Guten Abend erstmal an alle.
Ich überlege gerade wie ich am besten anfange. Also zuerst möchte ich sagen dass ich von Affären generell nichts halte und dies auch in keinster Form meiner Moral entspricht. Umso schlimmer finde ich es das ich jetzt hier schreibe.
Ich wurde selber vor Jahren mal betrogen und weis daher wie es sich anfühlt.
Ich habe mich auf der Arbeit (zum Glück ein großes Unternehmen Rund um NRW, man kann sich soweit aus dem Weg gehen) in eine Arbeitskollegin verliebt. Ich hab direkt gemerkt das es meine Traumfrau ist. Leider hab ich auch schnell erfahren das sie bereits schon lange vergeben ist. Trotzdem kamen wir öfters ins Gespräch und ich merkte auch von Ihrer Seite war eine Sympathie da. So ging das ganz normal ein paar Wochen als gute Arbeitskollegen Bzw schon eher Freundschaftlich mit privaten Themen.
Eines Tages fragte sie mich ob ich nicht Lust hätte einen Filmeabend bei mir zu machen. Ich meinte klar wenn dein Partner nichts dagegen hat wieso nicht und sie sagte nein das wär schon ok sonst würde sie ja nicht fragen. Ich war erstmal baff und stimmte zu.
Und so kam der Abend. Es fing ganz normal an aber ich merkte das sie extrem locker war und es schon was anderes wie auf der Arbeit ist. Und irgendwann endete es im Bett. Ich wusste garnicht wie ich mich fühlte ein mix aus purem Glück, da ich in meinen Augen meine Traumfrau für mich gewonnen hatte ( keine Sorge das Karma kommt noch ). Ich habe ihr direkt gesagt das ich sie als feste Freundin will und mich nicht an vergebene Frauen mache und ich zumindest froh bin das wir uns gegenseitig wollen bzw es nicht nur aus Fun machen.
An diesem Punkt muss ich kurz ausschweifen, ich hatte sobald die erste Freude abgeklungen war extreme Schuldgefühle. Damals als ich betrogen wurde hatte ich mich logischerweise auch mit Affären beschäftigt und wenn ich nur Liebhaber höre könnt ich explodieren bzw das „solche“ Liebeskummer hätten war mir sowas von egal. Damals dachte ich solche Menschen haben nichts besseres verdient und umso erstaunter und enttäuschter bin ich von mir selbst.
Jetzt mach ich es kurz das Ende ist, das ganze ging fast ein Jahr so in allen Stadien. Sie hat mich immer hingehalten und obwohl mehrmals der Kontakt abbrach hatten wir immer wieder zusammen gefunden.
Sie war dann irgendwann verlobt und selbst da glaubte ich noch an Ihre Worte das wäre das er Ruhe gibt. Warum wir noch eine Zeit abwarten mussten will ich hier nicht nennen aber es ging nicht anders. Das Ende vom Lied ist irgendwann kam der große Knall ( es gab oft Streit weil ich wollte das sie ihm die Wahrheit sagt oder ihn zumindest verlässt, damit das mal ein Ende hat, ich hatte extrem oft das Gefühl das mir ihr Verlobter mehr leid tat wie ihr … ). Es ist dann eskaliert weil ich mir das nicht mehr anschauen konnte man hat sich gegenseitig beleidigt und kurz darauf hatte sie ihn geheiratet. das war vor 4 Monaten und seitdem gehts mir extrem schlecht. Eine Mischung aus Verachtung mir gegenüber, ein Wechsel aus Hass ggü ihm weil er die Frau hat für die ich ein Jahr gekämpft hatte und dem Gefühl von Trauer weil er genau so ein armer Typ ist wie ich damals (ich weis paradox, kann es selbst nicht erklären wenn ich ehrlich bin) und extremen Liebeskummer weil sie mir fehlt trotz allem was sie getan hat.
Ich hatte mich nur wegen meiner Liebe zu ihr darauf eingelassen (trotzdem eine s* Aktion ich weis) und jetzt hab ich meine eigene Moral hintergangen für nichts und wieder nichts. Wär was draus geworden hätte ich es irgendwann verdaut obwohl es keine schöne Sache ist, aber mit dem Wissen das es für nichts war weil ich alles verloren habe auf diesem Weg macht mir echt zu schaffen.
Vllt hat schon jemand was ähnliches erlebt, hoffe dieses Gefühlschaos wird demnächst besser und eine Lehre zieh ich draus ich würd mich nicht mehr an eine vergebene Frau machen und wenn sie sagen würde die Beziehung ist eh am Ende, dann soll sie sich trennen bevor irgendwas läuft. Diese S* würd ich mir und keinem anderen mehr antun, dass ist es in meinen Augen nicht wert.
Meine abschließende Frage hat jemand iwelche Ratschläge wie ich damit besser klar kommen könnte oder ähnliches erlebt ? Ich finde das schon krass so lange was mit einem Dritten zu haben und dann eiskalt ohne Reue heiraten zu gehen. obwohl es Monate her ist lässt mich das nicht ganz los.
Viele Grüße
12.12.2023 21:18 •