Westi
- 611
- 9
- 141
Alena-52
Zitat von Westi:Sie ist für mich in dieser kurzen aber sehr intensiven Zeit zu einem sehr wichtigen Menschen in meinem Leben geworden.
Schluss machen wollte sie ja eigentlich nicht einmal. Sie wollte Abstand, weil sie sich (dank ewiger Fernbeziehungen oder ihres langen Singledaseins) ihrer Gefühle nicht sicher war. Was verständlich ist. Nur kam dieser Wunsch zu schnell - gerade da, als unsere Beziehung so richtig ans laufen kam. Eine Vollbremsung von 100 auf 20 km/h runter und ich kam da nicht mit.
Shania
Zitat:du hast jetzt deinen fokus überwiegend auf sie gerichtet - ist verständlich - leider zieht es dir nur kraft - die du jetzt dringend selbst brauchst um dein leben zu optimieren!
Zitat:fakt ist - es passt so irgendwie nicht zusammen ...
Zitat:du musst also einen faulen kompromis eingehen um sie nicht ganz zu verlieren kannst du das ?
Zitat:Ich versuche in solchen Momenten immer, meine Gedanken ganz schnell auf etwas anderes umzuleiten. Gelingt mit natürlich auch nicht immer
Zitat:Feiere jeden auch noch so kleinen Erfolg in dieser Richtung.
Zitat:Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich in solch einer Situation so ticke, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Ich denke man muss gewisse Dinge erst erleben, um genau zu wissen, wie man reagiert.
JanL
Alena-52
Zitat von Westi:Zitat:fakt ist - es passt so irgendwie nicht zusammen ...
Aber dann verstehe ich nicht, warum es die ganze Zeit über wunderbar geklappt hat. Ich meine, wir haben uns ja nur am Wochenende gesehen für zwei Tage. Es war ihr Wunsch zu kommen und ggf. sogar länger zu bleiben und es war ihr Wunsch abends regelmäßig zu telefonieren. Der Druck kam nicht einmal von meiner Seite. Gerade weil ich weiss, wie schnell man das Gefühl erweckt zu klammern. Nein, ich habe ihr den Freiraum gegönnt und sie war es, die immer wieder auf mich zugekommen ist. Und jetzt habe ich das Gefühl als hätte ich etwas falsch gemacht.
Zitat:sie signalisiert dir - ich liebe dich aber berühre mich nicht ... komme mir nicht zu nahe - das ist wie zuckerbrot und peitsche - wer kann das aushalten ?
Zitat:sie ist unklar - deshalb ist es ganz wichtig - das du ganz klar und gezielt auftrittst ! so kannst du ihr auch helfen klarheit für sich selbst zu entwickeln ...
Alena-52
Zitat von Westi:Im Anschluss meinte sie, dass ihr dieses Wochenende den Rest gegeben habe. Das Bett war zu klein, sie hatte keine Luft zum atmen...hatte das Gefühl für mich da sein zu müssen als Gastgeber.
Dann kam sie aber zum Abschluss damit, dass ich sie schon ab und an mit meiner pessimistischen Art bzw. mit meinem schwarzen Humor genervt hätte. Damit ist sie nur immer gut klargekommen vorher und das es sie plötzlich gestört hat, hat sie nie erwähnt. Das ist halt meine Art - so hat sie mich kennengelernt und Gefühle für mich entwickelt. Warum also plötzlich diese Kritik? Ich denke mal, dass sie bewusst nach Fehlern sucht, um sich eine Distanz schön zu reden. Der Fehler wird auch nicht an mir gelegen haben, sondern bei ihr. Sie hat Bindungsängste
Aber wie gesagt: Wenn sie ein Problem mit Bindung hat, dann kann man da in meinen Augen gemeinsam einen Weg finden. Auch ohne sich zu verbiegen.
Zitat:sie signalisiert dir - ich liebe dich aber berühre mich nicht ... komme mir nicht zu nahe - das ist wie zuckerbrot und peitsche - wer kann das aushalten ?
Zitat:Tja, das hat schon einen Hang zum Borderline-Syndrom oder? Sie hat es zuerst versucht zu erklären. Ihre Gefühle beschrieben und ich habe ihr Verständnis zugesagt. Dass wir es langsamer angehen in Zukunft. Dann eben doch der unbewusste Druck meinerseits, der sie noch weiter zurückgedrängt hat bzw. vielleicht von ihr als Grund angesehen wurde, die Beziehung zu beenden.
Zitat:Was verstehst du unter klar und gezielt? KS ist korrekt und wichtig..darum hat sie gebeten.
Zitat:das finde ich ok! gebe ihr die zeit - nehme das gedanklich einfach als kleinen urlaub für dich und kümmere dich in dieser zeit nur um dich - wenn du zuviel grübeln musst - sage dir einfach : jetzt ist urlaub - später kann ich weiter darüber nachdenken o.ä.Drei-vier Wochen sollten ok sein...darum hatte sie gebeten und sie soll sie bekommen. Ich hoffe, dass sie in dieser Zeit auf mich zukommt, sonst werde ich den Kontakt herstellen.
Zitat:du könntest dich genauso zeigen wie du in diesem moment fühlst ! das ist gut weil sie dann weiss wo du stehst!Aber wie präsentiere ich mich dann.
Es tut noch immer weh, ich habe noch Gefühle für dich aber akzeptiere deine Entscheidung nur befreundet zu bleiben.
Zitat:Wenn ich Spazieren gehe drehe ich das Lied voll aus und Schrei alles raus was mich beschäftigt und quält. Wenn ich dann daheim Dusche, ist das einfach ein atemberaumbendes Gefühl weil man sich entlich mal lauthals luft gemacht hat. Versuchs mal!
Shania
Zitat von Nani:
trotzdem ist es sehr schwer sich an dieses neue leben zu gewöhnen, und daran, dass er nicht zurückkommen wird. tut schon sehr weh, dass jemand mit dem man jahrelang eine glückliche beziehung geführt hat, einen einfach so aus seinem leben streichen kann..
Vertrauenswunsc.
Zitat:Aber ihr kennt alle den Song Somebody that I used to know, oder? Der hat uns überall verfolgt in den letzten drei Monaten, Ohrwurm irgendwie.
Zitat:Die Zeit heilt alle Wunden
Alena-52
Zitat von Shania:Da frage ich mich ,- kann er mich je geliebt haben? Im Moment frage ich mich sogar oft, ob ich mich 22 Jahre so in einem Menschen geirrt haben kann. Ich erkenne ihn ja kaum wieder.