Moin zusammen,
Ich weiss nicht, was sie will. Ob sie sich selbst gegen engeren Kontakt wehrt, selbst wenn sie diesen vielleicht sogar eigentlich wünscht. Ob sie eine Freundschaft will oder vielleicht sogar gar keinen Kontakt mehr.
Gar kein Kontakt: Dann hätte sie nicht auf meine Frage geantwortet und wäre wahrscheinlich auch nicht zu der Party erschienen...denn sie wusste ja, dass ich auch kommen würde. Die Signale (die ich vielleicht fehlinterpretiere) auf der Party haben mir persönlich gezeigt, dass da doch noch Gefühle vorhanden sind. Dass sie sich unsicher ist, wie sie nun weiter vorgehen soll. Ich war der Meinung, dass man dieser Unsicherheit ein wenig auf die Sprünge helfen könnte, indem ich langsam den Kontakt wieder suche. Sie hat gesehen, dass ihre Befürchtungen nicht gerechtfertigt waren...dass ich vielleicht in Trauer zergehe oder anfange, ihr Vorwürfe zu machen. Das ist nicht passiert, was sie innerlich hat aufatmen lassen - da bin ich mir sicher.
Ich weiss, was ihr jetzt denkt: Wenn dem so ist, dann brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen. Warte ab und wenn sie will, kommt sie auf dich zu. Und damit habt ihr auch recht.
Der Punkt ist nur, dass ich durch dieses Treffen wieder einmal gemerkt habe, wie sehr ich diese Frau noch immer liebe. Ich weiss nicht was es ist, was mich an ihr so fesselt.
Zitat:Lass sie gehen, melde dich nicht mehr. Dann wird es dir garantiert besser gehen, vor allem wird dein Blick klarer, glaub es ruhig..
Tja, Uli. Das weiss ich ja. Selbst die letzten Wochen Kontaktsperre haben mir ja schon gut getan. Ich konnte die Sache distanzierter betrachten. Aber es ist für mich keine Dauerlösung. Es ist eine Flucht und ein Leugnen dessen, was ich empfinde. Wir wohnen in Partnerstädten, wir haben gemeinsame Freunde sowohl hier als auch in ihrer Stadt. Wir werden uns also zwangsläufig immer wieder mal über den Weg laufen. Ich will diese Sache geklärt haben, damit ich zukünftig weiss, woran ich bei ihr bin. Ich kann nicht auf jedem Treffen Nähe-Distanz-Spielchen spielen...will ich auch gar nicht. Wenn sie auf eine Freundschaft aus ist, dann werde ich lernen, damit umzugehen. Wenn sie mich weiterhin behandelt wie einen Aussätzigen, dann muss ich auch das akzeptieren. Aber ich weiss immerhin, dass es keinen Sinn mehr macht, Hoffnung auf Freundschaft (oder ggf sogar mehr irgendwann) zu hegen.
@ Vertrauenswunsch
Ja, sie hat mir schon geantwortet. Aus dem Invisible-Modus heraus. hat mich natürlich gefreut - es war eine ganz normale Antwort, die mir gezeigt hat: Ok, vielleicht geht es bergauf und wir können zumindest wieder normal chatten. Auf meine Frage dann kam allerdings nichts mehr. Ich kann auch nur vermuten, dass sie engeren Kontakt befürchtet. Aber sie soll es mir doch einfach sagen. Etwas im Sinne von Ich werde dir nicht mehr antworten weil.... Diese Spielchen...mittendrin off gehen, blockieren, invisible online gehen...das geht mir gegen den Strich. Klar kann ich meinerseits nun wieder auf Distanz gehen aber was hilfts? Damit ist die Sache nicht klar. In welche Richtung entwickelt es sich?
Siehst du, ich weiss ja, dass ich sie noch interessiere - ich werde nicht von heute auf morgen (auch nicht innerhalb von 3-4 Wochen) uninteressant geworden sein. Soviel Selbstvertrauen habe ich dann schon. Ich bin davon überzeugt, dass sie sich dazu zwingt auf Abstand zu gehen, eine gewisse Distanz zu wahren.
Muss abwarten ob da etwas zurück kommt. Mann mann, ich ärgere mich! Ich hätte doch gedacht, dass ich diese Sache besser verkrafte.
@ Uli
Tja, warum sollte sie das? Vielleicht weil sie mir mein Handeln zum Schluss noch nachträgt. Dass sie mir zeigen will Mit deiner Aktion hast du es so ziemlich verbockt. Ich mag und schätze dich noch immer aber ich werde es dir nicht leicht machen.
Ich werde sie nun auch nicht auf Teufel komm raus kontaktieren. Das werde ich schön bleiben lassen. Eben damit es ihr nicht auf den Keks geht. Ich werde abwarten, wie sie sich in den kommenden Wochen verhält (auch, ob sie zu den weiteren Treffen auftaucht oder nicht) und dann weitersehen.