Multiversum
- 5310
- 6529
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Ihr geht es um das Singledasein.
Zitat von Multiversum:Ich weiß, was Du meinst. Aber eigentlich ist eine WG gar nicht so schlecht in einer Zeit, wo sich vermehrt Leute nicht (mehr) festlegen oder fest binden wollen. Die Folge ist.: Man ist über kurz oder lang allein, falls nicht doch noch irgendwo Mr. Right hinterm Busch hervorspringt. In der WG kann man sich gegenseitig unterstützen, was zusammen unternehmen, gemeinsam essen. Das ist gar nicht so verkehrt.
Zitat von Multiversum:Du liest Dich an manchen Stellen emotional kühl und irgendwie verhärtet, als hättest Du Dich hinter einer hohen Mauer zurückgezogen, an der andere Menschen (emotional) abprallen.
Zitat von Berlinerin91:Ich habe deinen Thread überflogen und kann mich zum großen Teil mit deinen Äußerungen identifizieren. Ich wünsche mir auch einen Partner und am liebsten irgendwann ein Kind - in manchen Kiezen Berlins (auch in meinem) ist man mit dieser Kleinfamilienkonstellation permanent konfrontiert; ich kann nicht leugnen, dass mich das manchmal ziemlich nervt. Berlin ist aber auch eine Stadt, in der viele Menschen leben, die hier nicht dauerhaft bleiben wollen und deswegen so einen hedonistischen Partylifestyle mit möglichst wenig Verbindlichkeit pflegen. Ehrlich gesagt f*cken mich diese offenen Beziehungen auch ein bisschen ab, vor allem, wenn Leute explizit nach einer neuen Person, zB auf Plattformen, suchen. Das hat meiner Ansicht nach überhaupt nichts mit Reflexion, sondern Ego zu tun. Aber das ist ein anderes Thema.
Multiversum
Zitat von Gurkensalat:Ja, kühl gewiss. Aber ehrlich gesagt, wenn ich das so lese, erinnert es doch sehr an mich. Und diese Phasen habe ich auch. Das ist nicht Verhärtung, sondern eher eine depressive Ausdrucksweise.
Zitat von Multiversum:Wenn es niemanden gibt, der mit mir zusammen sein will, muss ich wohl oder übel damit leben.
Zitat von Schutzengel:Enrsthaft. Was für ein Satz. Klar gibt es jemanden der zu einem passt, doch zuerst muss man mit sich selbst zusammen sein können.
Luddy
cassandraa
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Klar gibt es jemanden der zu einem passt, doch zuerst muss man mit sich selbst zusammen sein können.
Zitat von cassandraa:ie einige konservativere Menschen wohl abschrecken könnte.
Zitat von cassandraa:Vielleicht bin ich einfach zu komplex für diese Welt
cassandraa
Zitat von Multiversum:so tragisch das auch ist.
Zitat von Multiversum:Naja, ab einem gewissen Alter sind fast alle anderen vergeben, verheiratet, versonstwas....
Das ist nunmal die traurige Wahrheit.
Das erinnert mich an den Text von , dass es am Ende eben doch nicht für jeden einen (festen) Partner gibt, so tragisch das auch ist.
Zitat von cassandraa:das mag schon sein aber das akzeptiere ich so erstmal nicht für mich.
Zitat von E-Claire:Unsere Haltung, neben der momentan vorherrschenden völligen gesellschaftlichen Überbewertung romantischer Partnerschaften, verändert sich über die Jahre und damit eben auch die Frage, was denn als tragisch empfunden wird.
Zitat von Schutzengel:Nein. Und es ist vollkommen ok dass du diese auslebst und dich nicht darum scherst was andere denken.
Zitat von Multiversum:dass es am Ende eben doch nicht für jeden einen (festen) Partner gibt