Hi,
ich verstehe euch so gut! Lese schon seit 3 Monaten in diesem Forum mit, habe es aber noch nicht übers Herz gebracht selbst etwas zu schreiben. Es ist einfach alles immer noch so unwirklich und unverständlich für mich. Wie kann ein Mensch dem man sein Herz geschenkt hat und voll und ganz vertraut hat einen einfach so eiskalt abservieren, nach dem Motto hinter mir die Sintflut?
Ich war 5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Als wir uns getroffen haben ging es ihm gar nicht gut. Ich habe ihm geholfen wo ich nur konnte, war für ihn da, hab ihm zugehört, ihm geholfen von Dro. loszukommen, einen Job und Freunde zu finden. Er hat fünf Jahre lang so an mir geklammert, mir bis zuletzt vorgeschwärmt ich sei die Liebe seines Lebens. Irgendwann hatte ich dann selbst keine Kraft mehr, weil ich ihm alle meine Energie gegeben habe. Und als es mir dann mal schlecht ging, war ich plötzlich nicht mehr interessant für ihn. Er hat begonnen mich zu ignorieren und vor mir davon zu laufen. Er kam immer später von der Arbeit nach Hause und wenn er da war versteckte er sich hinter seinem Computer. Ich habe versucht mit ihm zu reden und die Situation irgendwie zu klären. Er hat mir aber immer nur gesagt wie sehr er mich lieben würde und dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Deshalb habe ich weiter zu ihm gehalten. Und er konnte sich wieder hinter seinem Computer verstecken.
Und dann plötzlich, war er von einem Tag auf den nächsten ein anderer Mensch. Ich war eine Woche auf Urlaub. Vorher hat er mir noch großartig seine Liebe vorgegaukelt, mir tausend Versprechungen gemacht und mit mir zusammen einen Urlaub geplant. Am Tag an dem ich zurückgekommen bin war er auf einmal total kalt und abweisend, hat mir gesagt, dass er eine andere kennengelernt hat, mich nicht lieben würde und mich von einem Tag auf den nächsten aus unserer Wohnung geworfen. Die neue hat während ich weg war schon in meinem Bett geschlafen und Sachen von ihr standen im Bad. Ich stand zwar nicht im Mietvertrag, aber ich habe die Wohnung für uns gesucht und eingerichtet und auch die meisten Möbel bezahlt. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen hatte ich kein zu Hause mehr. Ich stand auf der Straße und musste erstmal für zwei Tage in ein Hotel ziehen bis mich ein Freund abgeholt hat und mit meinen Sachen zu meinen Eltern gebracht hat. Seit dem blockt mein Ex jeglichen Kontakt ab! Und ich stehe seit dem unter Schock. Auch nach drei Monaten habe ich noch nicht wirklich verstanden was passiert ist. Eine Trennung könnte ich ja irgendwie verkraften, aber von einem Menschen der mir so nah stand, dem ich so sehr geholfen habe, dem ich meine ganze Liebe und mein ganzes Vertrauen geschenkt habe, einfach so mies und herzlos weggeworfen zu werde, das kann ich einfach nicht begreifen. Wie kann er so etwas nur machen? Wie kann ein Mensch nur so falsch, verlogen und herzlos sein? Wieso hat er mir kurz davor noch vorgeschwärmt wie sehr er mich liebt? Wieso konnte er nicht wenigstens fair zu mir sein? Und wieso geht es ihm jetzt gut und ich komme überhaupt nicht klar? Kann nicht denken, schlafe kaum und krieg einfach nix auf die Reihe. Dabei bin ich sonst eigentlich eine starke Frau. Aber im Moment bin ich einfach nur ein Häufchen Elend, das einfach nicht weiß wie es mit dem Schmerz klarkommen soll. Alle sagen es wird mit der Zeit besser. Aber es fällt mir grade so schwer dran zu glauben. Und selbst wenn es so wäre, wie soll ich denn die Zeit durchstehen. Jeder Tag, jede Minute, jede Sekunde, ist einfach nur Qual! Alles ist einfach nur unerträglicher Schmerz! Und es wird und wird nicht besser, egal wie sehr ich mich bemühe mich abzulenken Und das schlimmste ist: Obwohl ich weiß was er für ein A..... ist und ich ihm nie wieder vertrauen könnte, liebe ich ihn immer noch und wünsche mir nichts sehnlicher als dass er zu mir zurückkommt. Das ist doch total krank, oder?
Oje, jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben. Hoffe das ist nicht alles zu wirr, klare Gedanken fassen ist im Moment einfach total schwer. Würde gerne allen anderen die auch grade so leiden wie ich etwas positives sagen, aber leider fallen mir nur Sprüche ein an die ich grade selbst nicht glauben kann. Aber vielleicht hilft es euch ja euch weniger allein zu fühlen wenn ihr wisst, dass es anderen auch so geht.
14.11.2011 10:42 •