sissy
- 100
- 4
- 7
sissy
Alena-52
Zitat:Jetzt weiß ich endlich, wer Osho ist, alias Bagwhan, der Schurke
War ein schlauer und gefährlicher Bursche ohne Respekt vor dem Leben anderer.
Zitat von Westi:hi westiAber ich habe den Fehler gemacht und mich verliebt. Bzw haben wir beide den Fehler gemacht und uns aufeinander eingelassen. Jetzt, da sich bei ihr Möglichkeiten hier in der Umgebung auftun, sollte dieser Teil aber eigentlich nicht mehr ausschlaggebend sein. Das ist es ja, was mich hoffen lässt.
Zitat:ich meine damit auch nicht die räumliche distanz, wie ich auch oben schon am beispiel der wohnung schrieb. es geht um die innere distanz zum anderen, den anderen und sich trennen können - also die abgrenzung vom anderen! er ist das und ich bin das - und wir beide zusammen sind so! ich bin aber nicht der andere und der andere ist nicht ich. und deshalb weiss ich auch nicht wie er denkt oder fühlt oder was er braucht - das muss er mir schon sagen.Sicher ist auch in der Beziehung Distanz wichtig. Aber wir haben uns nur jedes Wochenende gesehen - wieviel Distanz braucht man noch?
Zitat:ich werde auch niemals meine partner vergessen können - sie waren gut für mich - und für eine lange zeit meine lebensbegleiter- und lehrer.Wie soll man da vergessen bzw. die Partnerin vom Sockel holen können?
Das mag hier alles sehr dramatisch und vielleicht sogar ein wenig besessen klingen - aber ich glaube wenn man wirklich liebt, neigt man zu solchen überspitzten Reaktionen und Schilderungen. Was für mich wichtig ist, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
Zitat:hi westi
das war doch kein fehler ! liebe kann man nicht einfach per kopfdruck ein oder ausschalten und ihr wart für eine zeit genau die richtigen partner und habt euch doch auch viel geben und euch gegenseitig in eurer schweren zeit auch stützen können. klar, eure situation war nicht einfach und schwierig
Zitat:wenn du deine hoffnung aufrecht erhalten willst, habe ich damit kein problem, es geht um Dich - meine option und wohl auch die einiger andere ist nur, dass es dir mit dieser hoffnung dann auch gut gehen kann! und das ist bei dir ja leider nicht so! weil du dir selber nicht vertraust und daran glaubst - wenn es so wäre wärst du nicht so ver-zweifelt!
Zitat:und deshalb weiss ich auch nicht wie er denkt oder fühlt oder was er braucht - das muss er mir schon sagen.
Zitat:wenn du es so willst, dann gehe deinen weg der hoffnung weiter - dazu gehört dann auch vertrauen damit dein leid ein ende finden kann.
Vertrauenswunsc.
Zitat:Es gab einen Cut mit der Bemerkung Es wurde mir alles zuviel - ich brauche mal Zeit für mich. Warum hat sie mir das nicht vorher gesagt? Also was sie braucht oder eben nicht?
Zitat:Ich spüre, dass da zwischen uns das letzte Wort noch nicht gesprochen ist - weiss aber nicht, wie ich dieses Wort einfordern kann. Auszeit und Bedenkzeit hatten wir. Jetzt wäre es an ihr, wieder auf mich zu zukommen und diese Sache anzusprechen.
Zitat:Mache ich Druck, erreiche ich genau das Gegenteil.
Zitat:Hätte sie es dir an dem gemeinsamen WE bei ihren Eltern sagen sollen? Das war doch für sie der Knackpunkt, oder? Ich denke, sie hatte diesen Gedanken es wird mir zuviel erstmal beiseite geschoben und abgewartet. Man platzt doch nicht sofort damit heraus. Nachdem sie dann wieder für sich alleine war, wird sie in sich gegangen sein und es wird ihr dann wohl bewusst geworden sein, dass sie es dir sagen muss. Vieles, was man braucht oder eben nicht, weiß man halt erst im Nachhinein.
Zitat:Hm, da wirst du unter Umständen aber lange - wenn nicht ewig warten müssen, bis sie mal einen Schritt diesbezüglich auf dich zumacht. Ich würde sie wirklich beim nächsten Treffen mal drauf ansprechen, dass du das Gefühl hast, dass das letzte Wort eben noch nicht gesprochen ist.
Zitat:Ich finde, nicht, dass sie dadurch in die Ecke gedrängt wird. Im Gegenteil. Wie lange willst du denn noch warten? Sie soll ruhig sehen, dass es dich auch noch gibt mit deinen Bedürfnissen. Ihr wart zusammen, es ist dein gutes Recht ein wenig mehr Klarheit einzufordern (dass sie dir zumindest andeutet, in welche Richtung das Ganze für sie gehen könnte). Und wenn sie sich damit tatsächlich iunter Druck gesetzt fühlt- sorry, dann hat die Dame in meinen Augen ein Problem.
Also: Du willst nicht länger in der Luft schweben..gib dir mal nen Ruck! Ich finde sie macht es sich da wirklich zu einfach.
Vertrauenswunsc.
Zitat:Ich bin überzeugt, dass wir all die Problemchen hätten umgehen können, wenn sie bezüglich ihrer Zweifel und Bedürfnisse offener gewesen wäre. Ich wäre der letzte Mensch, der so etwas nicht verstanden hätte.
Zitat:Ich weiss nicht einmal warum. In mir brodelt und kocht es, Gedankenkarussel auf 100% - kann mich gerade zu nichts aufraffen. Dabei gab es nicht einmal einen Auslöser.
Zitat:Aber ich weiss, dass diese Events auch nur Ablenkung sind und das Grundproblem nicht beseitigen.
Zitat:Ich merke, dass ich gerade weder die eine Option noch die andere wirklich als tröstend und aufbauend empfinde: Loslassen und nach vorne blicken oder kämpfen und hoffen. Für die erste Option - die eine sehr entgültige ist - fehlt mir der Mut...für die letzte mittlerweile die Kraft. Ist es ein tägliches Abwägen zwischen anrufen, sms schreiben und einfach abzuwarten.
bernd680
Vertrauenswunsc.
Zitat:Dieses Wochenende kam es mir so vor, als sei Pärchenalarm ohne Ende draußen
Da wurde mir mal wieder richtig bewusst, dass ich ja wirklich alleine bin (womit wir gleich wieder beim Thema des Threads sind )
Zitat:Ich rate auch nur deshalb nicht zur KS, weil ich sehe wie schlecht es dir geht und sich ja ansonsten nichts ändert.
Zitat:Du zeigst die Typischen anzeichen einer Klassischen depression geh zum arzt...
Flitschi
Vertrauenswunsc.
Zitat:Kontaktsperre mag funktionieren, wenn alles gesagt ist und nur die Gefühle noch am Partner hängen. Wenn man einen definitiven Cut hat.
Ich schwebe in der Luft, was mir Hoffnung macht und damit die Schmerzen nicht aufhören lässt.
Zitat:Bin dann aber darauf angesprochen worden, was passiert ist und wie es mir und ihr so geht! Und siehe da, der Abend war im Ar..
Alena-52
Zitat von Westi:Das wäre mein Wunsch nur stellt sich mir die Frage, ob es dafür (nach 5 Wochen) nicht vielleicht zu früh ist.
Andererseits weiterhin in Unsicherheit zu schweben ist auch keine angenehme Situation.