Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas Rat geben.
Im Oktober habe ich begonnen zu studieren durch meine extreme Schüchternheit fiel es mir zunächst wirklich schwer, Anschluss zu finden. Nach einiger Zeit änderte dies sich aber, jedoch waren es nur oberflächliche Bekanntschaften, mit denen man über nichts privates reden konnte.
Vor knapp 3 Wochen begann dann meine Klausurenphase.
Eine meiner Kommilitoninnen brachte vor einer Klausur (als wir den Stoff wiederholt haben) einen anderen Kommilitonen mit, da er alleine an einem Tisch gesessen hatte. Mit ihm habe ich mich auf Anhieb extrem gut verstanden. Man könnte sagen, dass wir auf einer Wellenlänge liegen. Auch nach der Klausur setzten wir uns noch an einen Tisch und redeten über eine Stunde lang und vergaßen die Zeit.
Natürlich ist er mir in den Vorlesungen öfter aufgefallen, aber ich habe mich nie getraut ihn anzusprechen, obwohl er immer ganz alleine saß.
Er erzählte dass es ihm schwer falle, Leute anzusprechen und dass er einfach keinen Anschluss gefunden hatte und er auch nicht so gut mit Ablehnung klar kommt. Bei ihm würde es erst laufen, wenn er angesprochen wird. (Kenne ich alles zu gut!)
Die Woche darauf hatten wir eine weitere gemeinsame Klausur. Dort suchte er mich sofort auf und setzte sich neben mich und auch nach dieser Klausur hatten wir ein weiteres sehr lustiges und lebendiges Gespräch.
Letzte Woche fing dann unser gemeinsames Blockseminar an (das bedeutet: jeden Tag 8 Stunden gemeinsam), das heute leider endete. Obwohl er auch noch andere Studenten dort kannte, setzte er sich direkt neben mich und von da an war es sofort wieder vertraut, unterhaltsam und sehr lustig. Leider konnten wir nie so richtig lange nur zu zweit sein, da ein paar meiner Kommilitoninnen auch mit mir reden wollten.
Er war sehr freundlich zu ihnen und erzählte alle möglichen Geschichten. Dabei schaute er aber grundsätzlich nur mich an, fast so als würde er eigentlich nur mir die Geschichte erzählen.
Während des Seminars warf er mir immer wieder Blicke zu, bzw. gab sarkastische Kommentare (über den Dozenten/die Präsentation) von sich, die er klar an mich gerichtet hat (und ich habe das selbe getan). Im Allgemeinen alberten wir auch sehr viel herum und er lachte immer über meine (zugegeben) schlechten Witze
Gestern Abend habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihn angeschrieben - vergeblich. Die Nachricht hat er zwar gelesen, aber eine Antwort kam nicht.
Heute war er allerdings wie immer zu mir und setzte sich sofort neben mich. Diesmal suchte er immer wieder (zufällig) Körperkontakt, was vorher nicht so der Fall war. Auch als wir zu fünft in einer Gruppe arbeiten wollten hatte er die Idee, dass die 3 anderen Mädels zusammen arbeiten sollen und er und ich eine weitere Gruppe bilden. Auch als er später frische Luft schnappen wollte, bat er mich mit ihm zu kommen.
Wir stellten immer mehr Gemeinsamkeiten / gemeinsame Interessen fest und haben in vielerlei Hinsicht die selbe Meinung.
Unser Abschied heute war etwas seltsam - er meinte dass wir ja voneinander hören und ich dann wenn ich möchte ihm meinen xbox gamer tag schicken kann (wir beide lieben gaming) damit er mich hinzufügen kann.
Natürlich habe ich das sofort zu Hause getan - auch diese Nachricht wurde gelesen, aber weder beantwortet, noch wurde ich hinzugefügt OBWOHL er noch sagte, er sei sowieso den ganzen Abend dann an seiner xbox.
Morgen hat er das dann sowieso wieder vergessen.
Das wäre eben eine perfekte Form der Kommunikation für uns gewesen - vielleicht sogar die einzige. Er antwortet ja nie. Und allgemein ist er höchstens 4 Mal am Tag an seinem Handy.
Leider ist das Seminar jetzt vorbei und die Semesterferien beginnen - das heißt ich werde ihn mit etwas Glück Anfang April erst wieder sehen - was natürlich ziemlich lange ist. Und das auch nur, wenn wir beide in die selben Seminare kommen.
Ich möchte diese Zeit aber nicht ohne Kontakt mit ihm auskommen müssen, da wir einfach SO viel Spaß hatten und ich mich schon lange keinem Menschen gegenüber mehr so öffnen konnte.
Hat er das alles doch nur freundschaftlich gemeint?
ABER: zu den anderen Mädels war er ja auch nett, aber das war komplett anders.
Warum verhält er sich mir im realen Leben so ganz anders? So viel. besser?
Ich kann ihn einfach nicht einschätzen.
23.02.2018 01:02 •
#1