Shania
- 392
- 7
- 88
Shania
Zitat:Als ich ihn fragte was ihn denn an mir in letzter Zeit gestört hätte, kamen solche banalen Dinge von ihm wie, dass ich an Sonntagen gerne mal ausschlafe
Alena-52
Zitat von Shania:hallo ShaniaAls ich ihn fragte was ihn denn an mir in letzter Zeit gestört hätte, kamen solche banalen Dinge von ihm wie, dass ich an Sonntagen gerne mal ausschlafe, und dass ich immer noch rauche. Ich habe leider (für mich leider) immer schon geraucht, also auch als wir uns kennen lernten. Er hat nie richtig geraucht, nur mal auf Parties, warum weiß ich auch nicht.
Sehr lustig finde ich, dass seine Neue genauso raucht wie ich, und er sich ihr nun anpasst. Am Sonntag auf dem Turnier wo ich gestartet bin (und sie leider auch anwesend waren), hatte er ständig eine Zig. in der Hand.
Alena-52
Zitat von Westi:Als ich ihn fragte was ihn denn an mir in letzter Zeit gestört hätte, kamen solche banalen Dinge von ihm wie, dass ich an Sonntagen gerne mal ausschlafe
Zitat:Da fällt mir ein, dass mir meine Ex auch etwas in der Art vorgehalten hat. Als ich sie frug, was sie denn an mir stören würde...ob es weitere Gründe für ihre Entscheidung gebe, meinte sie unter anderem: Wenn ich bei dir übernachtet habe, hast du meistens länger geschlafen als ich und ich habe mich gelangweilt. Das hat mich immer genervt. Was hätte ich denn tun sollen?.
Zitat:Tja, wie gesagt: Ich hatte das Gefühl, dass zum Schluss selbst unsinnigste Gründe ausgepackt wurden, nur um ihren Abstand oder die Unsicherheit zu rechtfertigen. Ich weiss, dass all diese Dinge im Grunde kein Trennungsgrund sind. Es war ihre Unsicherheit, ihre eigene Sicht der Dinge, die sie ausbremst und belastet...alle anderen Gründe waren vorgeschoben.
Zitat:dich anschauen, dich lieben und dich schlafen lassen, sich darüber freuen, das du ruhe hast!
Zitat:ihre gefühle sind nicht stark genug um dich so lassen zu können wie du bist - sie will dich verändern - damit du so bist - wie sie es will! ego !
Zitat:leider muss ich dir rechtgeben - die wirklichkeit ist - das ihre gefühle nicht stark genung sind - deshalb sucht sie aufhänger !
Alena-52
Zitat von Westi:Die letzten Worte meiner Ex-Ex waren ja: Du liebst mich so intensiv und ich liebe dich irgendwie weniger...es wäre unfair, die Beziehung so weiterzuführen.
Genau die gleichen Worte hat meine Jetzt-Ex auch zum Schluss benutzt. Zufall?
Alena-52
Alena-52
Zitat von Westi:Na der Punkt ist ja, dass ich niemals geklammert habe - sonst hätte ich darauf bestanden, dass wir uns auch unter der Woche regelmäßig sehen. Nein, sie wollte nur die Wochenenden mit mir verbringen (um ihren Rhythmus nicht zu verlieren - in der Woche die Arbeit, am Wochenende das Vergnügen).
Zitat:ja, du fühlst dich leer - ausgelaugt, kraftlos ! und weisst du auch warum ? weil dein ganzes gedankenkarussel dich unheimlich viel kraft kostet - die ängste, die du versuchst runterzudeckeln, damit du sie nicht so spüren kannst - all das zusammen kostet viel kraft und natürlich zusätzlich auch noch deine lebenssituation - und das sorgt auch dafür - das das nervenkostüm dünner wird und du und wir alle in diesem ausnahmezustand nur noch sensibler und sensitiver werden ...aber weisst du was? Mir fällt heute plötzlich auf, wie fremd sie mir schon geworden ist. Nach 1,5 Wochen nicht-sehen. Ich muss mich anstrengen, um mich an ihr Lächeln zu erinnern oder an ihre Stimme. Was passiert da gerade? Bin ich dabei, mit der Sache innerlich abzuschliessen? Ich vermisse sie tief in mir noch immer...ihre Nähe und unsere gemeinsame Zeit - aber es ist nicht mehr so intensiv. Kein Verlangen mehr, nur noch eine Leere, die ich nicht erklären kann.
Zitat:ja - solange du sicher warst - das ihr euch sehen werdet - konntest du damit gut leben - das meine ich nicht - ich meine dass, was jetzt in dir abspult - das klammern - an deinen verlustgedanken=SIE das ist hier doch thema ...
Zitat:wenn ich mich über regen ärgere - ist das kein problem vom regen - der fällt nur vom himmel herab.
ich mache regen zu meinem problem - weil ich es selbst bin der ärger produziert ... mal als verleich ...
der regen will mich nicht ärgern - er ist einfach nur da - tut mir nicht - also warum ärgere ich mich ?
Alena-52
Zitat von Westi:aller grund darüber sauer zu sein - du hast ständig gegeben, bekommst aber nur mal ein paar krümelchen zurück. verstehst du jetzt warum du dich so leer und ausgebrannt fühlst ?Ich habe Zeit und Liebe in diese Beziehung investiert. Wir haben Pläne gemacht und ich habe mich darauf verlassen - konnte mich fallenlassen und ihr vertrauen. Und jetzt muss ich erkennen, dass all das nur Show gewesen ist. Das macht mich sauer.
Nina68
Shania
Zitat von Nina68:Nun, mein Göttergatte hat vor 2 Woche den Vogel abgeschossen. -Als ich mal gut drauf war und mit ihm telefoniert habe, hab ich ihn dies natürlich auch gefragt. Und er hat zugegeben, dass - wenn er sich nicht in seine junge Kollegin verliebt hat, noch bei mir wäre und unsere Ehe eigentlich gut war.
Wie bitte ? Er hat sich wohl gefühlt in unserer Ehe und nur weil seine Hormone durchgehen, lässt er seine Tochter und mich alleine?
Zitat:solange du dich glücklich fühlst - alles das da ist was du brauchst - gehts dir super - du spürst deine lebensfreude.
Zitat:all das spürst du jetzt noch mehr - und natürlich auch die leere - die lücke die sie hinterlassen hat - und die gilt es jetzt aufzufüllen - damit du dich wieder so wohl fühlst wie vorher. und das schöne ist - du kannst diese leere mit vielen anderen schönen dingen füllen - dafür ist sie nicht notwendig.
Zitat:es ist ok wenn du darüber sauer bist - bedenke aber - das sie es sicherlich nicht geplant und mit absicht gemacht hat - sie will dich mit ihrem verhalten nicht verletzen - sie macht nur das was ihr jetzt möglich ist ... wegen ihrer angst!
Zitat:@ Westi und Alena: Ihr wart heute Nacht aber noch ganz schön fleißig.