Maggie79
- 400
- 5
- 63
Maggie79
Zitat von Nippes:Was geht also in dem Menschen vor? Nix! Sie gehen Triebe nach, oder bestenfalls geniessen sie den Partner. Aber sie lieben nicht.
Zitat von kleine Fee:Hallo nippes,
ich lese seit geraumer Zeit in diesem Forum und ganz besonders intensiv in diesem thread hier. Hab gesehen, dass du dich auch dazugesellt hast und es scheint dir wirklich in deiner Beziehung (wenn man es so ausdrücken will) nicht gut zu gehen. Ich selbst habe mich auch in meiner letzten Beziehung so gefühlt wie du gerade. Ich hatte immer das Gefühl allein an der Beziehung zu arbeiten und habe mir oft die Frage gestellt, warum tut mein Partner denn nichts. Es gab auch Dinge die mich verletzt haben, die sicher unbewußt abgelaufen sind (ohne bösen Willen), aber sie waren trotzdem da. Ich habe mir ständig nen Kopf gemacht und mich gefragt, was mach ich nur falsch? Die Beziehung ist jetzt zu Ende, aber schmerzhaft ist es trotzdem...ungemein!
Darf ich fragen, was sie tut, dass dich verletzt?
Lg von kleine Fee
Katimaus
Zitat von Nippes:... aber ich bin der meinung, dass man sich dann nie richtig geliebt hat. wahre liebe und die ist sehr selten, kennt diese probleme nicht. man fühlt von der ersten sekunde an, das der gegenüber und nur der, der richtige ist.
Maggie79
Zitat von Nippes:ich bin der meinung, dass man sich dann nie richtig geliebt hat. wahre liebe und die ist sehr selten, kennt diese probleme nicht. man fühlt von der ersten sekunde an, das der gegenüber und nur der, der richtige ist. früher habe ich darüber immer geschmunzelt, hatte immer, ich nenne sie gelegenheitslieben. ich bin jetzt 47 und habe nur zweimal in meinem leben die liebe auf dem ersten blick erlebt. leider waren die immer einseitig. ich denke die maßstäbe ändern sich nicht, nur spricht man sie dann aus.
kleine Fee
Zitat:seuftz....wenn ich richtig darüber nachdenke, hat sie mich schon hunderte male verletzt, in alle situationen, die hier den rahmen sprengen würden,
Zitat:sie nicht zu 100% zu mir steht
waldfaun
Maggie79
Zitat von kleine Fee:Zitat:seuftz....wenn ich richtig darüber nachdenke, hat sie mich schon hunderte male verletzt, in alle situationen, die hier den rahmen sprengen würden,
Warum tust du dir das an?....Zitat:sie nicht zu 100% zu mir steht
Ist das Zueinander stehen und zusammenhalten nicht eines der Fundamente einer gesunden Beziehung?....
Du leidest jetzt schon imens. Ich weiß wie du dich fühlst und dieser tolle Spruch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende passt in meinen Augen hier recht gut. Was hast du zu verlieren, was nicht schon verloren ist?
Maggie79
Zitat von tatzi:@maggie79
Ich fühle mich im Nachhinein wie eine blöde Kuh, ich wußte vom eigenen Verbiegen, habe aber nichts geändert. Und dann beendet ER die Beziehung! Wieviel Zeit habe ich damit verschwendet und wofür? Und was ist mit zukünftigen Beziehungen? Klar, lerne ich aus der jetzigen Geschichte, aber kann ich meiner Einschätzung noch trauen? In einer Beziehung muss man sich ja ein Stück weit verbiegen, es treffen schließlich zwei eigenständige Menschen aufeinander, da muss man mal Kompromisse eingehen. Aber wo ist die Grenze des Verbiegens und des Kompromisse eingehen? Meine Angst ist einfach, dass er mir die Fähigkeit zum richtigen Beurteilen genommen hat. Die nächste Beziehung werde ich wahrscheinlich total egoistisch anfangen um nicht den gleichen Fehler wieder zu machen. Ich weiß aber jetzt schon, dass es so auch nicht gehen wird. Ich gebe eigentlich sehr gerne, aber ab sofort wird das sehr schwierig.