Shania
- 392
- 7
- 88
Shania
Zitat von scargot:ihr Mann ist vor 10 Jahren gestorben und der neue Partner (also er) vor 20 Monaten gegangen...
Ex-Mitglied
Zitat von Shania:
B-17, ich flüchte ebenfalls nicht in den Trubel, den hatte ich sonst eher, wenn ich an meinem Geburtstag zu Hause war. Es wird auch nicht weit weg sein, und ein eher naturverbundener Ort. Ein nettes kleines Hotel, in welchem meine Hündin ebenfalls willkommen ist. Meine Tante ist auf die Idee gekommen, da es mir so gruselig vor diesem Tag war. Gestern haben wir gebucht, und jetzt freue ich mich sogar darauf.
Na dann wünsche ich dir heute ein besonders leckeres Essen, und nen netten Film. Falls nichts gescheites kommt, wie wär's mit einem Kinobesuch, und einem schönen Essen auserhalb? Könntest du ja gut kombinieren, und du kämst nicht so schnell wie zu Hause auf traurige Gedanken.
Zitat von scargot:Na mann, Hangover - ihr Mann ist vor 10 Jahren gestorben und der neue Partner (also er) vor 20 Monaten gegangen...
Zitat:Du bist nicht authentisch, wenn Dir die Bedürfnisse anderer ständig wichtiger als die eigenen sind. Wie willst Du Dein Leben leben, wenn Du nicht auf Dich hörst? Wenn Du nicht in Dich hinein horchst und ergründest, wohin Du willst?
Zitat:Finde mal heraus, was da in Dir schiefläuft (und es läuft etwas schief, wenn die Befürfnisse anderer Menschen ständig im Vordergrund stehen!), und schau auch mal auf Dich. Zum [Über]leben gehört eine gesunde(!) Portion Egoismus, Wissen um die eigenen Bedürfnisse und auch der Ar. in der Hose, selbige durch Abgrenzung durchzusetzen.
Abgrenzung ist eh ein ganz wichtiger Aspekt dabei.
Konzentrier Dich mehr auf Dein Leben, auf das, was Du erreichen möchtest. Dann brauchst Du auch nicht Frauen nachzurennen, die keine Beziehung zu Dir wünschen.
Zitat:herzlichen dank für den Geburtstags Gruß, nachdem ich mich bis weit nach Mitternacht einsam und allein wach gehalten habe fühle ich mich gar nicht so schlecht im Augenblick, aber der Tag ist noch lang! Es ist schon bitter was wir Menschen uns alles antun und dafür braucht es noch nichtmals einen Krieg!
Zitat:Kennen wir uns oder reden wir von der gleichen Frau ?
Zitat:Na mann, Hangover - ihr Mann ist vor 10 Jahren gestorben und der neue Partner (also er) vor 20 Monaten gegangen...
Zitat:Mit Abgrenzung meinst du die Distanz zur Partnerin? Praktisch den Abschluss der Sache im Kopf?
Alena-52
Zitat:Mit Abgrenzung meinst du die Distanz zur Partnerin? Praktisch den Abschluss der Sache im Kopf?
Zitat:Nein, mit Abgrenzung meinte ich, Deine ganz eigenen Bedürfnisse und Wünsche von denen der Freundin/Frau abzugrenzen.
Dich somit als auch eigenständige Persönlichkeit von jemand anderem abzugrenzen. Du hast das Recht, Dinge anders zu sehen und zu machen als andere Menschen, das macht letzten Endes viel Deiner Person aus.
Alena-52
Zitat von Hangover:Jetzt drehste langsam ab. Transzendenz kann erschrecken.
Zitat von Westi:@ Alena
Von einem Beherrschen der Person die ich liebe kann ja keine Rede sein. Wäre dem so, hätte ich sie nicht die letzten vier Wochen ruhen lassen, sondern immer und immer wieder mit Besuchen und Nachrichten bombardiert.
Zitat:du hast schon versucht sie zu beherrschen und zwar in der form, dass du ständig gedanklich bei ihr warst, wissen wolltest, was sie denkt, was sie fühlt, was sie macht - du wolltest sie kontrollieren !
Zitat:den anderen so annehmen zu können wie er ist - und mich natürlich selbst auch.
Zitat:nein, hangover - mich erschrickt osho´s philospohie nicht !
im gegenteil vieles davon hat mir mal sehr geholfen. es steckt sehr viel wahrheit und weisheit in seinen worten.
gruß von einer
nicht abgedrehten und untranszendierten
doch auch ganz bodenständigen reifen lady
die hier nur ihre eigenen ansichten vertritt
und ihre weisheiten auch nicht mit löffeln gefressen hat,
- sondern gerade auch damit ihre eigenen positiven erfahrungen gemacht hat ... auch wenn diese nicht mit deinen ansichten und erfahrungen übereinstimmen.
Alena-52
Zitat von Westi:Hi WestiZitat:du hast schon versucht sie zu beherrschen und zwar in der form, dass du ständig gedanklich bei ihr warst, wissen wolltest, was sie denkt, was sie fühlt, was sie macht - du wolltest sie kontrollieren !
Ich denke es ist eher umgekehrt: Sie beherrscht mich unwissentlich. Sie hat mich in ihr Leben gezogen, einen Keim gepflanzt und mich dann abgesägt. Dadurch konnte sie meine Gedanken an sich binden, ohne überhaupt vor Ort zu sein. Es war ihr aus irgendeinem Grund wichtig, dass ich vieles über sie erfahre.
Nur fällt es nach so einer Prozedur (die eine Person nur noch enger an einen bindet) nicht unbedingt leichter loszulassen. Wäre es eine oberflächliche, rein s.uelle Beziehung gewesen, wäre es einfacher gewesen einen Cut zu akzeptieren. Aber es waren intensive Gefühle im Spiel - ich habe mein Herz einmal wieder verschenkt.
Zitat:nein - es ist alles ok - das war sicher kein fehler! wie ich oben schrieb - meiner ansicht nach bist du eher der jenige, der viel angenommen hat von ihr - aus meiner sicht - vielleicht sogar zuviel, du hast dich mit deinen wünschen und bedürfnissen zu sehr hintenangestellt - die waage fehlte - das ist jedenfalls der eindruck, den ich aus deinen zeilen hier gewonnen habe. ich bin sicher, sie ist auf ihre art auch ein ganz tolles mädel, sonst hättest du dich ja auch nicht ins sie verliebt!Zitat:den anderen so annehmen zu können wie er ist - und mich natürlich selbst auch.
Oh, das habe ich. Ich habe in keinster Weise versucht sie zu formen oder zu ändern. Sie mag kein Model-Typ gewesen sein aber ein netter, intelligenter Mensch, der viele Gemeinsamkeiten mit mir teilte. Auch habe ich mich nicht verstellt und mich so gegeben, wie ich nun einmal bin. Nur war wahrscheinlich genau das der Fehler?
Zitat:ja, vielleicht konnte sie damit nicht umgehen - das schafft ja auch sehr viel nähe - einer anderen könnte das viel besser gefallen - vielleicht würde ihr sogar das, was da in deinem inneren zum vorschein kommt lieben. wir haben doch alle unsere hellen und dunkeln oder harten und weichen seiten in uns - es ist gut auch das in mir anzunehmen - es gehört halt zu mir dazu! ich glaube, die meisten frauen stehen auch nicht so auf den harten Kern . männer, die auch ihre schwächen und gefühle zeigen bekommen vor mir viel mehr sympathie, respekt und achtung - als masken-männer.Sie hat zur zeit als sie mich kennengelernt hat nur meine Oberfläche gesehen. Mit der Beziehung konnte sie tiefer bohren und hat einen recht weichen Kern entdeckt. Das fand sie nicht einmal unangenehm - im Gegenteil. Nur gereicht hat es ihr offenbar nicht (oder etwas anderes an mir hat die Angst in ihr ausgelöst)
Alena-52
Zitat von Hangover:Erschrecken kann mich Osho auch nicht, Alena. Ich habe durch meinen Bekanntenkreis bereits vor knapp 25 Jahren Kontakt zu seinen Jüngern und Ideen bekommen.
Über allem thront die Idee des perfekten Menschen, der sich aus allen weltlichen Zwängen befreit hat und in Liebe und Harmonie mit seiner Welt lebt. Ok.
Um Tenor also nix anderes, als Jesus in seiner Reinform erzählt hat.
Das freie *beep* mal ausgenommen, damit hatten's die Aramäer nicht so seinerzeit.
Generell ist mir das Geschwurbel von Liebe, die nur dann Liebe ist, wenn sie völlig unbegründet existiert, einfach zu.....hm.....skurril und fern der Unperfektion des Menschen.
Zitat:das erzählen ihrer geschichte ist, für mich, ganz normal, es bringt uns dem partner näher - und dadurch kann viel nähe und verständnis entstehen für den anderen.
ich vermisse nur bei all deiner empathie und bei all deinem verständnis für sie genau dasselbe für dich selbst ! es kommt mir zu einseitig vor - die ausgewogenheit fehlt - vor allem was das verständis angeht - das jedenfalls lese ich aus deinen worten, die du über ihr verhalten zur trennung schriebst.
Uli