Hallo zusammen
@ Kundalini
Vielen Dank für die Bestätigung! Irgendwann bekommt man als Mensch das Gefühl das man spinnt und nicht im Recht ist.Leider glaubte ich ihm schon irgendwann das es an mir liegt, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist.
Mein Kopf ist schon so vernebelt das ich mich oft sogar schuldig gefühlt habe.
Die Zeit hier bei meiner Freundin hat mir unheimlich gut getan. Ich sehe jetzt viel klarer wie unheimlich unfair sich dieser Mensch mir gegenüber verhält, das sein Verhalten absolut inakzeptabel ist und er sich noch das Recht rausnimmt mit mir so umzugehen
.
Ich habe jetzt viel über die narzistische Persönlichkeitsstörung gelesen und ich muss wirklich sagen das alles, aber auch wirklich alles auf diesen Menschen passt und ich erkenne das er eigentlich krank ist. Natürlich will ich hier nicht direkt eine Diagnose stellen, aber die beschriebenen Symptome passen zu 100% auf ihn, dass Verhalten ist absolut indentisch, auch das Verhalten der Mutter, die diese Störung hervorrufen kann passt zu dem beschriebenen Bild.
Was bleibt mir denn jetzt zu tun?
Ich weiß für mich das es so wie es ist nicht mehr weiter geht. Eine Therapie würde helfen, wobei ich der Meinung bin das er es nicht annehmen wird das er krank ist. Ich denke wenn ich ihn darauf ansprechen werde wird er nur ausrasten.
Ich habe auf jeden Fall vor ihm aus dem Weg zu gehen.
Ich werde auch kein klärendes Gespräch mehr führen, für mich ist es klar das sein Verhalten absolut kränkend, nicht gerechtfertigt ist und dieser Mensch krank ist.
Ich hatte überlegt ob es nicht gut wäre zu der Mutter zu fahren und ihr die Situation zu schildern.
Ich denke das würde mir auch nicht helfen, sie würde es wahrscheinlich nur verschlimmern.
Übrigens hat sein kleiner Bruder (1 Jahr jünger) eine passiv-aggresive Persönlichkeitsstörung.
Ich denke da ist viel mehr kaputt gegangen als er es mir geschildert hat.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Störung? Wie kann ich denn jetzt noch bis zum Auszug eine friedliche Zeit mit ihm verbringen?