Westi
- 611
- 9
- 141
Uli
Alena-52
Zitat von Uli:Ich sage euch, was wirklich in ihren Köpfen vorgeht:
Sie sind tatsächlich froh, dass es vorbei ist.
Klar, da ist schon ein Gewissen, auch Mitgefühl, aber das wird weggedrängt.
Sie fühlen sich frei und erlöst.
Sie haben nicht (mehr) geliebt.
Ich erlebe gerade die andere Seite hautnah. Meine Tochter trennt sich.
Sie leidet, aber nur bedingt. Die innere Trennung ist schon lange vollzogen.
Und jetzt ist es endlich vorbei.
Der Wunsch nach Freundschaft ist da schon. Aber sie weiß genau, dass das erst in ferner Zeit möglich sein wird, wenn überhaupt.
Der Verlassene braucht Abstand und muss sich erst vollständig gelöst haben. Wenn das irgendwann soweit ist, ist es meistens zu spät.
So ist das..grübeln bringt nix. Die Liebe ist weg und der Mensch auch.
GLG
Uli
RoteBrille90
Zitat:liebe schmerzt niemals - sie trauert, eine warme trauer mit sehnsucht - und dankbarkeit. die tränen, die dann fliessen schmerzen nicht - sie erleichtern!
was schmerzt ist nur unser ego - es will haben - fühlst sich bedroht, vernichtet wenn es nicht bekommst was es will.
ego kann nicht loslassen, aufgeben - dahinter stehen ängste ...
Alena-52
Zitat von Westi:Tja, wie also weiter vorgehen? Wie gesagt, konnte sie die Tränen selbst nicht zurückhalten, als sie ihre mangelnden Gefühle für mich zur Sprache gebracht hat. Sie wusste, dass es mich verletzen würde, nachdem ich so viel in die Beeziehung gesetzt habe.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es noch einmal versuchen. Dann mein faux pas, der sie natürlich hat sauer werden lassen (siehe oben). Für sie war damit die Sache erstmal gegessen. Sie sagte, dass sie mich nach wie vor sehr mag und schätzt aber jetzt erst einmal ein paar Wochen Abstand braucht, um sich von dem ganzen Hick-Hack zu erholen und die Gedanken/Gefühle zu ordnen.
Zitat:nur so hast du vielleicht noch eine chance - DU musst dich verändern - nicht mehr so durchschaubar sein ...
Zitat:Ich wünsch dir alles gute, und hoffe du verlierst dich nicht.
LaraCroft
Nina68