Alena-52
- 88727
Alena-52
Zitat von Westi:Sie versucht mich in ihrer Prioliste auf Platz 2 oder 3 zu schieben und das braucht Zeit. In ihren Augen wohl genau einen Monat. Damit kann ich aber leben, denn sowohl bei ihr als auch bei mir sollte der Job Priorität 1 haben. Ich will nur den Kontakt nicht verlieren..sie als Mensch. Wenn wir dann alles geschafft haben und jobtechnisch unter der Haube sind, sehe ich die Chance auf einen Neuanfang (wenn man sich dann noch will). Solange kann ich mir eine Freundschaft (so abgedroschen das auch klingen mag) durchaus vorstellen.
Alena-52
Zitat von Westi:diese finale aktion ist doch verständlich - für mich jedenfalls - sie bedeutet dir sehr viel und du möchtest sie auf keinen fall verlieren - viele frauen hätte diese aktion glücklich gemacht - sie fühlte sich davon vielleicht bedroht. aber deshalb gleich die liebe oder freundschaft aufs spiel setzen - das hätte man doch anders händeln können - und sie kennt dich doch gut genug um zu wissen, das du ihr auch die zeit geben würdest.finale Aktion nicht all das zunichte gemacht hat. Ich sehe eine Chance und bin der Meinung, dass sie diese auch sieht.
Alena-52
Zitat von Westi:sei da ein bischen verständnisvoller mit dir - klar, wolltest du das beste damit erreichen. wer dein freund oder deine liebe ist - müsste das eigentlich verstehen können!Tja, nur mache ich mir eben Vorwürfe bezüglich meiner Kontaktaufnahme hinter ihrem Rücken (und bin auch etwas sauer darüber, dass meine Kontaktperson in der Familie mit meiner Anfrage hausieren gegangen ist, obwohl ich um Diskretion gebeten habe). An diesem Abend schien mir aus Verzweiflung der Weg so schlau und sicher...jetzt würde ich ihn am liebsten rückgängig machen. Glaub mir.
Zitat:hat sie einmal an deinen druck gedacht, dem sie dich wegen ihrem verhalten ausgesetzt hat ? glaubst du nicht, das sie auch versuchen sollte wenigstens ein bischen verständnis für dich zu haben ? meinst du nicht, das ihr das eure freundschaft wert sein sollte ?Sie meinte zu mir Wenn ich dich doch darum bitte auf Abstand zu gehen, weil mir der Druck zu groß wurde...denkst du damit wird der Druck jetzt kleiner? Und damit hat sie ja recht. Nur dachte ich a) nicht, dass sie davon erfahren würde und b) wusste ich nicht wirklich, was ich da tat.
Zitat:ja, das sollte so sein - jeder von uns hat seine schwächen und die kunst ist es den anderen auch mit seinen schwächen zu lieben und ihn darin zu unterstützen wenn er sich verändern will.Ich sage mir auch: Wenn ihr etwas an mir liegt, wird sie mir die Sache vergeben können. Wenn sie auch ewig (genau wie diese Trennungsgeschichte) zwischen uns stehen wird. Da kommt dann die Story von dem zerbrochenen Spiele zum tragen, der geflickt nie wieder so sein wird, wie zuvor.
Zitat:deshalb wäre es gut wenn du sie im hinterkopf behälst und die meiste zeit des tages deine dinge tust, die zu tun sind für dich. du kannst es ja auch nicht ändern. wenn die 4-wochenfrist abgelaufen ist kannst du dir überlegen wie du dann vorgehen willst - ob du dich dann bei ihr meldest oder noch etwas wartest - bis sie wieder auf dich zukommt ...Ich versuche die Hoffnung zu halten, ja. Das treibt mich vorwärts momentan. Nur glaube ich nicht, dass sie sich Striche im Kalender macht und nach den vier Wochen direkt bei mir durchklingeln wird.
Zitat:hat sie einmal an deinen druck gedacht, dem sie dich wegen ihrem verhalten ausgesetzt hat ?
Alena-52
Zitat von Westi:in der situation selber kann ich das auch verstehen - sie war aufgebracht, vielleicht in panik geraten. aber, das was ich vermisse ist - könnte sie dir nicht als kleines zeichen hinterher mal geschrieben haben : tut mir leid ich habe überreagiert - lasse mir bitte die 4 wochen zeit - ich brauche jetzt erstmal abstand.Zitat:hat sie einmal an deinen druck gedacht, dem sie dich wegen ihrem verhalten ausgesetzt hat ?
Ich vermute in ihrer Wut hat sie das nicht. Darauf hätte ich sie ansprechen können aber das hätte in der Situation noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Daher blieb mir nichts weiter, als mich dafür zu entschuldigen, zu erklären, warum es passiert ist und darum zu bitten, dass diese Sache jetzt nicht auf ewig zwischen uns steht
Zitat:auch wenn das hier kaum jemand verstehen kann
Vertrauenswunsc.
Zitat:Ich bin irgendwie immer von Meinungen der andren abhängig.. Wenn mich andre toll finden dann ist das schön für mich und ich fühle mich wohl. Wenn andre mich kritisieren dann bricht für mich manchmal die Welt zusammen, je nachdem was an mir kritisiert wird.
Zitat:Ich sehe eine Chance und bin der Meinung, dass sie diese auch sieht.
Alena-52
Shania
TIMO86