39

Warum jahrelanger Austausch hier? Einsamkeit / Ersatz

W
Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und kenne mich hiermit auch gar nicht aus. Bin aber schon eine Weile stille Leserin. Um es mal vorwegzunehmen, finde ich so ein Forum gut ,um sich hier auszutauschen, objektive Ratschläge sich einzuholen und möglicherweise eine Hilfestellung für sich zu bekommen.
So und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema: Mir ist aufgefallen, dass doch sehr viele Mitglieder/in über Jahre aktiv täglich sich hier einbringen. Warum?
Das es mal Phasen gibt, dass man das für sich braucht, ist verständlich. Aber durchgängig? Ist das für Euch eine Art Ersatzfamilie, obwohl man anonym ist? Oder gibt es privat für Euch niemanden, der Euch auffangen kann? Ich frage wirklich aus Neugierde. Ich hoffe nicht, dass ihr es in den falschen Hals bekommt und Euch angegriffen fühlt. Das ist gar nicht in meinem Sinne! Wie gesagt, finde ich es eine gute Sache!
Ich wünsche mir einfach nur ehrliche Antworten, wie es Euch damit geht und welchen Nutzen ihr daraus zieht?

Liebe Grüße

19.07.2024 17:23 • x 3 #1


Glühwürmchen28
Mich zieht tatsächlich die Einsamkeit hierhin, fühle mich gerade ziemlich lost und dann ist das hier wie in einer großen WG in der Küche, irgendeiner ist immer da.

19.07.2024 17:26 • x 7 #2


A


Warum jahrelanger Austausch hier? Einsamkeit / Ersatz

x 3


W
Danke dir für deine Antwort. Du bist ja noch gar nicht so lange dabei, also würde ich es erstmal als eine Phase bezeichnen... Oder die Küche ist so gemütlich, dass du dauerhaft bleibst?
Und mit deiner realen Küche? Keine Möglichkeit es zu füllen?

19.07.2024 17:33 • #3


Glühwürmchen28
Gäbe es eine reale Küche, wäre ich nicht hier

19.07.2024 18:40 • x 1 #4


MaKu
Hallo, tatsaechlich gibt/gab es eine akute Phase, in der man hier etwas Trost gesucht/gefunden hat.... oder gemeinsames Leid ist halbes Leid.