Sliderman
- 5623
- 16055
Zitat von Kirschlaub:Und ich habe, bei allem Verständnis für seine Situation, ganz einfach keine Lust mehr mich wie ein emotionaler Fußabtreter zu fühlen, während er meint nichts weiteres negatives wäre genug damit sich zwischen uns wieder irgendwas bessern/aufbauen würde.
Zitat von DieSeherin:kam seine depressive episode vor zwei jahren aus dem nichts, oder gab es einen auslöser? war er schon vorher ohne arbeit, oder ist er durch die krankheit da reingerutscht?
Zitat von Charla:wenn der Zufall nicht mitgespielt hätte wärst du immer noch ahnungslos.
Zitat von Charla:Glaubst du noch daran, dass er dir dieses auch nur um Ansatz zu geben bereit ist ?
Yoffi
Zitat von Yoffi:Wer behandelt ihn?
Wieso war er nie stationär?
Was tun die Ärzte um ihm klar zu machen, dass er eine forcierte Therapie braucht? Wieso läuft das alles so wischiwaschi?
Zitat von Kirschlaub:Vor den 2 Jahren wurde ihm das bewusst, was dann erstmal einen großen Zusammenbruch auslöste und er seitdem eben sein bisheriges Leben, seine Werte, Ziele und alles in Frage stellt
Yoffi
Zitat von Yoffi:Aber hör erstmal auf Dinge zu fordern, die er als kranker Mensch momentan nicht kann und die seine Erkrankung ggf nur verschlechtern.
Zitat von Libellenfrau:Das liest sich aber schon so, dass zumindest einer Verbesserung möglich wäre.
Yoffi
Zitat von Kirschlaub:Das waren und sind keine Forderungen an ihn, sondern allgemein meine Vorstellungen und Bedürfnisse einer Beziehung. Ja, schon irgendwo klar dass es ...
Zitat von Yoffi:Deine Bedürfnisse ... an einem kranken Menschen
Ella
Zitat von Kirschlaub:Nach 2 Jahren kompletter emotionaler und körperlicher Distanz fühle ich mich nicht mehr fähig, das noch länger auszuhalten.
Yoffi
Zitat von Kirschlaub:Ich habe den Eindruck, dass du mich da wohl falsch verstehst. Mir geht es bei den Bedürfnissen nicht zwingend um eine Zukunft mit ihm.
Zitat von Ella:Aber du willst nicht gehen.
Zitat von Yoffi:von ihm zu erwarten etwas zu tun, damit es ihm besser geht.
Zitat von Yoffi:Das andere ist an ihn Dinge heranzutragen,