466

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

G
Zitat von cassandraa:
Ich denke ich kann das aushalten

Das habe ich gehofft. Schließlich bist du aus Berlin und da herrscht ein rauher Ton
Grüße aus Brandenburg in die Hauptstadt

28.07.2023 19:47 • x 1 #136

G
An die Berliner unter euch. Irgendwie denke ich, dass auch die Stadt selbst Teil des Problems ist. Irgendwann erschöpft sich halt dieser Freizeit-/Spaßfaktor, den Berlin für Leute in den z. B. 20ern hatte. Man steht auf, geht arbeiten, schlafen, zwischendurch mal hier, mal da was und dann wieder alles von vorn. Und so gehen die Jahre ins Land und man ist plötzlich Mitte 30.

Außerdem ist diese Stadt so unglaublich unlebenswert geworden, was wirklich ein Jammer ist.

Und ich stelle es mir so irre schwer vor, als Single dort zu wohnen. Alles sauteuer, die Verwaltung unterirdisch, Bildung, Verkehr...
Ich erzähle euch nichts Neues.

Ich habe als Jugendliche aus Brandenburg meine Sturm- und Drangzeit in Berlin verbracht, ich habe mit Mitte 20 dort gewohnt, mein Sohn wurde in Berlin geboren. Ich habe viele gute Erinnerungen an diese Stadt. Und jetzt bin ich natürlich auch noch dort unterwegs, wenn ich mal etwas Aufregenderes als Heißluftballons am Himmel brauche.

Ich habe unzählige Bekannte, die die gleiche Berlin-Biografie wie ich haben und inzwischen rausgezogen sind oder zumindest ihre Wochenenden bei den Eltern auf dem Land verbringen.

Auch das kennt ihr zuhauf. Dazu kommt das, was @Berlinerin91 geschrieben hat. Man sieht als Single ständig die anderen Paare, Familien. Denkt, warum die und ich nicht? Im WA-Status der Freunde am Wochende tolle Bilder und man selbst hockt in der Bude?! Irgendwann ist man auch oft genug über den Flohmarkt im Mauerpark spaziert.

Ich habe keine Lösung, man kann ja nun auch nicht einfach wegziehen. Wohin auch? Der Speckgürtel ist dicht und teuer und ihr werdet ja auch alle in B arbeiten und wollt dann nicht wieder zurück pendeln.

Ach irgendwie alles kacke (euch kann ich das ja so sagen)!

War jetzt auch etwas OT
Sorry. Ihr habt jedenfalls mein Mitgefühl. Kommt doch mal öfter nach Brandenburg

28.07.2023 20:31 • x 2 #137

A

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

x 3

tina1955
Hab bis vor 10 Jahren in Berlin gewohnt, möchte dort auch nicht mehr leben, mir ist es dort inzwischen zu hektisch und zu laut.

28.07.2023 20:36 • x 2 #138

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Wohin auch?

Florianapolis

Zitat von Gemini26:
Kommt doch mal öfter nach Brandenburg

Deal

Ist der Zwilling gerade ein wenig 'angegriffen'?

Hier eine Schulter

28.07.2023 20:49 • #139

G
Zitat von Schutzengel:
Ist der Zwilling gerade ein wenig 'angegriffen'?

Mein Text liest sich etwas gehetzt, nicht wahr
Das liegt einzig und allein am Thema... man kann über Berlin nicht nicht angegriffen berichten.

Ansonsten alles gut hier

28.07.2023 20:53 • #140

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
Mein Text liest sich etwas gehetzt, nicht wahr Das liegt einzig und allein am Thema... man kann über Berlin nicht nicht angegriffen berichten. Ansonsten alles gut hier

Eher melancholisch.

28.07.2023 20:54 • #141

C
Ja, manchmal ist Berlin anstrengend das stimmt aber mein komplettes soziales Umfeld ist hier. Ich glaube nicht, dass ich glücklicher wäre, wenn ich jetzt alleine nach Brandenburg ziehe

28.07.2023 20:58 • x 1 #142

G
Zitat von cassandraa:
Ja, manchmal ist Berlin anstrengend das stimmt aber mein komplettes soziales Umfeld ist hier. Ich glaube nicht, dass ich glücklicher wäre, wenn ich ...

Nein, du sollst natürlich nicht nach BB ziehen, sondern einfach die Freizeitmöglichkeiten in der Natur nutzen

28.07.2023 21:03 • x 1 #143

Schutzengel
Zitat von Gemini26:
die Freizeitmöglichkeiten in der Natur nutzen

Kopfkino aus

28.07.2023 21:03 • #144

C
Das mache ich schon, letztes Wochenende war ich zwei Tage dort, vor 5 Wochen sogar alleine, Sonntag fahre ich mit dem Rad…aber ich danke euch dennoch für die viele Ratschläge und natürlich Buchtipps

28.07.2023 21:09 • x 2 #145

Krebs
Also Leute mal ehrlich ob man glücklich oder unglücklich ist hängt doch nicht vom Wohnort ab. Ich glaube es gibt auch in BB Menschen die Luebeskummer haben.
Stellt Euch mal vor jeder würde bei Liebeskummer oder Problemen den Wohnort wechseln .... Die Straßen wären überfüllt und wir hätten noch mehr Staus. Aber wenn so viele hier aus Berlin sind, könnten wir ja mal ein Treffen der Berliner machen. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken... Nutzen wir doch die Vorteile einer Großstadt, zusammen sind wir stark

28.07.2023 21:50 • x 1 #146

M
Zitat von Schutzengel:
Unglaublich Empathie und Respektlos dein Kommentar

kopfschüttel

28.07.2023 22:08 • #147

Schutzengel
Zitat von Multiversum:
kopfschüttel

Deine Meinung, über mein Kommentar, tut nun was zur Sache?

Haarausfall eventuell.

Ich finde es bezeichnend dass du dich dazu hinreißen lässt.

28.07.2023 22:15 • #148

G
Zitat von Krebs:
Also Leute mal ehrlich ob man glücklich oder unglücklich ist hängt doch nicht vom Wohnort ab. Ich glaube es gibt auch in BB Menschen die ...

Ich hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Niemand soll umziehen. In BB ist nicht alles Friede, Freude.... is doch klar!

Worauf ich hinaus will, hat eher mit der Reise zu sich selbst zu tun, die du in deinem anderen Post angesprochen hast. Diese Beschäftigung mit Selbstliebe per Youtube-Videos usw.

Und sicherlich ist es ein Weg, positive Glaubenssätze zu finden und zu verinnerlichen. Mir persönlich würe das nur nicht ausreichen. Der Mensch braucht meiner Meinung nach für seine Gesundheit halt die Natur und vor allem die aktive Bewegung in der Natur. Dafür wollte ich werben. Dass ihr das auch am Wannsee machen könnt, versteht sich von selbst

28.07.2023 22:16 • #149

M
Zitat von Schutzengel:
Ich finde es bezeichnend

Das ist es!
Mir sind Leute die austeilen und nicht einstecken können unsympathisch. -War schon immer so.

28.07.2023 22:42 • #150

A

x 4