BIDA: Hey, ich bin M. 27 und seit fast 15-Jahren mit meiner Freundin zusammen. Background:
Durch die enge Freundschaft unserer Mütter sind wir miteinander aufgewachsen. Aus einer mit den Jahren gewachsenen Freundschaft entwickelte sich schließlich mehr. Mit 13 hatten wir in Schullandheim unseren ersten Kuss und sind seit dem glücklich zusammen.
Auch wenn natürlich nicht immer alles perfekt lief, so sind wir durch die kriesen gestärkt hervorgegangen. Nach dem Kauf eines Verlobungsringes plötzlich Zweifel. Der Gedanke daran möglicherweise etwas verpasst zu haben, ließ nicht mehr los.
Da wir so jung zusammen gekommen und geblieben sind, haben wir beide viele Erfahrungen, die für junge Menschen in unserem Alter ganz normal sind, verpasst. Wir hatten nie eine Kennlernphase, weil wir damals schon ewig befreundet waren. Wir haben nie andere Partner getroffen, hatten nie One-Night-Stand usw. Es fehlte auch die Möglichkeit, sich S. mit verschiedenen Partnern auszuprobieren. Ich habe einige S. Wünsche-Fantasien, die ihre Grenzen übersteigen. Ich respektiere das aber der Wunsch bleibt natürlich trotzdem bestehen.
In dieser schwierige Phase kommt noch hinzu, das auf der Arbeit unsere neue Auszubildende offen Interesse an mir zeigt. Sie ist jung, attraktiv und flirtet auch mit ihr. Es ist nicht das erste das in Laufe unserer Beziehung Interesse an einen von uns gezeigt wurde. Da wir uns sehr vertrauen bestand da aber nie Grund zur Sorge. Auch wenn nichts passiert ist, fühlt es sich diesmal für mich anders an.Ich kann nicht abstreiten das ich mich auf eine S. Ebene zu ihr hingezogen fühle.
Unter meinen Zweifeln leidet auch unser S., habe erfolglos versucht, mit mehr Romantik dagegen zu steuern. . Sie hat gespürt das irgendwas nicht stimmt und das Gespräch mit mir gesucht. Nachdem wir sehr offen über alles gesprochen haben, zeigte sie Verständnis für meine Gefühle. Sie selbst teilte diese nicht, sie sei glücklich und auch mit unseren S. zufrieden.
Sie hat mir dann das Angebot gemacht unsere Beziehung für mich zu öffnen. Ich solle mich wie sie es nannte austoben die Erfahrungen sammeln u. dann wieder zu ihr zurückkehren.Sie gibt mir einen Freifahrtschein zum Fremdgehen, möchte dies aber selbst nicht nutzen.
Ich kann nicht abstreiten das grosse Lust ihren Angebot nachzugeben, um diesen Gefühl jetzt etwas nachholenzu können. , was mir offenbar fehltGleichzeitig fühle ich mich aber auch als A.. Wie kann ich die Frau, welche mich mir ihre aufrichtige Liebe entgegenbringt, in so eine Situation bringen. Ich verstehe nicht , warum mir unsere Liebe scheinbar nicht mehr reicht. Ich habe Angst davor dass ich unsere Beziehung durch meinen Egoismus zerstöre.
Ich verstehe gerade selst nicht so genau was genau der auslöser für diese Chaos war. Ist vlt. irgendwo eine Angst vor dem nächsten grossen Schritt, mit dem geplanten Heiratsantrag.Spielen vlt.Einflüsse von ausen da rein, im Freundkreis werde ich öfters für meine geringen Erfahrungen aufgezogen, aber auch das hat mich nie wirklich gestört.Fühle ich mich in meinen Ego geschmeichelt, das ein sehr aktratives 19-jähriges Mädchen so offen intresse an mir signalisiert. Oder ist es ein Mix aus allen?
26.01.2023 01:30 •
x 1 #1