22

Einsamkeit nach Trennung die einen nicht ruhen lässt

Lebensfreude
wat ist mit Lesen? Also Bücher.

21.06.2019 00:01 • #16

L
Ja bin ich gerade dran. Tu mir aber eher schwer. Naja ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hörbücher find ich neuerdings sehr toll.

21.06.2019 00:10 • #17

A

Einsamkeit nach Trennung die einen nicht ruhen lässt

x 3

Emma14
Zitat von Liebesaus123:
Ja der Bodensee, meine Elternn, meine Freunde und meine 11jährige Tochter sind der einzige Halt den ich habe

Das ist doch schon sehr viel. Da würde dich manch einer sicher beneiden.

21.06.2019 00:18 • x 2 #18

L
Ja das stimmt wohl darum verstehe ich nicht warum ich so in dieser Abwärtsspirale fest sitze, mich selbst bemitleide und so lustlos geworden bin seit sie weg ist. Meine Lebensfreude ist weg und ich finde sie nicht. Ich bin leer.

21.06.2019 00:27 • #19

M
Zitat von Liebesaus123:
Meine Lebensfreude ist weg und ich finde sie nicht. Ich bin leer.

ist ja auch normal, man baut sich ein gemeinsames Leben auf, und plötzlich steht man alleine da.
Warum auch immer es so kam, nun bist du hier und lernst viele Tipps, wie man da wieder raus kommt und evtl. nicht die gleichen Fehler wieder macht.

September solls am Bodensee ja schön sein

21.06.2019 02:38 • x 2 #20

M
Juni, Juli, August ist es am Bodensee aber auch sehr schön : )) Ich würd was drum geben, wenn ich jetzt dort wäre.

21.06.2019 15:16 • #21

L
Hi ja würden viele mir ist das momentan eher nicht so wichtig obwohl ich weiß wie schön es hier ist.

21.06.2019 16:34 • #22

M
Das ist aber nicht zu unterschätzen! Stell Dir mal vor, Du wärst jetzt in Frankfurter Bahnhofsviertel. Oder in einem trostlosen Mietshaus, irgendwo im 12. Stock, ohne Balkon. Spaziergänge am Bodensee können die Stimmung aufhellen. Grad jetzt sind doch die längsten Tage. Mit wunderbarer Dämmerung am Seeufer. Halt mal Ausschau nach den Schwärmen kleiner Fische, die sich jetzt in Ufernähe tummeln. Wenn Du die Füße ins Wasser hängst und ganz ruhig bleibst, dann siehst Du sie herumwimmeln.

21.06.2019 22:03 • x 2 #23

Ich81
Ich weiss genau wie du dich fühlst... man bekommt einfach keine positiven Gedanken mehr. Egal was man versucht es ist ohne den geliebten Menschen einfach nicht das selbe. Mir geht es auch gut, Gott sei Dank konnte ich nach der Trennung bei meiner Mutter unterkommen mit meinem kleinen Sohn. Wir sind gesund, das Wetter ist schön.... aber es fehlt einfach etwas.
Ich muss mir selbst genügen , nach ein paar Monaten will man seine Familie auch nicht mehr ständig voll heulen. Freunde sind mir keine geblieben eine weitere bittere Erkenntnis.
Ja und so bin ich jeden Tag froh wenn er um ist, mein Sohn schläft und ich mit Glück auch ein paar Stündchen. Leider kann ich dir keinen Rat geben da ich selbst noch nichts gefunden habe was mir Freude macht. Ich versuche viel zu spazieren oder fahre mit dem Auto rum wenn der kleine nicht schlafen will....
Dann ärgere ich mich über mich selbst weil mein Ex mir meine Lebensfreude genommen hat während er schon (parallel) mit der Neuen beschäftigt ist. Keine Ahnung wir lang dieser Schmerz noch anhält aber ich wünsche dir viel Kraft. Konzentriere dich auf deine Gesundheit sie ist das Wichtigste!

22.06.2019 02:52 • x 1 #24

lenski
Zitat von Liebesaus123:

Ja der Bodensee, meine Elternn, meine Freunde und meine 11jährige Tochter sind der einzige Halt den ich habe aber ich will mich auch nicht andauern jemandem aufdrängen.

Das ist mehr, als manch anderer hat. Ich bin kein Fan von Vergleichen, aber Du hast ein wunderbares soziales Umfeld. Mach' daraus etwas. Geh' Eis essen mit deiner Tochter, ins Kino mit einem guten Kumpel, Sightseeing mit Mama Papa - einfach 'raus aus der Bude, um ein paar glückliche Gedanken freizuschaufeln. Du musst in deinem möglichen Rahmen aktiv werden.

22.06.2019 05:50 • x 1 #25

L
Hi ja das stimmt aber ich komme nicht hoch und verstehe nicht warum sich mein Körper so wehrt aktiv zu werden. Ich laufe jeden Tag 10.000 Schritte und versuch mich abzulenken aber ich liege jede Nacht länger wach und schlafe dann lang. Danach habe richtig Probleme hoch zu kommen weil ich jeden Tag trauriger werde. Heute ist es extrem schlimm.

22.06.2019 12:27 • #26

L
Zitat von Ich81:
Ich weiss genau wie du dich fühlst... man bekommt einfach keine positiven Gedanken mehr. Egal was man versucht es ist ohne den geliebten Menschen einfach nicht das selbe. Mir geht es auch gut, Gott sei Dank konnte ich nach der Trennung bei meiner Mutter unterkommen mit meinem kleinen Sohn. Wir sind gesund, das Wetter ist schön.... aber es fehlt einfach etwas. Ich muss mir selbst genügen , nach ein paar Monaten will man seine Familie auch nicht mehr ständig voll heulen. Freunde sind mir keine geblieben eine weitere bittere Erkenntnis. Ja und so bin ...

Hi ich wünsche dir auch alles GUTE. Ich hoffe wir packen das auch wenn ich noch keine Ahnung habe wie das gehen soll weil es jeden Tag irgendwie schlimmer wird.

22.06.2019 12:29 • x 1 #27

L
Zitat von mauerblume:
Das ist aber nicht zu unterschätzen! Stell Dir mal vor, Du wärst jetzt in Frankfurter Bahnhofsviertel. Oder in einem trostlosen Mietshaus, irgendwo im 12. Stock, ohne Balkon. Spaziergänge am Bodensee können die Stimmung aufhellen. Grad jetzt sind doch die längsten Tage. Mit wunderbarer Dämmerung am Seeufer. Halt mal Ausschau nach den Schwärmen kleiner Fische, die sich jetzt in Ufernähe tummeln. Wenn Du die Füße ins Wasser hängst und ganz ruhig bleibst, dann siehst Du sie herumwimmeln.

Deine Worte hören sich unheimlich schön an aber ich finde meinen Antrieb nicht es zu tun. Liege hier apathisch rum, heule immer wieder und bekomme nichts gebacken!

22.06.2019 12:31 • #28

Ich81
Mir geht es heute genauso. Keine Ahnung warum immer wenn man denkt es wird besser kommt der nächste Hammer. Ich bin sehr unglücklich hier wo ich wohne weil ich immer Angst habe ich muss ihn und seine Neue sehen. Deswegen bin ich meistens daheim, davon werde ich erst recht traurig weil ich mich allein fühle usw. Es ist ein Teufelskreis den wir durchbrechen müssen ...irgendwie ...

22.06.2019 14:30 • x 2 #29

L
Zitat von Ich81:
Mir geht es heute genauso. Keine Ahnung warum immer wenn man denkt es wird besser kommt der nächste Hammer. Ich bin sehr unglücklich hier wo ich wohne weil ich immer Angst habe ich muss ihn und seine Neue sehen. Deswegen bin ich meistens daheim, davon werde ich erst recht traurig weil ich mich allein fühle usw. Es ist ein Teufelskreis den wir durchbrechen müssen ...irgendwie ...

Ja das stimmt den sollten wir wirklich, endlich durchbrechen.

22.06.2019 14:39 • #30

A

x 4