Wahrscheinlich wiederhole ich mich mit meinem Beitrag zum Thema Neuanfang Single-Dasein. Aber ich denke, es geht mir besser, wenn ich meinen Kummer von der Seele schreibe. Ich bin seit 14 Monaten getrennt, und nun seit 3 Wochen rechtskräftig geschieden. Von Rosenkrieg etc. blieb ich verschont, ganz vernünftig erzielten wir beim Notar im Vorfeld eine Trennungsvereinbarung.
Wie unsere Trennung so verlief auch die ganze Beziehung, nämlich langweilig, vernünftig, ohne emotionale Höhen und Tiefen seitens meines Mannes, der noch nie Gefühle zeigen konnte. Er wollte, dass ich gehe und ich ging. Bedingt durch Wohnungssuche, Umzug, plötzlichen Tod meines Vaters kam ich garnicht so recht zum Nachdenken, war meistens abgelenkt. Aber jetzt holt mich die Gegenwart ein, die Einsamkeit zermürbt mich. In den vergangenen Monaten war ich viel in diversen Chats unterwegs, ja zeitweise sogar süchtig nach Dialog und Austausch. Leider meistens recht oberflächlich. Aus zwei Bekanntschaften entwickelte sich dann mehr, erstes Treffen, Gemeinsamkeiten, gleiche Interessen. Liebe muß sich ja erst entwickeln. Leider wurde ich in beiden Fällen enttäuscht, musste feststellen, dass der Partner weiterhin im Chat war und zweigleisig fuhr. Mir sind Ehrlichkeit und Treue sehr wichtig, deshalb habe ich rechtzeitig einen Schlußstrich gezogen. Ich gehe durch meine Wohnung und verzweifle an Einsamkeit und Monolog. Schwimmbad, Städtetrips, Spaziergänge, ich habe schon vieles unternommen, finde aber keinen Anschluß. Was mache ich falsch oder was kann ich richtiger machen? Bin für jeden Tipp dankbar.
06.11.2011 09:48 •