66

Einseitige Liebe loslassen

Gisi01
@Sonnenblume53 Vielen lieben Dank!️️

01.12.2024 20:35 • x 1 #16

Luto
Zitat von Gisi01:
er sei in mich verliebt. Das hatte er denen erzählt. Auch wirkte er zunächst nicht abgeneigt.

dann war es vermutlich nur ein kleines Strohfeuer der Verliebtheit bei ihm?
es gibt auch Leute, die verlieben sich täglich mehrere Male ... und es gibt auch Leute, die verlieben sich schnell, aber sind dann auch genauso schnell wieder da von runter, wenn sie erste Makel sehen ... und es gibt auch Leute, die verlieben sich beidseitig, aber lassen dann schnell wieder von dem Gefühl ab, weil es weder körperlich noch geistig passt.
Verliebtheit kann im Einzelfall der Start einer längeren Liebe sein, aber muss nicht ...

01.12.2024 20:49 • x 2 #17

A

Einseitige Liebe loslassen

x 3

Gisi01
@Luto Das hätte ich auch gerne früher gewusst. Ich war nunmal sehr unerfahren....

01.12.2024 20:58 • #18

Luto
beim nächsten Mal bist Du klüger.

01.12.2024 21:05 • #19

Gisi01
Ich will schnellstmöglich über ihn hinwegkommen und heilen.
Hatte ursprünglich auch eine gesunde Beziehung zu mir selbst, aber diese Erfahrung hat mein Selbstwertgefühl ziemlich geknickt

01.12.2024 21:13 • #20

Gisi01
Auch wenn ich auf Abstand gehen werde, wird es trotzdem noch Kontakt zu gemeinsamen Personen geben. Ich werde jedenfalls nicht wegen eines Typen die Beziehung zu meinen Geschwistern aufgeben.
Trotzdem weiß ich nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll.
Einerseits möchte ich nicht das kleine, bedürftige und verletzte Mädchen spielen. Andererseits geht das Ganze auch nicht spurlos an mir vorbei:(

01.12.2024 21:23 • #21

Luto
Zitat von Gisi01:
aber diese Erfahrung hat mein Selbstwertgefühl ziemlich geknickt

Blödsinn. Wenn es nicht passt oder nicht in Wallung gerät, ist es eben so. Dein Wert ist nicht davon abhängig, wenn doch, dann hätte es eh niemals Sinn gemacht ... Dass es nicht lustig ist, wenn nix kommt, obwohl man selber eher will, ist eine andere Geschichte ... aber das passiert nun mal jeden Tag zigtausend Male ...

01.12.2024 21:25 • x 2 #22

Luto
Zitat von Gisi01:
Trotzdem weiß ich nicht wirklich, wie ich mich verhalten soll.

also ich war in meinem Leben auch schon mal einseitig verliebt, komischerweise aber dann habe ich mich eher stark gefühlt beim nächsten Aufeinandertreffen, vermutlich weil nichts mehr im Raum stand, und ich dann eher der abfahrende Zug war, der verpasst wurde ...

01.12.2024 21:30 • x 3 #23

Pippa
@Gisi01
Es tut mir leid, dass Du unglücklich verliebt bist.
Mich wundert, dass Du die ganze Zeit nicht mitbekommen hast, dass er eine Freundin hat. Warum bringt er sie nie zu Party's mit?
Du hast es nur zufällig gehört?

Zitat von Gisi01:
Weihnachten und er wird voraussichtlich auch zu Besuch kommen.

Auch hier: Er kommt zu Besuch ohne die Frau, die er bald heiraten möchte?

01.12.2024 21:36 • x 1 #24

Gisi01
@Pippa Tatsächlich kennt er sie noch gar nicht so lange. Aber das kann mir letztlich egal sein. Ich will mich nicht weiter auf das glückliche Pärchen konzentrieren, sondern auf mich selbst. Andernfalls gehe ich daran kaputt

01.12.2024 21:54 • x 1 #25

Pippa
Ja, es ist verdammt hart. Mir ging es mal ähnlich. Ich war so verliebt, habe ihn angehimmelt und musste ihn jedes WE bei der Disco ( so hieß das damals) mit seiner Freundin sehen. Das war jedes Mal ein Stich ins Herz.

01.12.2024 22:07 • x 1 #26

Hansl
Zitat von Gisi01:
und deutlich mein Interesse gezeigt.

Wodurch?

02.12.2024 00:12 • x 1 #27

Hansl
Zitat von Gisi01:
Und tatsächlich war ich zuvor noch nie verliebt gewesen. Investiere viel Zeit in meine Karriere. Hatte auch als Mädchen ganz andere Interessen. Aber bei diesem Mann hat es mich dann wirklich erwischt

Was bist Du für Typ Frau?
Lange Haare etc?

02.12.2024 00:17 • x 1 #28

ElGatoRojo
Zitat von Gisi01:
Mitte 20

Dann erst das erste Mal verliebt und ihm drei Jahre vergeblich hinterher gelaufen, ohne dass er reagierte? Warum willst du etwas mit Gewalt erreichen? Der Typ hat offensichtlich kein Interesse an dir. Und zeigt es deutlich, statt dich mal so en passant für das Bett mitzunehmen. Insofern ist er korrekter als manch anderer. Letztlich solltest du dich von dem Gedanken trennn, das es was mit ihm werden könnte. Mit Mitte 20 solltest du dir die Männer aussuchen können. Ein wenig dazu tun könntest du allerdings auch, statt nur zu warten.

02.12.2024 00:45 • x 3 #29

btlwe.
@Gisi01 Warum fühlst Du dich bitte erniedrigt? Sehe einfach wie die Tatsachen sind: Er ist vergeben und es spricht für Ihn, dass er Monogame zu seiner Verbindlichkeit steht! End of Story. Das hat garnichts mit deinem Befinden zu dir selbst zu tun. Im Endeffekt musst Du dich somit nur von deinem Tagträumereien von Ihm lösen und diese entstammen zu hundert Prozent deinem Verstand. Immer, wenn jetzt so ein Impuls kommt, empfehle ich bewusst eine Tätigkeit zu verfolgen, irgendwann gewinnt man die Oberhand über diese Gedankenfetzen, einfach da man mit anderen Gedanken auch andere Neuronenbahnen im Gehirn aktiviert. Damit wachsen die Gedanken mit der Zeit wie eine Wiese zu, gib der Zeit die Chance dich zu heilen!

02.12.2024 01:25 • x 1 #30

A

x 4