Vertrauenswunsc.
- 189
- 5
- 22
Vertrauenswunsc.
Zitat:Ich war im Prinzip der erste Mann in ihrem Leben, der sie nicht verarscht, rumkomandiert und fallengelassen hat. So jemanden vergisst man nicht einfach.
Zitat:Ich glaube wirklich, dass sie sich selbst vor der Nähe zu mir sträubt. Aus Angst heraus wieder fallengelassen zu werden oder sich selbst zu eng zu binden und damit einzuengen...wie gesagt: Freiheitsliebend halt.
Zitat:dem handeln und reagieren oder eben nicht reagieren der menschen, ihre gesten und ihre mimik - schenke ich in meinem realen leben viel mehr achtsamkeit als ihren (möglicherweise unwahren) worten ... das, was menschen tun deckt sich oft nicht mit ihren worten.
Shania
Zitat von Vertrauenswunsch:Westi, du bist ja der Ansicht, dass dir ihre versteckten Blicke, die sie dir geschenkt hat bei eurem letzten Treffen, zeigen, dass da noch mehr Gefühle bei ihr mit im Spiel sind. Ich sehe es ein bisschen anders. Diese Blicke könnten auch bedeuten, dass es ihr halt Leid tut. Sie mag dich halt und sie bedauert es, dass alles so kommen musste. Vielleicht hatte sie sich auch ein wenig unwohl gefühlt, weil sie ja wusste, dass die Zeit der KS nun rum ist und du ja vielleicht eine klare Ansage ihrerseits erhoffst. Sie zeigte sich zwar als taffe Frau, die ihr Leben im Griff hat, aber sie hatte gleichzeitig ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle, weil es ja irgendwo auch feige ist, so einen Rückzieher zu machen. Da sie gesehen hat, dass du alles offensichtlich gut verkraftet hast, hatte sie dich wohl des Öfteren mal gemustert, auch weil sie vielleicht abschätzen wollte, wie es wirklich in dir aussieht.
Ich würde jedenfalls in diese Blicke nicht zuviel Positives hineininterpretieren. Tut mir Leid, wenn ich dir das so sage, aber so sehe ich es aus ehrlicher, weiblicher Sicht .
Ich2
Ex-Mitglied
Zitat von Ich2:Tut mir leid, dass ich hier einfach so schreibe. Habe zwischendurch immer mal gelesen und habe auch so meine Probleme.
Nachdem mein Mann vor 10 Jahren gestorben ist und er vor 20 Monaten gegangen ist, musste ich eben noch meinen Hund einschläfern lassen. Das ist nun Einsamkeit hoch 10. Niemand kommt mehr zur Tür wenn ich von der Arbeit komme....
Entschuldigung, weiß dass viele hier schlimmere Schicksale hinter sich haben, doch das musste ich jetzt mal loswerden.
BrokenWings
Ich2
Ex-Mitglied
Zitat von Ich2:Danke,
doch das geht nicht. Ich muss einfach meinen Verstand walten lassen. Bin alleine und meiner Mutter (weit über 80) kann ich das dann auf Dauer auch nicht mehr zumuten wenn ich auf der Arbeit bin.
Tut hatl nur unsagabar weh! Kann mich noch daran erinnern als unser erster Hund starb. Mein Mann sagte damals: Er ist der Nächste den dieser Schmerz trifft. Seine Mutter war alt und krank. Zu diesem Zeitüunkt wusste er noch nicht, dass ER der Nächste war der ging.
Hab schon viele schlimme Zeiten hinter mir, werde auch diese irgendwie überstehen. Tut halt einfach nur weh im Moment und da ist niemand der mich mal in den Arm nimmt.
Sorry. Wird schon wieder und Danke!
Zitat:Westi, es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber mein Eindruck ist: du agierst als seien wir in einem Hollywoodfilm, wo schon klar ist, das es am Ende gut ausgeht und der junge Held nur den richtigen Weg finden und das richtige tun muss.
Zitat:Für die Gefühle ihrerseits kannst Du Dir nicht mal 'ne bunte Tüte am Kiosk kaufen, westi.
Zitat:westi, nimm's hin. Es wird Dir auf mittlere und lange Sicht besser ergehen, wenn Du weniger im Konjunktv und mehr im Präsens lebst.
Zitat:Ich habe die letzten Jahre immer auf den Verstand gehört und es ist alles schei. gelaufen. Also nicht nur was die Liebe angeht. Jetzt hab ich mich mal für das Herz entschieden und es ist wohl auch die falsche Wahl.
Zitat:Nein, du kannst ja selbst die Dinge in die Hand nehmen, einladen, organisieren, ohne dass sie dabei ist. Es müssen ja nicht immer alle sein, richtige Freunde kann man sich sowieso nur halten, wenn man ab und zu etwas zu zweit macht.
Zitat:Der eigentliche Titel des Treads ist : Einsamkeit, wie lernt man allein zu sein?
Zitat:Ich bin gerade dabei mich nach 26 Jahren Beziehung mit diesen bitteren Geschmack zu arrangieren! Wenn ich morgen aufwache wird zum ersten mal niemand an meiner Seite sein, der mir zum Geburtstag gratuliert, es tut weh nur daran zu denken
Zitat:was menschen tun deckt sich oft nicht mit ihren worten. aus meiner sicht hat sie dich längst abgeschrieben
Zitat:wie kann ein mensch, der so voller zweifel und ängste steckt, das entnehme ich jedenfalls deiner schilderung, dir eine klare ansage machen ? darauf kannst du lange warten.
Zitat:finde deinen kompass - hier auf deinen seiten findest du viele anregungen wie du es schaffen könntest.
Zitat:Warum auch sollte sie dich völlig vergessen (wollen)?
Zitat:Meinst du, das kann sie abstellen/ändern?
Zitat:Da sie gesehen hat, dass du alles offensichtlich gut verkraftet hast, hatte sie dich wohl des Öfteren mal gemustert, auch weil sie vielleicht abschätzen wollte, wie es wirklich in dir aussieht.
Zitat:Ich finde du hast mehr als genug getan. Du hast riesig gekämpft,- aber ich denke, du kämpfst gegen Windmühlen.
Flitschi
Zitat:Zitat:Für die Gefühle ihrerseits kannst Du Dir nicht mal 'ne bunte Tüte am Kiosk kaufen, westi.
Schon klar. Ich bin einfach zu empathisch - mir ist es wirklich fast wichtiger was andere Leute denken und fühlen als meine eigenen Bedürfnisse. Keine Ahnung, woher ich das habe. Vielleicht war ich in einem anderen Leben Jesus oder Ghandi. Ich weiss es nicht.
Ex-Mitglied
Shania
Zitat von Ich2:Tut mir leid, dass ich hier einfach so schreibe. Habe zwischendurch immer mal gelesen und habe auch so meine Probleme.
Nachdem mein Mann vor 10 Jahren gestorben ist und er vor 20 Monaten gegangen ist, musste ich eben noch meinen Hund einschläfern lassen. Das ist nun Einsamkeit hoch 10. Niemand kommt mehr zur Tür wenn ich von der Arbeit komme....
Entschuldigung, weiß dass viele hier schlimmere Schicksale hinter sich haben, doch das musste ich jetzt mal loswerden.
Zitat von Westi:
Aber kennst du das...dass man denkt, man könne noch viel mehr tun? Dass man vielleicht eine Möglichkeit übersehen hat, die man auch noch ausschöpfen könnte?
Zitat:Nachdem mein Mann vor 10 Jahren gestorben ist und er vor 20 Monaten gegangen ist
Ex-Mitglied
scargot