62

Einsamkeit: Wie lernt man alleine zu sein?

Westi
Hey, den Riesenschritt bemerke ich auch. Es ist noch ein leichtes auf Auf und Ab zwischen vermissen und egal-Einstellung aber die egal-Einstellung überwiegt.

das mit dem privaten Schicksalsschlag tut mir leid. Manchmal kommen echt gewisse Dinge auf einmal. Wozu das nun gut sein soll (wenn man ans Schicksal glaubt) weiss ich nicht. Drücke dir die Daumen, dass du jetzt langsam von Tiefschlägen verschont bleibst. Glaube davon hatten wir hier alle genug in der letzten Zeit.

Das mit dem Treffen habe ich gelesen. Duisburg ist mir leider etwas zu weit weg und noch zu teuer fürchte ich (kommen ja noch Hotelkosten dazu, wenn man nen Tag dranhängen will). Aber ich bin sicher, dass ihr ne Menge Spass haben werdet. Wer ist denn alles dabei bisher?

Hehe, das mit der Kirmes fänd ich klasse. Plötzlich ist die gute Shania auf Reisen mit ihrem Zuckerwattestand.

31.05.2012 00:07 • #391

S
Zitat von Westi:
Hehe, das mit der Kirmes fänd ich klasse. Plötzlich ist die gute Shania auf Reisen mit ihrem Zuckerwattestand.

Hihi, ich glaube etwas mehr Action, als am Zuckerwattestand, hätte ich dann schon gerne.
Es gab ein Riesentrambolin, und ein Mädel hatte die Aufgabe, den Kindern dabei zu helfen, damit sie erst mal den richtigen Schwung bekamen.
Ich denke, dies hätte mir auch Spaß gemacht.
Bisher kommen 4 Mädels zu dem Treffen, und zwei von ihnen habe ich hier im Forum schon etwas kennen gelernt. Ich denke auch, dass wir ne Menge Spaß haben werden, und freu mich schon drauf.
Hat es nicht bei dir in der Nähe auch schon mal eins gegeben? Ich meine hier mal davon gelesen zu haben. Oder ist es gar nicht zustande gekommen?
Wünsch dir einen netten Tag.

31.05.2012 09:51 • #392

A

Einsamkeit: Wie lernt man alleine zu sein?

x 3

Westi
Doch, nur da war ich leider verplant an dem Abend, was mich nachträglich nu ziemlich ärgert. Dann nochmal viel Spass euch.

Und so ein Tampolinstand hat auch was für sich - die Kinder hängen meistens in diesen Sitzen wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

31.05.2012 12:41 • #393

S
Vielleicht findet ja bald nochmal ein Treffen in deiner Stadt statt. Wenn es schön war, wird sowas doch häufig gerne wiederholt.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf unser Treffen.
Die Kinder in unserer Stadt, waren recht gut auf dem Trambolin. Ich habe es vom Balkon meiner Tante aus, lange Zeit beobachtet. Viele konnten sich nach der ersten Hilfe sogar in der Luft überschlagen. Ein Kind fing damit an, es war sehr geübt, dann wollten es natürlich alle anderen nach machen....
Mensch,- in manchen Momenten, wünsche ich mir auch noch mal ein Kind zu sein, hätte so richtig Lust gehabt, es ebenfalls zu versuchen.

01.06.2012 00:17 • #394

Westi
Ja, da wird sich sicher nochmal etwas ergeben. Habe ja schon einen Aufruf für Köln gestartet - die Resonanz darauf war aber recht mau.
Nochmal Kind zu sein für einen Tag (oder immer mal wieder, wenn man gerade Lust darauf hat) wäre sicher keine schlechte Sache. Aber jeder Mensch, ob Kind oder Senior, hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Probleme der Kinder kommen uns heute lachhaft klein vor - damals waren sie aber riesig und dramatisch.
Fazit: Als Kind ist die Welt auch nicht zu 100% in Ordnung.

Heute habe ich mal wieder einen kleinen Hänger, obwohl es dazu eigentlich gar keinen Grund gibt. Kann am Wetter liegen und mangelnder Aktivität aus diesem Grund. Gestern schon den ganzen Tag zuhause rumgewerkelt - heute muss ich raus, bevor mir die Decke auf den Kopf fällt.
Hinzu kommt (und das könnte vielleicht doch ein Grund sein), dass sich eine Freundin von mir nicht mehr meldet, mit der ich in den letzten Wochen viel Zeit verbracht habe. Sie ist einfach nicht mehr erreichbar. Nu frage ich mich natürlich, ob ich bei unserem letzten Treffen etwas falsches gesagt habe. Da steckt man ja nicht drin. Das merkt man immer erst, wenn andere plötzlich scheinbar auf Distanz gehen.
Na mal schaun.

01.06.2012 12:52 • #395

S
@ Westi

Kopf hoch, das wird schon wieder. Wer weiß, warum sich deine Bekannte nicht meldet. Mache dir deswegen jetzt keine Gedanken.

Aktivitäten sind gut, aber wir müssen auch lernen, mal wieder alleine zu sein.

Was macht denn übrigens die Jobsuche? Hast du dir schon eine Stadt ausgesucht?

01.06.2012 15:41 • #396

Westi
Jo, das wird auch wieder. Dass diese Hänger immer mal wieder kommen weiss man ja.
Auch wenn man soweit aus dem Gröbsten raus ist (und ich bin derzeit echt wieder euphorisch und aktiv), ist man doch noch immer anfällig für kleine Rückschläge. Ob es ein Zoff ist oder eine Absage zu einem Termin/Event etc...das nimmt man sich dann doch immer noch ein wenig zu Herzen. Aber auch das geht vorbei.

Jobsuche: Da habe ich ein interessantes Angebot in München bekommen. Bin mal gespannt ob das klappt. Würde es mir sehr wünschen, denn das Unternehmen wie auch die Leute sind top. Entscheidet sich Mitte Juli.

01.06.2012 17:50 • #397

S
Westi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Job in München klappt. Das hört sich jedenfalls alles schon sehr viel besser und positiver bei dir an.

01.06.2012 21:52 • #398

Westi
Danke dir. Ja, ist auch schon viel besser alles. Ich lasse Gefühle derzeit nicht mehr an mich ran. Habe einfach realisiert, dass nichts für immer und alles vergänglich ist. Solange ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden kann, habe ich eine Mauer um mich herum aufgebaut und konzentriere mich ausschließlich auf mich selbst.

02.06.2012 00:00 • #399

J
etzte Woche nach ca. 1 1/2 Monaten Trennung haben wir uns wiedergesehen und ich habe ihr gesagt das ich ihr Freundschaftsangebot annehmen will weil ich ganz ohne sie nicht will.
Nun haben wir ein Wochenende mehr oder weniger zusammen verbracht (Festival) wo aber auch schon ein sehr sehr guter Freund von ihr dazukam den sie erst zwei Wochen kennt. Sie schwört Stein und Bein darauf das es hier bei einer Freundschaft bleiben wird und nicht sie nicht mehr möchte. Wir haben auch zwei Nächte Arm in Arm geschlafen, nur mehr war da nicht. Ich möchte denke ich sicher bin ich mir da nicht auf keinen Fall der beste/gute Freund werden/sei der die Entwicklung mit dem Neuen (sie tut einiges für ihn und hat auch den gewissen Augenkontakt und sucht auch immer wieder seine Nähe etc. was ich auch aus unserer Anfangsphase kenne). Auch er sagt klipp und klar das sie nur Freunde sind und das auch bleiben wollen. Mit ihm verstehe ich mich tatsächlich auch gut........mmmmmm.

Jetzt meine Frage wie komme ich aus dieser Situation wieder raus wenn in dem kommendem Monat noch zwei weitere Festivals geplant sind und ich auf das erste in zwei Wochen mit ihr alleine fahren würde. Auf das zweite Anfang Juli kommt er auch mit.
Ich denke es gibt noch eine Chance wenn wir zusammen wegfahren für eine Woche und ich ihr dort zeige das mir eine Freundschaft nicht reicht. Allerdings hab ich auch Schiss davor das die Sache mit ihm sich bis dorthin über eine Freundschaft hinausentwickelt.

Ich möchte sie auch unter keinen Umständen ganz verlieren. Auch von ihrer Seite aus gab es jetzt wieder einige Momente in denen sie sich zu mir hingezogen fühlte. Da war er aber nicht dabei.

Muss ich jetzt alles canceln ? Dann denke ich habe ich sie sicherlich verloren und sie wird sich zu ihm hinschlagen. Die beiden haben auch die nächsten Wochen einiges geplant.......

Oder ist mein Zug sowieso schon klipp und klar abgefahren ?

Was meint ihr ?

05.06.2012 16:10 • #400

A
Zitat von JFK:
ich habe ihr gesagt das ich ihr Freundschaftsangebot annehmen will weil ich ganz ohne sie nicht will.

Ich möchte denke ich sicher bin ich mir da nicht auf keinen Fall der beste/gute Freund werden

Ich denke es gibt noch eine Chance wenn wir zusammen wegfahren für eine Woche und ich ihr dort zeige das mir eine Freundschaft nicht reicht. Allerdings hab ich auch Schiss davor das die Sache mit ihm sich bis dorthin über eine Freundschaft hinausentwickelt.

Ich möchte sie auch unter keinen Umständen ganz verlieren.

verhälst du dich ihr gegenüber auch so wie du hier schreibst ?
?
erst bietest du ihr freundschaft an, dann doch wieder keine freundschaft ?

du willst sie als partnerin und bietest ihr deine freundschaft an um sie nicht zu verlieren - und du machst dir sorgen weil der andere im spiel ist - das passt alles nicht zusammen.

du willst sie und mit freundschaft kannst du nicht umgehen - sie wird dich zerfressen.

sei ehrlich, sage ich was du wirklich willst - geht sie darauf ein könnt ihr versuchen einen neuanfang zu starten - will sie das nicht - lasse sie los - sonst kommst du nie aus der geschichte raus.

alles gute!

05.06.2012 16:28 • #401

Westi
Kann mich Alena da nur anschliessen. Wenn du die Sache als Freundschaft führst, dann musst du dich auch wie ein Freund verhalten...nicht mehr und nicht weniger. Willst du zu schnell zu viel, geht sie komplett auf Abstand und die Sache mit der Freundschaft ist Geschichte. Dann hast du sie verloren. Sei froh mit der momentanen Situation - mehr Nähe wirst du vielleicht vorerst nicht bekommen.
Wenn sie irgendwann auch wieder mehr für dich empfindet, dann wird sie dieses Mal auf dich zukommen.
Kommst du nicht damit klar nur ein guter Freund zu sein, dann mach es, wie Alena sagt: Lasse sie los. Sonst macht es dich kaputt.
Wenn du sie aber als Freund halten willst, musst du es akzeptieren können, dass sie ggf. mit einem anderen Mann zusammenkommt.

06.06.2012 01:04 • #402

Westi
Oh mein Gott! Nu hab ich gerade selbst nen Schock bekommen. Ich logge mich in Facebook ein und sehe unter den geposteten News plötzlich einen Beitrag von ihr.
Sie hat ihr Profilfoto geändert und ist da mit einem anderen Typ drauf. Entweder das hat nu gar nix zu sagen, oder das ist genau der Grund, warum sie plötzlich auf Abstand ist. Wenn ja, dann habe ich mich wirklich in allen! Punkten getäuscht, was sie angeht. In allen! Das Foto hatte sie die ganze Zeit über in ihrem Album - ursprünglich zusammen mit unseren gemeinsamen. Unsere hat sie dann allerdings gelöscht und nur die mit diesem Typ dringelassen. Das hätte mir schon etwas sagen sollen...jetzt setzt sie das mit ihm als Profilfoto. Ich brech gleich ins Essen. Das hätte ich nicht von ihr gedacht...

06.06.2012 01:23 • #403

T
Ja, so sind sie. Die gehen eiskalt weiter ohne uns. Da nützt kein Versprechen, kein guter Wille und keine Beteuerung bei/nach der Trennung. Wenn es so weit ist sind wir denen egal. Egal wie wir uns fühlen und womit wir klarkommen. NIEMAND steckt sein Leben auf Dauer zurück, nur weil irgend ein Ex evtl. nicht damit klarkommt. WIR allerdings auch nicht, seien wir ehrlich!
Denn wie lange sollte so eine Abhängigkeit denn gehen? Einen, zwei, drei Monate? Soll sie warten bis wir auch wieder jemanden haben, erst dann darf sie auch wieder? Würdet ihr das im umgekehrten Fall wollen? Ich nicht.

Beim Abschied fragte sie mich: Und jetzt? Was ist mit unseren Freunden? Verein? Ich: Keine Regeln, wer damit nicht klarkommt muss eben gehen. Klar dass ich derjenige bin. Ich habe mich nicht von ihr in den Abgrund stoßen lassen. Ich bin gesprungen. Das ist ein Unterschied.

Augen auf und durch.

06.06.2012 06:00 • #404

M
@JFK: ein ganz einfacher Test, ob du wirklich bereit für eine Freundschaft bist ist, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie einen neuen Freund hat.

mit dieser Frage bestätige ich mir momentan auch meinen Zustand...denn mein ex fehlt mir auch total und ich will ihn nicht ganz aus meinem leben verlieren..ein freundschaftsangebot hat er mir schon kurz nach der trennung gemacht, dass ich bisher abgelehnt habe, weil es mir immer noch was ausmachen würde, wenn er eine neue Freundin hätte...denke das ist immer ein guter hinweis darauf, dass man noch nicht dafür bereit ist.

ich würde an deiner stelle nicht das risiko eingehen, mich über eine freundschaft wieder in ihr herz zu schleichen versuchen...das kann voll nach hinten los gehen und zwar zu deinen lasten...da wäre ich verdammt vorsichtig..

06.06.2012 11:19 • #405

A

x 4