Shania
- 392
- 7
- 88
Shania
Shania
Zitat:Ich lese deine Beiträge immer recht gerne,- also bleib mal ruhig noch ein Weilchen.
Shania
Zitat von Westi:Man muss sich aber dann nur klar machen können, dass dazu immer zwei gehören und wenn der Partner definitiv nicht mehr will, dann hilfts ja alles nichts. Dann kann! man nur akzeptieren. Ich glaube, dass das der schwerste Übergang ist.
Zitat:Ist nur nach 22 Jahren Beziehung (fast die Hälfte meines Lebens) nicht so einfach. Kann es mir oft noch gar nicht so richtig vorstellen, dass all dies wirklich wahr ist, aber ich arbeite stark dran.
Zitat:Ich schreibe auch manchmal Heulbeiträge, ich denke dies ist in solch einem Forum auch ganz normal. Gehört ja zum Verarbeiten dazu.
Zitat:Zwischen deinen Heulbeiträgen kann man allerdings erkennen, dass du auch recht lustig sein kannst. Wünsche dir, dass du es bald wieder öfter bist.
Shania
Zitat:War eigentlich immer eine Kämpfernatur, so nach dem Motto: Was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker...( Habe halt schon sehr viel in meinem Leben mitgemacht.)
In der ersten Zeit hatte ich geglaubt es bringt mich um, aber nun kehrt immer mehr meiner Stärke zu mir zurück, und ich kann mich selbst wieder spüren.
Wer weiß schon, wofür letztendlich alles so gekommen ist.
Shania
Zitat:Hey, meine Zähne brauche ich aber noch, habe so schon 10 kg. abgenommen, mehr darf nicht.
Shania
Zitat von Westi:Vielleicht sind wir auch einfach nur ein Experiment - wurden auf die Erde gesetzt und man schaut von irgendwo zu, wie wir uns verhalten und entwickeln. Tja, wer weiss das schon.
Sonnenschein01
Zitat:Eine sehr lustige Theorie.
Aber ein Experiment möchte ich nicht sein, dann wäre ja alles sinnlos, also für mich,- sicherlich nicht für die Beobachter des Experiments...
Zitat:Wünsch dir ein schönes, spannendes (aber Leber freundlicheres ) Wochenende.
Zitat:Obwohl ich meinen NM endlich loslassen konnte, fällt mir das Alleinsein auch manchmal schwer. Wenn man nach 20 Jahren Beziehung von heute auf morgen verlassen wird, muss man erstmal lernen, sich wieder bewußt als Individuum wahrzunehmen. Meinen NM möchte ich nicht zurückhaben, jedoch bin auch ich momentan noch nicht in der Lage mich wieder richtig zu verlieben, das alles braucht ja auch seine Zeit.
Alena-52
Zitat von Westi:Wofür die ganze Lernerei des Lebens gut ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht sind wir auch einfach nur ein Experiment - wurden auf die Erde gesetzt und man schaut von irgendwo zu, wie wir uns verhalten und entwickeln. Tja, wer weiss das schon.
Fakt ist, dass mir das Alleinesein auch kräftig auf den Pinsel geht.
Ich bin auch seit meinem 19. Lebensjahr immer in einer Beziehung gewesen. Kenne es also auch nicht mehr wirklich, alleine durchs Leben zu gehen.
Zitat:du schreibst, du warst bisher noch nie allein - immer in beziehungen. und genau das ist jetzt deine chance, nämlich herauszufinden, was du selbst für dich tuen kannst um glücklich und zufrieden mit dir selbst zu sein - denn nur wenn das möglich ist - bin ich erst wirklich beziehungsreif. vorher sind viel zu viele erwartungen und ängste mit dabei - das kann - langfristig betrachtet nur schiefgehen.