Vertrauenswunsc.
- 189
- 5
- 22
Vertrauenswunsc.
Zitat:er hat einen oft schwarzen Humor
Zitat:Vielleicht sollte ich damit auch anfangen - mir negative Aspekte der Beziehung herauspicken und diese sichtbar vor mir hertragen. Aber das kann ich noch nicht - dazu ist noch zuviel Zuneigung und Liebe vorhanden.
Zitat:Ich bin allerdings gerade so weit, dass ich sagen kann Ich bin ein wertvoller Mensch und wenn sie mich nicht mehr haben will, dann kehre ich ihr den Rücken und werde aus ihrem Leben verschwinden. Dann aber auch konsequent.
Zitat:das deutet mir an : du bist es gewohnt weniger zu bekommen - als du gibst - und du bist es auch gewohnt - das andere schlechte meinungen über dich haben - also das scheinst du auch zu kennen - wenn du hieraus lernen möchtest : könntest du dir sagen : ich bin ok weil ich liebe bin und diese liebe weitergebe - nicht ok ist, das ich immer an menschen gerate, dich mich nicht zu würdigen wissen und mir immer noch eins reinhauen !
was willst du in zukunft dagegen machen und wie kannst du das ändern ?
Zitat:das hat sie genauso selbstverständlich angenommen - wie du ganz selbstverständlich ihr liebloses verhalten geduldet hast und es noch verstärkt hast - indem du dir selbst auch immer noch eins reingedrückt hast : wegen deiner falschen selbsteinschätzung deiner person : nämlich deine innere einstellung : ich bin ein schei. - ich tauge nichts. und sie zeigt es dir auch mit ihrem verhalten immer wieder - sodass du es schon selbst glaubst!
Zitat:ist das deine vorstellung von partnerschaft ?
ständig hast du ihr verhalten entschuldigt!
das ist verleugnen der realität - denn die sieht ganz anders aus!
Zitat:Ich finde das sogar positiv
Zitat:Die Antwort lautet: Nein. Und dieses Nein schmerzt nicht mehr! Dass das doch relativ schnell ging, wundert mich auch.
Zitat:ch finde einfach, dass er es nicht wert ist, dass ich leide (da es ihn absolut nicht interessiert, was mit mir ist), außerdem bin ich es mir wert, dass es mir wieder besser geht!
Zitat:Bei euch war die Beziehung aber sehr innig, wie du es beschrieben hattest. Von daher wird es für dich noch schwieriger sein, die negativen Dinge, die dir nicht gut getan haben, zu sehen. Vielleicht musst du genauer hinschauen. Vielleicht werden dir die Dinge erst später bewusst, zB. nach und nach jetzt, wo sie dir noch nicht mal eine SmS schickt an Ostern. Du siehst langsam, dass sie anders ist als du dachtest. Dass sie anders denkt, was euch betrifft; was eine Beziehung betrifft.
wsinam
Zitat:Ich bin trotzdem gespannt, was genau in zwei Wochen passieren wird: Meldet sie sich von sich aus (was die beste Voraussetzung wäre), melde ich mich...wenn ja, wie reagiert sie? Will ich sie dann überhaupt noch?
wsinam
Vertrauenswunsc.
wsinam
Zitat von Westi:Nur lautet die Frage Kann man sich denn jemals wieder komplett fallen lassen?
Vertrauenswunsc.
Zitat:Sich fallen zu lassen birgt das Risiko, verletzt zu werden. Will ich dieses Risiko eingehen?
Vertrauenswunsc.
Zitat:Warum plötzlich diese Unsicherheit? Ich kann mir jedenfalls aufrichtig versichern, immer so gewesen zu sein, wie ich nun einmal bin.
Zitat:Vielleicht empfindet deine Ex das ähnlich?
wsinam
Zitat von Vertrauenswunsch:Wenn ich mir die Hintergründe bei meinem Ex ansehe, wird mir vieles klarer: Er sagte, dass er es nicht gewohnt sei, dass jemand anderer einen solchen Anteil an seinem Leben nehmen möchte. Er würde Probleme lieber mit sich selbst ausmachen. Er will niemanden zur Last fallen. Damit konnte ich aber nicht umgehen, da immer irgendwas zwischen uns zu stehen schien. Also forderte ich mehr.
Vertrauenswunsc.
wsinam
Zitat von Vertrauenswunsch:Bei mir war es dann so: weil ich wusste, dass er nicht gerne über Dinge, die ihn beschäftigen spricht, hatte ich das Gefühl, das bei ihm auch nicht zu können/ zu dürfen. So kommt doch eine Spirale in Gang, die die Beziehung langsam aber sicher vergiftet.