Hallo Halodri,
vielen Dank für deine Meinung und deine Tipps!
Weißt du wenn er es mir so sagen würde und mich nicht ständig, und das macht er von Anfang an, anfahren würde im gehobenem Ton, dann könnte ich mich auch beherrschen und würde nicht ab und an auch mal durchdrehen! Dann wüsste ich auch mal warum ich mir absolut nichts böses denke und ihn super lieb anspreche und er so ausrastet...
Wobei ich wirklich sagen muss das ich als Mensch sehr einsichtig bin und auch gerne problemlos die Schuld auf mich nehmen kann.
Naja das war wohl mein Fehler, am Anfang der Beziehung habe ich alles auf mich genommen und ihm gesagt das ich ein Problem habe und alles an mir liegt, obwohl ich die jenige war die sich verletzt gefühlt hat.
Er hat den ganzen freien Tag in der Werkstatt verbracht und ich hatte mich so sehr auf seine freien Tage gefreut. Ich habe versucht ihn heute morgen zu erreichen und schrieb ihm: Du könntest wenigstens schreiben: Ich schlafe bei ... mache dir keine Sorgen. Ich finde es wirklich traurig. Du weißt doch ganz genau wie sehr ich mir Sorgen mache...6std. Später Schrieb ich:Warum hast du mir nicht gesagt das du bei... schläfst? Findest du das ok?, dann die Antwort von ihm:Erstens, ich wusste noch gar nicht ob ich da penne oder nicht. Bin dann eingenickt. Und zweitens, wir waren gestern nicht gerade gut auf einander zu sprechen.Bin in der Werkstatt wenn du mich suchst.
Bin dann nach der Arbeit um 18 Uhr da vorbei. Habe gelächelt und ihn geküsst. Er fragte nur kurz wie die Arbeit war und bat mich darum Brot zu kaufen..bin dann auch gefahren und wünschte den beiden einen schönen Abend....
Habe dann im Auto losgheult....
Er ist anders, wir passen nicht zusammen. Entweder er liebt mich nicht mehr oder das ist seine kranke Vorstellung von einer Beziehung. Ich fühle mich so unglaublich einsam...Aber du hast Recht und wie du Recht hast. Ich sitze ständig hier, bin jederzeit Abrufbereit. Putze, bekoche ihm und versuche immer so s.y wie möglich sein, obwohl ich mehr arbeite als er und genau so viel verdiene.
Mir reichts echt. Morgen früh fahre ich zum Thai Chi Kurs, da wo er mich nicht hinlassen will. Wenn er leben und lieben kann wie er will tue ich es auch. Ich finde schon das ich eine sehr liebenswürdige Person bin, die weder dumm noch unattraktiv ist. Ich habe wirklich etwas besseres verdient. Es tut mir nur so unheimlich weh das er sich am Anfang so unglaublich angestrengt hat und wirkliches Interesse an mur gezeigt hat. Er sagt immer ich bekomme dem Hals nicht voll. Ich denke auch Menschen die nicht do viel Zuneigung und Nähe brauchen wie ich würden schon längst das Weite suchen. Im meinen Augen kann dieser Mensch nichts mit einer Frau anfangen. Wenn wir mal S. haben, dann kümmert er sich auch nicht darum das ich mal einem Orgasmen habe, also doppelt unbefriedigend.
Zu deiner Aufzählung:
BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 15:25 Titel:
Er ist angenervt. Ich hoffe mal er beruhigt sich wieder! Wenn ja jetzt nichts übers Knie brechen und die komplette Welt ändern wollen. Eins nach dem anderen. Erstmal wieder bessere Stimmung schaffen.
Ich hab nicht schlecht gestaunt - Ist ja wieder völlig exakt wie bei uns Zuhaus!
Ich finde wir verstehen uns einfach nicht. Andererseits pocht einer dann drauf dass man dessen Sichtweise doch für richtig übernimmt, wohlgemerkt seine eigene Sichtweise als Falsch anerkennt.
Janun, das kann man schon in Griff bekommen, ist aber sauschwer. Wir könnens ja auch noch nicht .-).
Erstmal scheint es wie bei meiner Freundin, dass Du Klugschei... wirkst. Auf ihn eben. Tut meine auch. Für sie selbst scheint es als würde sie völlig entspannt nach außen wirken, aber es kommt an als Kleiner, werd erstmal groß bevor mitredest... oder so ähnlich. Auf Hinweise reagiert sie dann direkt bockig und abermals so und will mich mit ihrer beruflichen Kompetenz - Erfahrung schlagen. Macht solange weiter bis ich aus der Haut fahre und dann kommts: Ich solle mich erstmal beruhigen bevor wir weiterreden, ich Choleriker, und ignoriert mich stinkig.
Tja die Waffen einer Frau sind heimtückisch zwinkern.
Nun ists bei uns so, dass ich schon paar mal die Sachen gepackt hatte und wir uns dann wieder vertragen haben bzw sie auf mich zukam. Komische Welt.
Nunja, „Du hast Recht“ ist eine etwas unglückliche Wortwahl. Das kommt zu 90% an wie „Du hast Recht und ich meine Ruh“, was wohl dann auch so gemeint war. Weil du willst ja wirklich nur Deine Ruhe bzw Frieden. Und das wiederum wirkt so, als bist du von Deiner Meinung überzeugt und hälst ihn für blöd. Schon dass du sagst du hast es nicht angedeutet oder gesagt zeigt schon dass es wohl gedacht haben musst zwinkern.
Er fühlt sich (zu Recht) nicht ernst genommen. Was ist nun wirklich richtig, A oder B? Und warum? Wenn man das mit seinem Partner nicht mehr ernsthaft diskutieren kann….
Tja so klappt das nicht! Warum könnt ihr nicht ernsthaft diskutieren was denn nun richtig ist? Hier zb gab es ja nur Ja oder nein. Zur Not googelts mal wg der Identitätsprüfung. Wettet doch zb wer das nächste Essen zahlt oder putzt, das machts spielerischer. Ich werde aber nicht sagen dass ihr es weniger ernst sehen müsst, denn im Gegenteil. Mit einem Partner sollt man ja diskutieren können.
Sei mir nicht bös, musst ihn schon ernster nehmen. Wenn kein Bock auf Diskussion hast oder wg dem Frieden, dann verschiebs zur Not. Sag du googelst es mal zb. Aber bitte sags nicht rechthaberisch. Könntest ja auch mal falsch liegen zwinkern.
Hose an aufm Sofa… lass ihn doch. Du solltest grundsätzlich einfach mehr lassen gegen was zu sagen was er tut. Ist doch sein Ding wenn er schlecht schläft. Ansonsten wenn er oft unausgeschlafen ist uns an dir auslässt ein Thema ums mal in Ruhe irgendwann zu bereden.
Ja und dass er zu Freunden „flüchtet“ kann ich nachvollziehen. Er fühlt sich Zuhause eben bevormundet. Er muß sich doch auch Zuhaus wohl fühlen können, und da tut man gerne Dinge die ...eigen sind Smile.
Wg dem Freund: Du fragst ihn warum er wieder zu dem Freund fährt, er erzählt es dir (ok, mehrfach halt – zeigt dass es ihn sehr beschäftigt), und dann sagst plötzlich „musst dich nicht rechtfertigen“. Das kommt dann an wie wenn Du fragst warum, es sagts dir, dann sagst du „ ist ok, halts Maul“.
Sein weiteres Verhalten rührt halt dann daraus.
Ja das war dann ganz unglücklich interpretierbar. Wobei man hier raushören könnte dass er da geblieben wäre wenn Du was gesagt hättest. Wobei er das ja selbst wollen sollte… jaja zwinkern.
Als dann offen mit ihm sprechen wolltest und sagtest was du denkst war das 1. der schlechteste Moment, und 2. warst du und er dann geladen.
Nenene, so ganz einfach wie du das siehst ist das nicht, finde zumindest ich.
Mein Fazit:
1. Lass ihn machen, auch wenns dich stört bzw setz Deine Hemmschwelle höher (wirkt wie wenn du mehr Respekt ihm gegenüber bringst)
1:Ich habe die ersten Monate nie etwas gesagt wenn er mich angefahren hat.Das war ein völliger Fehltritt!
Als ich geweint habe und er mich verletzt hat, hat er kich noch nicht mal in den Arm genommen. Als ich ihn fragte warum er mich denn nicht wenigsteh getröstet hat, im Nachhinein meinte er: Ihr Frauen denkt immer wenn ihr weint nimmt man euch in den Arm. Warum sollte ich das tun?Das ist eine bescheuerte Einstellung! Ich meinte dann nur: Ich finde es schade. Ich würde dich in den Arm nehmen weil ich dich liebe und weil ich will das es dir gut geht und du mir dann einfach leid tun würdest
2. Lernt zu diskutieren. Ernstnehmen! Zuhören, reden, Argumente anhören…usw. Im Zweifel vertagen, aber trotzdem ernst nehmen.
2: Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich schon versucht habe mit ihm zu diskutieren. Dieser Mensch hat einfach immer Recht, egal wann egal wie. Selbst wenn es schwarz auf weiß steht das er es nicht hat, dreht er es selbst so um dases für ihn stimmt und dann bleibt er auch bei seiner Meinung. Er streitet lieber anstatt nachzugeben und es sein zu lassen. Er war von Anfang an so und es hat nur gut funktioniert, weil ich ihm immer Recht gegeben habe, irgendewann wird es einem zu viel. Ich unterhalte mich gerne und diskutiere auch sehr gerne, aber irgendwann hat man einfach kein Nerv mehr darauf ständig angepöbelt zu werden und nur um den Friedenswillen immer nachgibt wenn man diskutiert.
3. Plant eure Zeit bzw überlegt euch was ihr am Woe zusammen machen könntet (schönes!). Aber nicht nervig was überlegen, sondern nur wenn einem was schönes einfällt. Sinnvollerweise etwas was dem anderen gefallen könnte. Macht was zu zweit…Essen, Sauna, Kino.. Das alles darf aber niemals verzwungen sein. Dann lieber lassen.
3: egal was ich vorschlage passt ihm nicht. Er will nur: Filme gucken, ins Kino gehen, zocken oder Fernsehen gucken. Er ist total Medienfixiert.Sorry aber ich will mit meinem Partner auch mal einfach ohne den Fernseher da sitzen können und mich austauschen können. Vielleicht auch mal einfach nur spazieren gehen, was er nie möchte und am Anfang jeden Tag gemacht hat!
4. Du bist zu verfügbar! Er macht sich keine Gedanken mehr da du eh immer da bist. Das ist die Krux an der Sache… Er will dass du nicht weg gehst damit er dich nicht „verliert“ – aaaaaaber innerlich in ihm selbst drinne verliert er dich genau dadurch. Für ein Mann ne natürliche und bequeme Ego-Methode. Es geht nämlich um den Schmerz, denn wenn er dich an nen anderen verliert tuts ihm weh, wenn er dich in sich verliert eben nicht, da gehst ihm irgendwann nur aufn Keks. Bewußt ist ihm das aber nicht! Ihm das begreiflich zu machen wird aber schwer.
4: Schön zu wissen, danke für die Info!
5. Butter bei die Fische was im Bett los ist. Das muß irgendwann mal geklärt werden. Da gehört aber sehr viel Fingerspitzengefühl dazu und der richtige Moment. Oder Raffinesse es ihm zu entlocken.
5. Habe es mehrmals angesprochen, ohne Erfolg.
Ich habe Zeit, werde sowieso nichts mehr sagen seit der letzten Ablehnung.Vielleicht bestelle ich mir einfach einen Vibration und lasse ihn irgendwo zufällig liegen.
14.01.2015 20:06 •