Kirschlaub
- 39
- 2
- 50
Brightness2
Brightness2
Zitat von Sliderman:Bedenke, dass Du niemals seine Therapeutin sein kannst
Zitat von Kirschlaub:Für seine Erkrankung kann er nichts und es fällt ihm auch schwer, ohne Antrieb was zu tun. Bei allem Verständnis fühle ich mich aber nach der langen Zeit, als würde ich zunehmend vereinsamen.
Zitat von Brightness2:Darf ich deinen Satz ergänzen. Für seine Erkrankung kann er nicht. Aber auch du nicht.
Zitat von Brightness2:was unternimmt er denn, um zu gesunden, hast du den Eindruck, er nimmt jede Hilfe in Anspruch, um seine Situation zu verbessern
Zitat von Brightness2:Könnt ihr miteinander reden, seid ihr beide therapeutisch begleitet?
Zitat von Sliderman:Wie reagiert Dein Mann , wenn Du ihm mitteilst, wie es Dir geht?
Ist ihm klar , dass er dich emotional verhungern lässt?
Brightness2
Zitat von Brightness2:Spür doch mal nach, inwieweit dein wahnsinnig großes Verständnis, dich und ihn in eurem Kosmos Krankheit, Passivität, stilles Erdulden, ...
Brightness2
Zitat von Kirschlaub:Mein Partner meinte selbst schon, er würde es mir wünschen dass ich jemand anderen kennenlerne.
Zitat von Kirschlaub:Vorgeschlaten hatte ich zum Beispiel ambulante Hilfen, (ABW, psychosozialer Dienst, etc.) die unterstützen bei Anträgen, bei Ärzten, bei der Alltagsbewältigung, führen Gespräche, etc.
Zitat von Kirschlaub:Könnten wir schon, für ihn ist das aktuell eher eine Verpflichtung wenn ich Redebedarf habe. Ich habe eine ambulante Therapie, er nicht, da er meint was sollen die mir schon helfen können.
Zitat von Brightness2:Für seine Erkrankung kann er nicht. Aber auch du nicht.
Zitat von Brightness2:Mit Anfang 30 darfst du wilden, lauten, schmutzigen S. haben, tanzen, Freunde treffen, spontan wilde Sachen machen.
Zitat von Sliderman:Ein mögliches Szenario ist doch, dass diese Geschichte Möglichkeiten in einer Affäre endet.
Zitat von Brightness2:Du arbeitest die Folgen seiner Erkrankung auf.
Zitat von Brightness2:Wovon lebt er, wie sieht seine Tagesstruktur aus, was macht er, wenn du nicht da bist?
Brightness2
Zitat von Kirschlaub:Ich bin nicht wegen ihm in Therapie.
Margerite
Zitat von Sliderman:Wie reagiert Dein Mann , wenn Du ihm mitteilst, wie es Dir geht?
Ist ihm klar , dass er dich emotional verhungern lässt?
Bedenke, dass Du niemals seine Therapeutin sein kannst und das dieser Zustand dich langfristig krank machen wird.