466

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
Das ist es! Mir sind Leute die austeilen und nicht einstecken können unsympathisch. -War schon immer so.

Mich langweilen Menschen die selbst nichts zu sagen haben.

28.07.2023 22:44 • #151

Sliderman
Zitat von Schutzengel:
Mich langweilen Menschen die selbst nichts zu sagen haben.

Mich amüsieren Leute, die solche Beiträge schreiben , wie Du

28.07.2023 22:47 • x 1 #152

A

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

x 3

C
Also Leute, ich finde alle Sichtweisen hilfreich, ist doch klar, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ich höre mir gerne alle an, nehme das mit was mit mir resoniert und lasse den Rest liegen. Kein Grund für Anfeindungen;) tatsächlich hat mir dieser thread sehr geholfen, vielleicht auch einfach weil ich alles rauslassen kann, und damit haben alle Meinungen schon eine Berechtigung finde ich. Danke euch!

29.07.2023 06:50 • x 4 #153

btlwe.
Hier mal noch eine kleine Liste von wirklich schicken erholsamen Orten, die man auch mal nach der Arbeit besuchbar sind! Erstens Müggelberge, ist mein XC Naherholungsspot! Ansonsten:

-Lipnitzsee und Wandlitzsee
-Döbritzer Heide (Auswildungspark, hat eher ein leichten Mittelmeerraumflair)
-natürlich Scharmützelsee

Überall kommt man mit der Regionalbahn in einer Std. hin! Die Natur ist heilsam für allelei Blockaden im Leben! Das Säugetier Mensch ist nicht dafür ausgelegt dauerhaft in Glaskästen sich sein Bandscheibenvorfall reinzusitzen oder vor irgendwelchen flimmernden Kisten zu veröden!

29.07.2023 11:18 • x 2 #154

M
Zitat von btlwe.:
oder vor irgendwelchen flimmernden Kisten

Obwohl es dort auch sehr schön ist und noch schöner im Kino.

29.07.2023 11:21 • x 1 #155

btlwe.
@Multiversum Die Gen Y sitzt in Nordamerika neusten Studien zufolge im Schnitt 3,5Std/Täglich vor TikTok. Die Suchtmechanismen sind exakt die selben, wie beim einarmigem Banditen in der Spielothek. Das ist sinnlosester Medienkonsum, die einem gestohlen werden, um was Produktives für Sich auf die Reihe zu bekommen! Jede Dro. kann einem den Horizont erweitern, aber die Menge macht das Gift!

29.07.2023 11:29 • x 3 #156

M
Zitat von btlwe.:
Die Gen Y sitzt in Nordamerika neusten Studien zufolge im Schnitt 3,5Std/Täglich vor TikTok.

Ich dachte da eigentlich eher an den guten alten Fernseher im Zusammenhang mit einem DVD-Player, so wie in meinem Fall.
Total oldschool halt.

29.07.2023 11:36 • x 3 #157

G
Zitat von btlwe.:
@Multiversum Die Gen Y sitzt in Nordamerika neusten Studien zufolge im Schnitt 3,5Std/Täglich vor TikTok. Die Suchtmechanismen sind exakt die ...

Ich war neulich bei Mc Donalds und am Nebentisch saß eine Gruppe junger Mädchen, ca. 15/16 Jahre alt. Die eine sagte echt, dass ihr Wecker morgens um 5 klingelt, damit sie noch eine Stunde TikTok schauen kann vorm Aufstehen. Ich so
Wenn's wenigstens ne Doku auf ARTE wäre

29.07.2023 11:36 • x 5 #158

Sliderman
@Gemini26

Ist das nicht krass?

Ich habe in Restaurants Paare gesehen , die den ganzen Abend auf ihre Handys geschaut haben.

Ist das die neue Kommunikation unter Paaren?

29.07.2023 11:39 • x 4 #159

btlwe.
@Multiversum Wie gesagt, es ist etwas, was man mit Bedacht konsumieren sollte! Ich war letztens bei meiner Mutter in Bernau (bei Berlin), da die im Urlaub waren und irgendjemand den Garten sprengen musste etc. Fazit: Die ziehen alle ins Grüne, mit ihrem Styroporhauswunsch im Gepäck, im Endeffekt latscht man so durchs Dorf: Aber eines ist sicher, ab 20Uhr15 sitzen allesamt vor ihrem Leuchtkasten. Das ist hochgeradig skuriell.

29.07.2023 11:41 • x 2 #160

G
Zitat von Multiversum:
Ich dachte da eigentlich eher an den guten alten Fernseher im Zusammenhang mit einem DVD-Player, so wie in meinem Fall. Total oldschool ...

Und war das nicht irgendwie toll, sonnabends zu Videoworld zu gehen und den Nervenkitzel zu spüren, ob der Film, den man ausleihen wollte, überhaupt noch da war?!

Hoffentlich wird das jetzt hier nicht der Selbtmitleidsthread der Generation Ü40 ...

29.07.2023 11:41 • x 2 #161

M
Zitat von Gemini26:
Und war das nicht irgendwie toll, sonnabends zu Videoworld zu gehen

Das waren noch Zeiten! Da war die Welt noch in Ordnung!

29.07.2023 11:44 • x 2 #162

btlwe.
@Gemini26 Ich bin Ü40 und Selbstmitleid ist etwas für Menschen, welche nicht aktiv an sich arbeiten oder nichts Erfüllendes in ihrem Leben aufzuweisen haben!

29.07.2023 11:45 • x 1 #163

btlwe.
Zitat von Sliderman:
@Gemini26 Ist das nicht krass? Ich habe in Restaurants Paare gesehen , die den ganzen Abend auf ihre Handys geschaut haben. Ist das die neue ...

Die Schreiben sich, ganz klar!

29.07.2023 11:47 • x 5 #164

NurBen
Zitat von cassandraa:
aber ich habe einfach keine Lust darauf neue Menschen kennen zu lernen, mit denen es dann wieder nicht passt.

Also im Klartext:
Ich will auch so eine tolle und innige Beziehung wie all meine Freunde... aber ich möchte selbst nichts dafür tun.

Ich frage mich immer, ob die Leute überhaupt realisieren, dass sich eine solche Beziehung entwickeln muss und dass da gewaltig Arbeit drinsteckt.
Die kriegt man eben nicht via Tinder auf dem Silbertablett serviert.

29.07.2023 11:48 • x 3 #165

A

x 4