Alena-52
- 88727
Alena-52
Zitat von Westi:@ Alena
Weisst du was ich mir wünschen würde? Dass ich weniger Empathie besitzen würde. Mich voll und ganz auf mich konzentrieren kann und Partner maximal schmückendes Beiwerk sind. Sorry aber ich glaube diese Leute fahren im Leben immer am Besten. Ich gebe mich mit dem Herzen zu schnell hin und es wird mir immer wieder gebrochen. Langsam reichts mir.
Zitat:mein eigenes leben war der beste lehrmeister - ich komme ursprünglich aus dem medizinischen-psychologischen bereich - habe aber seit längerer zeit gewechselt - mehr in den fern-östlichen heil-bereich ...Übrigens sind deine Ratschläge immer sehr hilfreich - du siehst sie Sache realistisch und kannst dich gut in die User hier im Forum hineinversetzen. Woher kommt das? Aus Erfahrung oder hast du etwas in der Richtung studiert: Psychologie, Pädagogik?
Zitat:der größte berg läßt sich nach und nach abtragen - es ist mühselig - aber wichtig ist einen schritt nach dem anderen vor zugehen - nicht den riesen berg sehen - sondern jeden tag sich ein kleines ziel vornehmen.So viele schöne Dinge gibt es leider derzeit nicht, die die Lücke zufriedenstellend füllen könnten - im Gegenteil. Ich habe überall Lücken die ich füllen müsste- müsste jetzt 200% geben: Mich selbst in den Griff bekommen, nach vorne schaun, die Trennung verarbeiten und damit abschliessen, Job suchen, Freunde reaktivieren (die leider nicht hier in Köln wohnen)...all diese Dinge. Nur dazu habe ich keine Energie, weil mir da mein Kopf einen Strich durch die Rechnung macht.
Zitat:nein, westi - das redest du dir ein - das sie so denkt - lass das nach! mit solchen gedanken verletzt du dich nur selber - wertest dich ab, ziehst dich selbst runter - tust dir selbst damit weh! händchen klopf! sie mmöchte vielleicht nur abstand und zeit für sich.Nun sitzt sie da - hat mich in Skype geblockt (oder sich einen anderen Account zugelegt) und redet sich ein, dass ich ein Idiot bin.
Zitat:darüber haben wir schon geschrieben - die zeit solltest du ihr geben und sie nur für DICH nutzen - damit du wieder auf die füsse kommst bis dahin! und kein mitleid erweckst wenn sie dich sieht - mit dunklen ringen wegen schlafloser nächte, abgemagert, energielos - hast du dann sicher keinen anziehenden eindruck auf sie und wenn du dich irgendwo bewirbst sicher auch nicht !Ich gebe ihr die gewünschten drei-vier Wochen Abstand. Nur frage ich mich, ob sie in der Zeit die Sache klarer sieht. Vielleicht sogar anfängt mich zu vermissen...oder ob sie nur froh ist, dass sie von mir nichts mehr hören und sehen muss? Wenn ich das nur wüsste...
Zitat:dir also kleine ziele und pläne machen. vielleicht ein buch anlegen, in dem du alles festhälst - wenn du immer mal darauf blickst wirst du feststellen - das du schon einiges abhaken konntest - das stärkt das selbstvertrauen und selbstbewusstsein.
Zitat:nein, westi - das redest du dir ein - das sie so denkt - lass das nach! mit solchen gedanken verletzt du dich nur selber - wertest dich ab, ziehst dich selbst runter - tust dir selbst damit weh! händchen klopf! sie mmöchte vielleicht nur abstand und zeit für sich.
Zitat:mit dunklen ringen wegen schlafloser nächte, abgemagert, energielos - hast du dann sicher keinen anziehenden eindruck auf sie und wenn du dich irgendwo bewirbst sicher auch nicht !
Shania
LaraCroft
Shania
Zitat von Westi:
. Es geschieht einfach aus dem Bauch heraus - nicht aus dem Kopf.
.
Alena-52
Zitat von Westi:Ich merke natürlich Tag für Tag, dass die Erinnerungen verblassen. Ich strenge mich aber an, mir einzelne Szenen nochmal vor Augen zu führen....einfach weil ich die Zeit so genossen habe und irgendwo hoffe, dass sie noch einmal zurück kommt.
Es geschieht einfach aus dem Bauch heraus - nicht aus dem Kopf.
Zitat:Wegfahren würd ich am liebsten auch, aber mir fehlt das Geld dafür, wie dir. Leider kommt einfach alles Negative gerade zusammen.
Zitat:Ups,- da habe ich dich aber erwischt,- wenn du aus dem Bauch heraus entscheidest, bist du kein Kopfmensch, wie du es vor ein paar Tagen geschrieben hast.
Versuch vielleicht mal deine Hoffnungen darauf zu legen, dass du eines Tages wieder glücklich sein wirst. Egal wie, mit ihr oder ohne sie,- aber glücklich !
So versuche ich im Moment oft zu denken, und ein Wenig hilft es mir manchmal.
Zitat:der bauch ist immer klüger als wir (unser kopf) !
Zitat:westi, klar - so kommste auch niemals raus und es wird dir weiterhin sehr besch .... gehen - du strengst dich sogar sehr extrem an - immer wieder in der alten sosse rumzurühren - klar, das zieht dich immer schön total runter und kostet dich viel kraft - weil du in der vergangenheit lebst.
Alena-52
Zitat von Westi:ok Westi - ich bin die letzte, die dir deine illusionen rauben will - und letztendlich weisst du es besser als ich - ich kann mich nur an deinem geschriebenen orientieren.
@ AlenaZitat:der bauch ist immer klüger als wir (unser kopf) !
Tja und der sagt mir Ich liebe diese Frau und will sie nicht verlieren.
Ich spüre, dass sie sich auch weiterhin von mir angezogen fühlt aber dagegen ankämpft...weil sie sich ihrer eigenen Gefühle eben nicht sicher ist.
Zitat:Tja, es ist eine Art Sucht. Bzw leide ich unter Entzugserscheinungen. Ich kann es nicht beschreiben. So etwas hatte ich vorher bei keiner Trennung gespürt. Dieses Gefühl seelenverwandt zu sein, was sehr poetisch klingt.
Da hat man die richtige Frau für sich endlich gefunden und dann wird sie unsicher und geht auf Abstand.
Zitat:aber : wenn es wirklich dein bauchgefühl ist - also aus dem sitz der inneren weisheit kommt- könntest du dich ganz entspannt zurücklehnen und die zeit geniessen und abwarten - bis sie soweit ist - weil DEIN BAUCH ES JA WEISS - der ist es ja, der uns das innere wissen, unser vertrauen gibt ...
Alena-52
Shania
Alena-52
Zitat von Westi:dazu ist dieses forum auch ein wunderbarer ort, westi !Wie man mir helfen kann? Nuja, mir hilft es schon, wenn ich mir hier die Sorgen von der Seele schreiben kann und dafür ab und an eine Meinung zu lesen bekomme.
Zitat:das deutet mir an : du bist es gewohnt weniger zu bekommen - als du gibst - und du bist es auch gewohnt - das andere schlechte meinungen über dich haben - also das scheinst du auch zu kennen - wenn du hieraus lernen möchtest : könntest du dir sagen : ich bin ok weil ich liebe bin und diese liebe weitergebe - nicht ok ist, das ich immer an menschen gerate, dich mich nicht zu würdigen wissen und mir immer noch eins reinhauen !Nun, meine Ex hatte in zwei Punkten recht: Ich liebe sie mehr als sie mich (und mache mir daher sicher auch mehr Gedanken) und ich verharre gerade und generell zu sehr in der Vergangenheit. Vielleicht wird sie an mich denken, sich aber dann direkt die negativen Punkte vor Augen führen: Er ist ein negativer Mensch, er hat einen oft schwarzen Humor, er liebt mich mehr als ich ihn etc.
Zitat:das hat sie genauso selbstverständlich angenommen - wie du ganz selbstverständlich ihr liebloses verhalten geduldet hast und es noch verstärkt hast - indem du dir selbst auch immer noch eins reingedrückt hast : wegen deiner falschen selbsteinschätzung deiner person : nämlich deine innere einstellung : ich bin ein schei. - ich tauge nichts. und sie zeigt es dir auch mit ihrem verhalten immer wieder - sodass du es schon selbst glaubst!Die positiven (dass ich ihr Halt gegeben habe, dass ich ihr bei der Arbeit für in Sachen PC und Präsentation zur Hand gegangen bin, dass ich mich um sie gesorgt und sie nachts zum Bus/zur Bahn gebracht habe, dass ich ihr schöne Abende habe bereiten können, sie zum lachen gebracht habe etc usw) wird sie sich bewusst nicht vor Augen halten.
Zitat:Vielleicht sollte ich damit auch anfangen - mir negative Aspekte der Beziehung herauspicken und diese sichtbar vor mir hertragen. Noch versuche ich an den schönen Momenten festzuhalten - bald werden sie mir egal sein oder sie werden nur noch als Schatten in meinem Kopf vorhanden sein.
Einerseits schade, dass es so hat kommen müssen - andererseits empfindet sie derzeit nicht anders.