand gehen werde, wird es trotzdem noch Kontakt zu gemeinsamen Personen geben.

Bitte die Personen dir nichts mehr von ihm zu erzählen.
Gute Freunde verstehen das.

02.12.2024 01:55 • x 2 #32

A

Einseitige Liebe loslassen

x 3

A
Zitat von Gisi01:
Einerseits möchte ich nicht das kleine, bedürftige und verletzte Mädchen spielen. Andererseits geht das Ganze auch nicht spurlos an mir vorbei:(

Du bist nicht bedürftig wenn du deine Geschwister und Freunde ins Bild setzt.
Die Meisten machen solche miesen Erfahrungen und wünschen sich dann ein Umfeld, dass Rücksicht nimmt.

Du verlangst auch nichts unmögliches, solange dein Umfeld nicht den Typen nicht canceln soll (das beschwört nur Loyalitätskonflikte herauf). Du willst nur keinen direkten oder indirekten Kontakt.

02.12.2024 02:00 • x 1 #33

Luto
Zitat von Alduin:
Nein, nur harter Entzug hilft. Es wird dir einige Zeit dreckig gehen und du wirst immer wieder dagegen ankämpfen müssen ihn zu kontaktieren. Da gilt es dann dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren....

Was ist das denn für ein besoffener Müll?
Da lief nix, und da braucht es auch keinen Entzug, und sie wird vielleicht nicht immer locker bleiben, wenn sie ihn mal sieht, aber es wird ihr nicht dreckig gehen, sonst wäre das Problem ganz woanders ... und jede Wette, dass sie nicht ansatzweise auf die Idee kommen, ihn zu kontaktieren.

02.12.2024 14:17 • #34

Laetitia2024
@Gisi01
Wenn du noch nie einen Partner hattest, wie alt bist du denn? Er liebt eine andere, damit musst du fertig werden. Zumal zwischen euch ja noch keine Intimitäten stattgefunden haben, er dich gar nicht beachtet. Es ist also eine reine Schwärmerei von dir. Blicke der Realität ins Auge und spare dir deine Gefühle für jemanden auf, der sie auch erwidert.

02.12.2024 15:22 • #35

Gisi01
Zunächst einmal möchte ich mich für die ganzen Nachrichten bedanken!

Dann nochmal zur Klarstellung:
Ich habe akzeptiert, dass er nicht für mich bestimmt ist. Selbst wenn er sich doch noch bei mir melden sollte, würde ich nicht auf ihn eingehen. Weiterhin wird es auch keine Kontaktversuche von meiner Seite aus geben. Er hat mich für immer verloren. Ich möchte auch nicht ständig die Situation neu aufrollen und zurückfallen.
Mir geht es vielmehr darum, dass es verdammt weh tut. Ich möchte diesen Herzschmerz endlich loswerden! Es herrscht ein absolutes Chaos in mir, womit ich nicht umgehen kann

02.12.2024 16:02 • #36

DieSeherin
Zitat von Gisi01:
Mir geht es vielmehr darum, dass es verdammt weh tut. Ich möchte diesen Herzschmerz endlich loswerden!

liebeskummer tut halt einfach weh - punkt! und jeder hat ein anderes tempo beim loslassen, herz heilen lassen und nach vorne schauen. dir wird einfach nur geduld helfen und möglichst keinen kontakt zu ihm haben.

02.12.2024 16:12 • x 4 #37

Hansl
Zitat von Luto:
Was ist das denn für ein besoffener Müll?
Da lief nix, und da braucht es auch keinen Entzug, und sie wird vielleicht nicht immer locker bleiben, wenn sie ihn mal sieht, aber es wird ihr nicht dreckig gehen, sonst wäre das Problem ganz woanders ... und jede Wette, dass sie nicht ansatzweise auf die Idee kommen, ihn zu kontaktieren.

Bla, Bla Bla...

Da greift wieder jemand persönlich an, weil ihm Wissen und die Reichweite der Erfahrungen fehlt.
Und weiteres.
Nicht jeder muss alles verstehen.
Aber man kann erkennen, sich dann auch rauszuhalten aus fremden Welten.

02.12.2024 16:59 • #38

Gisi01
Was hat bei euch am besten geholfen? Abgesehen von einer Kontaktsperre....

02.12.2024 17:03 • #39

DieSeherin
Zitat von Gisi01:
Was hat bei euch am besten geholfen?

liebeskummermusik zu bestimmten zeiten, in denen ich mir die augen aus dem kopf heulen konnte und eine art leidensstundenplan... wann darf ich leiden und wann ist was positives angesagt.

und mir mal sehr bewusst machen, warum ich ausgerechnet an diesem unerreichbaren kerl so hänge. was hat der kerl, was nicht mindestens 2.345 auch haben.

02.12.2024 17:06 • x 1 #40

Gisi01
Er hatte tatsächlich etwas, was andere nicht hatten. Nämlich einen wichtigen Platz in meinem Herzen. Schade, dass es so ausgehen musste....

02.12.2024 17:12 • #41

Heike1307
Ich würde die Trauer auch zulassen. Ihr aber nicht zu viel Raum geben. Einmal am Tag richtig heulen und dann ist es auch wieder gut. Oder so ähnlich. Da entwickelt jeder eine andere Taktik.
Mir half immer zu mir zu sagen wer mich nicht will, der kriegt mich auch nicht . Und dir einzugestehen, okay ich liebe diesen Kerl. Aber ich liebe ihn auch ohne das er mich wiederlieben muss. Ich lasse ihn in Liebe gehen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt.

02.12.2024 17:24 • x 2 #42

Pippa
Er kann doch den Platz in Deinem Herzen behalten. Den ersten, in den man richtig verliebt war, vergisst man eh nie.
Er hat ja auch nichts falsch gemacht. Er hat Dir keine falschen Hoffnungen gemacht, Dich nicht belogen oder betrogen.
Er erwidert leider Deine Gefühle nicht. Das tut weh und Du kriegst ihn nicht aus dem Kopf.
Es gibt nicht DEN ultimativen Tipp. Jede/r geht mit Liebeskummer anders um.
Zeit ist ein wichtiger Faktor und
Zitat von DieSeherin:
die augen aus dem kopf heulen

und auf Dich achten.
Kannst Du essen und schlafen?
Hast Du jemanden zum Reden?

02.12.2024 17:30 • x 1 #43

Gisi01
@Pippa Vielen lieben Dank für deine Nachricht!
Na ja er hätte genauso das Gespräch zu mir suchen können und mir die Wahrheit sagen können. Stattdessen läuft er vor mir weg und sucht sich einfach eine neue Frau. Ziemlich schwach

02.12.2024 17:43 • #44

Gisi01
Wäre eine Person in mich verliebt und deswegen unglücklich, würde ich das niemals ignorieren.
Ich würde direkt für Klarheit sorgen und kommunizieren, dass ich die Gefühle leider nicht erwidern kann.
Ich würde der Person aber auch sagen, dass ich sie nicht leiden sehen möchte. Sie ist eine tolle Person und ich wünsche ihr alles Gute

02.12.2024 17:51 • #45

A

x 4