ChrisLeVant
- 4
- 1
ChrisLeVant
Lonely27
Lonely27
Lonely27
Lonely27
Kundalini
Halodri
Zitat von Lonely27:Er sagt er ist sauer das es sich so entwickelt hat. Sein Wunsch ist es die Beziehung mit mir zu genießen und nicht irgendwelche Missverständnisse zu klären. Er sagt öfter etwas mit einem ernsten Gesicht, was sich negativ mir gegenüber anhört und wenn ich ihn darauf anspreche dann stört ihn das, weil er nicht ewig sagen möchte das es nicht ernst gemeint war, sondern Spaß war, aber mich verletzt es. z.B waren wir nach dem Urlaub bei seinen Eltern und er hat überwiegend von unseren Erlebnisen erzählt, da habe ich auch etwas gesagt und er meinte dann mit einem bösen Gesicht und ganz laut: Blaa Blaaa Blaaaaa! naja... Ich kam mir schon sehr sehr blöd vor und das hat er öfter. Ich fühle mich dann irgendwie erniedrigt und nicht ernst genommen. Ist doch klar das mich das dann unglücklich macht oder nicht? Ich glaube ihm das auch nicht das es nur Spaß ist, wie er es sagt, dabei lächelt man dann wenigstens. Ich fühle mich total auf den Arm genommen wegen dieser Sache. Ich sage dann zwar irgendwann: Schon okay., weil er dann einfach nicht mehr aufhört mich vom Gegenteil zu überzeugen.
-----------------------
Oha, Du bist wirklich nicht meine Freundin?
Dieses Problem hab ich auch. Bei mir ist es ne art von Humor was ich irgendwo in meiner Jungend abgekuckt hab, aber blöderweise bei mir wirkt das eben auch anders als es gemeint ist. Und wenn ich mal wirklich brummlig bin, dann wirkt es so aus als geht die Welt unter, dabei bin ich auch nur etwas missgestimmt. Eben alles wirkt viel extremer als es ist.
Im Prinzip bräuchte ich ein braves, liebes, ruhiges Mädel das eher mal einfach schluckt. Der Effekt wäre dann der, dass ich das Biest bin, und sie die Schöne, und eben ich dadurch zwar weiterhin grumelig wirke, es aber öfters und eher selbst erkenne - weil ja die Schöne lieb und frei von Fehlern bzw unschuldig ist. Und da man einem so lieben Menschen nicht weh tun will bereut man dann immer sein tun und Handeln und findet so vielleicht nen Weg sein eigenes Verhalten zu ändern.
Du merkst dass das ne bekloppte Wunschvorstellung ist.
Kurzum, vielleicht ist das einfach seine Art mit der es umzugehen lernen heißt. Diese zu ändern wird in dem Alter extrem schwer. Gefallen lassen mußt dir aber natürlich auch nicht alles. Aber vielleicht findet sich ein Kompromiss... Zusammen nen Weg finden wie ihr eure Meinungen kund tun könnt. Er merkt ja selbst dass er gern übers Ziel hinausschießt. Und wie könnt er sich von Dir dein Verhalten vorstellen, so dass ers ihn nicht weiter reizt und doch alles sagen kannst und darfst.
Manchmal regt es mich so auf das ich auch laut werde und ihm dann meine Meinung sage. Dann sage ich ihm das man eine Beziehung so nicht führt und das er mit so einem Verhalten irgendwann wieder alleine ist, wenn es ganz schlimm kommt.
----------------------
Gut so!
Nur hier gibt's wohl Unterschiede zu meiner Freundin. Leider ist meine Freundin auch nicht aus Pappe, und sie brüllt auch mal lauter als ich, wirkt vor allem arrogant und benutzt manchmal Worte die ich in einer Beziehung niemals hören wollte.
Eben darum verstehe ich dich wiederum so gut, denn in so einem Ton und Art führt man keine Beziehung. Das ist einfach respektlos! Und das schafft auf Dauer Böses das man auch irgendwann nicht mehr kitten kann...leider.
Ja das habe ich. Er sagt dann immer das er sich nicht für alles rechtfertigen will. Vieles ist gar nicht böse gemeint und ist nur Spaß. Mit einer ernsten Miene ist es für mich schwer anzunehmen. Ich denke einfach das für ihn so ein Umgang in einer Beziehung völlig normal ist. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären.
----------------------
Jau, wenn das stimmt ham wir ein Problem, du und ich. Meine brüllt ja wie gesagt auch manchmal arg böse. Wenn das normal sein soll... ich hab da auch ne andere Vorstellung!
Ob das so klappen kann werd ich dir erst in paar Jahren erzählen können. Mir fehlt leider auch das Selbstbewusstsein und vor allem die Anstrengung und immer und jederzeit über den Dingen zu stehen um die Verletzungen nicht an mich ran zu lassen. Ich denk immer das sei ernst.
Er macht sich immer Sorgen das mich andere Männer ansprechen. Eifersucht ist ein Thema. Ich gebe ihm aber sehr viel Sicherheit, weil ich freiwillig bzw. aus Liebe für ihn nicht feiern gehe.
Reden tut er öfter darüber und ich habe bisher alles dafür getan das er keinen Grund hat darüber zu reden und bisher gab es auch keinen Streit in der Hinsicht.
---------------------------
Oha, ich bin ja der Ansicht Liebe bedeutet dass wenn ich den anderen gehen lasse, er wieder zu mir zurück kommt.... irgendwie so.
Alles in allem bekomme ich langsam das Gefühl er will immer und überall über dir stehen. Wirkt zumindest so. Das wiederum zeigt von wenig Selbstbewußtsein, ganz tief drinnen mein ich. Denn wenn er eins hätte müsste er ja nicht versuchen über dir zu stehen und würde dich respektvoll behandeln können.
Abgehackt habe ich es mit uns nicht. Ich hoffe noch auf ein Wunder. Ich versuche momentan nur zu lächeln, nichts zu bemängeln, alles was mich verletzt zu schlucken und so zu tun als ob nichts wäre.
Wenn ich ihm sage das ich ein Krisengespräch haben möchte wird es nur eskalieren. Er möchte momentan einfach nur seine Ruhe, wie er sagt. Er möchte nichts klären.
-------------------
Schlecht dass er nichts klären will. Wenn dann sollte er sich wenigstens versuchen selbst zu beobachten und sein Verhalten mal auf ne gewisse Dauer beobachten.
Gut aber dass du erstmal schluckst. Deeskalation. Für jetzt erstmal gut. Sicher nicht die Lösung aber auf Dauer.
Es fühlt sich so an als ob es ihm zu anstrengend ist etwas auch mal für mich zu tun. Wenigstens zu sagen und zwar einfach nur zu sagen: Schatz ich liebe dich doch. Es war alles gar nicht so gemeint.
Stattdessen dreht er durch wenn ich was sage und diskutiert stundenlang rum.
Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel.. laut seiner Aussage.
------------------------
Oder er empfindet es als nervst du einfach nur. Das würde auch mit dem S. dann passen.
Ich würde grade fast vorschlagen dass echt mal feiern gehst und er mal merkt dass es sich lohnt sich anzustrengen wenn andere Männer dich nämlich auch interessant finden .
Wäre schön wenn wir uns weiter unterhalten könnten! Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen =)
-----------------------
allerdings, sehr gerne!
Viele Grüße
Alena-52
Zitat von Lonely27:hallo lonelyIch verstehe nicht was an meinem Verhalten für dich nach Erziehungsmethoden aussieht.
Er redet mit mir genau so und ich habe absolut kein Problem damit. Man darf ja wohl dem anderen sagen, dass er auf etwas aufpassen soll und ich befehle es ihm ja nicht, ich bitte ihn darum.
Zitat:in 5 stunden habe ich -mit 2 helfern- einen gesamten umzug gemacht, für koffer packen brauche ich ca. ne halb stunde, weil ich mir vorher schon alles notiere und/oder zurechtlege was da hinein soll.5 Stunden haben wir gebraucht, weil vieles vorbereitet werden musste und nicht einfach in den Koffer geschmissen wurde... ich weiß ja nicht wie du es angehst!
Zitat:dann ist das dein ding. Du hast die möglichkeit gehabt ihn an euren plan zu erinnern oder ihm entgegenkommen und ihm z.b. klarmachen können : ok auf 1-2 stunden können wir dann los, aber dann gehen wir und kümmern uns ums kofferpacken ...Es war einfach so abgemacht das wir am Tag vorher packen, weil vorher sehr viele Dinge zu erledigen waren und nicht genügend Zeit war. Ein Paar Tage vorher bin ich zu ihm gezogen!
Der Elternbesuch war spontan von ihm geplant und ich konnte ihm das nicht abschlagen.
Lonely27
Lonely27
Kundalini
Halodri
lonely27
Kundalini
Zitat:Ich bin der Meinung wenn man einen Menschen liebt, tut man alles dafür das es ihm gut geht und das er glücklich ist/wird oder nicht?