Hallo Community,
ich bin mal wieder an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich einfach keine Kraft mehr habe weiter zu machen. Ich bin erschöpft, traurig und einsam. Ich wünsche mir ein entspanntes Leben, einen Partner, der sein Leben mit mir teilen möchte, bei dem ich mich fallen lassen kann und mich geborgen fühle. Der mich liebt und akzeptiert wie ich bin. Nach 5 Jahren Singledasein hatte ich vor zwei Jahren einen Mann gefunden, bei dem ich dachte der ist es, hat sich aber herausgestellt, dass er es nicht ist. Die Beziehung war anstrengend, sehr viele aufs und abs und am Ende auch etwas toxisch. Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt, ich habe sehr sehr gelitten. Vor zwei Monaten haben wir uns wieder getroffen, es nochmal probiert aber er will mich einfach nicht so wie ich bin. Es hätte wohl nicht nochmal funktioniert, dennoch fehlt er mir. Mit ihm hatte ich eine tiefe Verbindung, die ich mit anderen einfach nicht so häufig aufbauen kann.
Ich habe keine Lust mehr auf endloses Dating, Männer, die nur S. wollen oder sich nicht einlassen können. Sicherlich liegt es auch an mir aber ich bin wirklich verzweifelt weil ich nicht weiß, was ich ändern kann. Ich mache eine Therapie, lese viel zu Persönlichkeitsentwicklung und reflektiere mich selbst. Dennoch finde ich einfach niemanden der mich auch so liebt wie ich lieben kann bzw. bei dem ich auch Gefühle entwickeln kann. In meinem Umfeld heiraten immer mehr Menschen, gründen Familien oder ziehen zusammen. Gemeinsame Reisen und Ausflüge. All das wünsche ich mir aber es scheint mir nicht vergönnt. Was soll ich nur tun? Ich weiß, dass man sein Glück nicht vom Vorhandensein eines Partners abhängig machen kann aber ich habe einfach diesen tiefen Wunsch nach Verbindung. Mein restliches Leben ist total ok, nur das allein sein macht mich einfach traurig.
Was sind denn eure Erfahrungen, wie kann ich ohne Partner glücklich sein, wo ich mich doch so danach sehne und wie kann ich die Hoffnung nach einer Partnerschaft aus meinem Fokus bekommen, wo es ja gerade nicht zu passen scheint? Wie finde ich wieder Freude in meinem Leben?
Danke
cassandraa
24.07.2023 07:44 •
x 12 #1