Frostblitz
- 88516
Frostblitz
Puffeltierchen
Shakur
Puffeltierchen
Zitat von Shakur:Lieber TE
Ich würde es ihr an deiner Stelle sagen. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, gehst du auf Abstand und sie wird auch verstehen, warum.
Du kannst nicht verlieren, wenn, dann nur gewinnen
Ich wünsche dir alles Gute!
Shakur
Frostblitz
Zitat von Puffeltierchen:Hm also denke sie war ehrlich zu Dir, hat den Kontakt deswegen auch nicht abgebrochen ala der kommt eh nur weil er mehr will.
Der Einzige der gerade freidreht bist Du.
Und warum sie nun mit Kontaktsperre da sinnlos bestrafen und nicht nur als Liebste und Objekt der Begierde zu verlieren sondern auch noch als Freundin ?
Ist doch sinnlos genauso wie der reine Tisch, sie kann doch für Dein Kopfkino nix und willst ihr auf die Mitleidstour noch ein schlechtes Gewissen machen und Gefühle rauslocken ?
Beherrsche Dich mal ein bisschen und schalte nen Gang zurück, kratzt dann maximal das Ego aber könntest die Freundschaft noch retten sofern sie ehrlich war und nicht nur Geschleime ins Herz siehe Bett und Besitz.
Ansonsten gehen halt weil so Freunde auch Niemand braucht.
Kannst Du nur verlieren sorry.
Ob sie dann angerannt kommt auch unwahrscheinlich.
Wie sagt man so schön, die Idioten sortieren sich selber aus dann. Zb. aus gekränktem Ego sich verpieseln. Das würdest Du damit beweisen den Spruch.
Na musst Du wissen !
Frostblitz
Zitat von Shakur:Lieber TE
Ich würde es ihr an deiner Stelle sagen. Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, gehst du auf Abstand und sie wird auch verstehen, warum.
Du kannst nicht verlieren, wenn, dann nur gewinnen
Ich wünsche dir alles Gute!
Edit und P.S. mein Mann war und ist mein langjähriger Freund, der sich sehr, seeeehr laaange nicht getraut hat, mir seine Gefühle zu gestehen.
Shakur
Zitat von Frostblitz:Würdet ihr nochmal reinen Tisch machen, damit sie sich nachher nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn ich mich plötzlich nicht mehr melde und so?
Frostblitz
Zitat von Urmel_:Ich würde es nicht machen.
Also mal ganz grundsätzlich sind die Damen die CIA und Du hast darüber hinaus bereits alle Infos zur Schau getragen, die es so gibt.
Mehr Infos gehen nicht.
Gleichwohl würde ich aber sehr behutsam sein, mich in keine rhethorische Falle dirigieren zu lassen, bei der man Dir die Distanz als Absicht unterstellt. Ich würde das alleine aus Prinzip machen, weil es so viel Spaß macht, die Frauen in ihren eigenen Spielen zu schlagen und dann zu beobachten, wie sie den Nachbrenner zünden.
Setzt natürlich voraus, dass da Spielbereitschaft auf beiden Seiten besteht.
Ansonsten kannst Du nicht beides haben. Freundschaft geht nur, wenn Du keine romantischen Gefühle hast. Von daher wäre mal wichtig zu wissen, was Du denn nun um jeden Preis willst. Freundschaft oder Beziehung? Weil, machse halbherzig Freundschaft mit Gefühlen, wird Dir das Herz rausgerissen, wenn ein neuer Typ auftaucht. Und dann?
Zitat von Frostblitz:Und Offensive wird nichts bringen, denke ich.
Frostblitz
Zitat von Urmel_:Du meinst mit Rosen unter dem Fenster demonstrieren, dass Du die Absage nicht hinnimmst und stattdessen lieber zeigst, dass Du glaubst, dass noch mehr der gleichen Medizin den Bullen dann doch umhauen wird?
Ich glaub, das wäre ne schlechte Idee.
Also grundsätzlich: wenn da null Anziehungskraft ist, dann wird es schon schwer. Da wäre der lange Weg angesagt, bei dem Du Deinen Wert als Mann (der ja durchaus auch subjektiv bewertet wird!) steigern musst.
Aktuell kannst Du es schon mal mit Distanz versuchen. Aber das muss absolut natürlich rüberkommen. Und dabei musst Du dann auf sehr feine Formulierungen achten, oft präsentiert als Behauptungen, die Dich in die Defensive (Rechtfertigung) bringen, was dann dafür sorgen soll, dass Du Deine Pläne zeigst oder Sicherheit investierst. - Ich bin Dir als Freundin nicht wichtig, weil Du im Gegensatz zu letzter Woche kaum noch Zeit für mich hast. Du bist also doch verletzt, weil ich keine Beziehung will.
Ist ein fiktives Beispiel, aber aus der Nummer kommt man selten raus, ohne Infos oder Zugeständnisse zu machen.
Weil, die Antwort muss natürlich sein und zu Deinem Typ passen. Und sie muss spontan sein und zur Situation passen. Das ist nicht leicht, wenn Du Dir als Mann noch nie Gedanken über die manipulative Verwendung der Sprache von Frauen gemacht hast. Die Nuancen nicht erkennst oder generell glaubst, dass es sowas nicht gibt.
Eine möglich Antwort wäre da beispielsweise:
Ich fühle mich geschmeichelt, dass Du so viel an mich denkst.
Zum einen schaffst Du es so, den Behauptungen vollständig aus dem Weg zu gehen, Du lehnst es ab, Dich in Verantwortung nehmen zu lassen und Du implizierst, dass sie viel an Dich denkt, was Interesse bedeutet.
Teste mal sowas in der Art im Umgang und schau Dir genau an, wie sie reagiert.
_Konstantin
Frostblitz
Zitat von Frostblitz:Zumindest schien sie aber absolut nicht irritiert zu sein, weil ich letztes Mal abgesagt hatte.
Zitat:Da sagte sie, dass wir aufpassen müssten, dass das nicht in die falsche Richtung geht. Weil es mit uns nicht funktionieren würde und so...