Einschätzung der Situation! Meinungen erwünscht :)

B
Hallo!
Meine Beziehung ging kürzlich in Brüche, allerdings verstehe ich nicht so ganz warum. Mein Ex gibt mir keine Antworten, darum würde ich gerne Einschätzungen von außen hören. Ev. gibt es ja noch eine Chance?
Er (38) und ich (34) haben uns vor 9 Monaten kennengelernt. Es hat sich alles langsam und unkompliziert entwickelt. Wir haben uns 3-4x/Woche gesehen und hatten täglich Kontakt. Er war immer aufmerksam, hat sich um mich gekümmert, wir haben uns gegenseitig gesagt, was wir am anderen mögen, .... .
Aber schon nach 4 Monaten kam im Bett die große Flaute. Er könnte ein mal nicht und im Grunde ist seit dem Funkstille. Jegliche Versuche meinerseits wurden abgelehnt, es ging also von ihm aus. Ich hab ihn rel. früh darauf angesprochen, ob es an mir läge, er mich nicht mehr anziehende findet, ..... Antwort: Nein, ich hab einfach keine Lust drauf.
Alles ging seine gewohnten Gang, bis vor da. 3-4 Wochen, als er sich immer mehr zurückzog. Wir sahen uns seltener, Telefonate wurden weniger, Nachrichten kamen nur mehr mit starker zeitlicher Verzögerung.
Irgendwann kam ich an den Punkt, an dem ich so nicht weitermachen wollte und suchte das Gespräch.
Mein Ex spricht generell kaum über Gefühle, ist eher pragmatisch und kein großer Redner. Ich könnte mich nur mit Fragen durch das Gespräch hangeln, mehr als ja, nein und weiß ich nicht, war kaum aus ihm herauszubekommen.
Ergebnis: Seine Gefühle sind immer noch da, er ist irritierent weil seine Lust auf S. (generell) nicht mehr da ist, darum glaubt er keine Beziehung mehr haben zu wollen,auch wenn alles in unserer Beziehung stimmt, er streitet sogar gerne mit mir.
In einer Kurzschlussreaktion habe ich dann die Beziehung beendet, wollte das aber mit einem Gespräch 3 Tage später wieder ändern und noch mal über alles sprechen. Ihm schien es mit der Situation sehr gut zu gehen, ist zum normalen Alltag übergegangen und betonte nochmals, dass er im Augenblick keine Bezeihung möchte, obwohl alles in unserer Beziehung passt, er mich liebt, nur wegen seiner fehlenden Lust ist er irritiert.
Was soll ich nun davon halten? Man lässt doch nicht einfach eine Menschen gehen den man liebt?

16.04.2015 08:17 • #1


B
Kennt jemand diese Situation? Macht es Sinn nochmal mit ihm zu sprechen? Gibt es Chancen? Meine Gedanken drehen sich im Augenblick so im Kreis, ich weiß überhaupt nichts mehr .

16.04.2015 09:37 • #2


A


Einschätzung der Situation! Meinungen erwünscht :)

x 3


VictoriaSiempre
In so einer relativ kurzen Beziehung sollte der Himmel die ganze Zeit über voller Geigen hängen. Ich glaube ja, dass - wenn es dann schon zu solchen Schwierigkeiten kommt - es einfach nicht passt.

Du hast ein Exemplar erwischt, das nicht reden möchte. Das ist so und ich fürchte, das wird sich auch nicht mehr ändern. Deshalb würde ich auch kein Gespräch mehr suchen, es sei denn, Du hast eine masochistische Ader und stehst auf Verletzungen...

Letztlich kannst Du froh sein, liebe Balia, dass Eure Probleme relativ schnell aufgetaucht sind. Es wird ja, wenn sich eine Beziehung sich länger hinzieht, nicht einfacher mit der Trennung und dem Kummer.

Das ist jetzt kein Trost, ich weiß...

16.04.2015 09:51 • #3


B
Naja, das Problem ist ja anscheinend nicht durch mich oder unsere Beziehung verursacht. Ich habe den Eindruck er beendet die Beziehung in der Hoffnung dadurch seine Libido wiederzufinden.
Außerdem bin ich keine Person, die beim ersten Gegenwind den Kopf in den Sand steckt. Vor allem dann nicht, wenn mir kein plausibler Grund vorliegt. Also vielleicht doch eine masochistische Ader :/.

16.04.2015 10:10 • #4


VictoriaSiempre
Wir Frauen neigen dazu, gaaaanz viel zu interpretieren, zu deuten und Entschuldigungen zu finden.... Da nehme ich mich gar nicht aus!

Fakt ist: Er hat keinen Bock auf 6 und keinen auf (Konflikt)Gespräche. Wie willst Du da was lösen, wenn er einfach nicht mitziehen mag oder will?

Ja, möglicherweise kannst Du ihn zurückerobern. Und dann? Wenn er nicht bereit ist, sich selber zu reflektieren, dann kann es eine zähe Angelegenheit werden. Und Du stehst in ein paar Wochen, Monaten, Jahren vor der immer gleichen Problematik. Verschenkte Lebenszeit, meiner Meinung nach.

16.04.2015 10:58 • #5


B
Danke für deine Ehrlichkeit! Im Grunde weiß ich das ja auch. Es ist nur schwer eine Beziehung und einen Menschen loszulassen, wo viele Dinge einfach doch auch passen. Würde ich eine pro/contra Liste machen, würden die Pros eindeutig überwiegen. Ich fühl mich einfach total überrumpelt, machtlos, betrogen, ....

16.04.2015 11:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag