Heike1307
- 1984
- 3
- 2838
Zitat von KBR:verstehe ich das Problem nicht.
Zitat:Wer sich selbst am Nächsten ist, darf sich meiner Meinung auch gerne mit seiner Einsamkeit rumplagen, denn: Jeder wie er/sie verdient
Nilan
Klausi55
Nilan
Zitat von Klausi55:Hi. Bin neu hier und hab mich eben erst angemeldet. Bin gerade in einer schweren und schmerzhaften Trennungsphase. Kann dich gut verstehen und werde diese Einsamkeit demnächst sehr hart zu spüren bekommen(eigene Wohnung)
Gruß Klaus
Klausi55
Nilan
Zitat von Klausi55:Das ganze Leben ist voller Fragen. Mann darf sich aber nicht mit der Beantwortung belasten. Du verpasst sonst wichtige Dinge. Lass es einfach zu. Hab Mut
jaqen_h_ghar
Zitat von Nilan:Für mich muss immer alles irgendeinen Sinn ergeben, damit ich abschließen kann und kein Chaos in mir habe. Aber manchmal ist es unerklärlich.. Aber so ist das wohl ..
S4lamander
Zitat von jaqen_h_ghar:Es gibt im Leben (Sinn-)Fragen, auf die wir keine Antwort bekommen werden.
Nilan
Zitat von jaqen_h_ghar:KVT - Lektion 1:
Es gibt im Leben (Sinn-)Fragen, auf die wir keine Antwort bekommen werden.
Auch wenn es uns erstmal so vorkommt, ist das keine Katastrophe, sondern auszuhalten.
Nilan
Zitat von S4lamander:
Und das ist oft auch gut so. Wer nämlich Antworten bekommt, fühlt sich nicht selten davon erschlagen. Denn wann sind die Antworten gut und befriedigend?
Tempi
Zitat von KBR:Übrigens habe ich fast vier Jahre vor Corona niemanden kennengelernt, der mich interessiert hat und jetzt ist er auf einmal da!
KBR
Sliderman
jaqen_h_ghar
Zitat von S4lamander:Und das ist oft auch gut so. Wer nämlich Antworten bekommt, fühlt sich nicht selten davon erschlagen. Denn wann sind die Antworten gut und befriedigend?
Zitat von Nilan:Ja das ist auszuhalten.. Nur irgendwie sinnlos
Zitat von Nilan:Ob es manchmal vielleicht einfach besser ist. Aber weiss man ja nicht
Nilan
Zitat von jaqen_h_ghar:Wir bilden uns allzu oft ein, wenn wir nur (besser) verstehen würden, dann würde es in irgendeiner Art helfen. Das ist aber Blödsinn, weil es niemals eine rationale Lösung für ein emotionales Problem geben wird.
Dann frage Dich mal, warum es unbedingt irgendeinen Sinn machen muss. Die einzige Antwort ist radikale Akzeptanz.
Wenn Du Antworten sucht, dann such sie lieber bei Dir selber! Das bringt Dich definitiv weiter als irgendwelche was-wäre-wenn-Mutmaßungen über das Verhalten anderer Menschen.