Charla
- 3958
- 7
- 9576
Zitat von Kirschlaub:Eigentlich, so sagt er, weiß er dass es von der Depression kommt.
Weshalb ich es nicht als was vorspielen sehen würde, . . .
zumindest Hand halten, mal umarmen, trotzdem noch beizubehalten.
Zitat von Kirschlaub:Es wurden mehrere Medikamente ausprobiert und sonst nur herum gesessen und die Zeit vergehen lassen.
. . . Vorgeschlaten hatte ich zum Beispiel ambulante Hilfen, (ABW, psychosozialer Dienst, etc.) die unterstützen bei Anträgen, bei Ärzten, bei der Alltagsbewältigung, führen Gespräche, etc.
Die Antwort darauf war, was sollen die mir schon helfen
Zitat von Kirschlaub:Vielleicht habt ihr dazu einen Rat, für mich, für ihn, für uns. Gedanken, Erfahrungen, etc.
Zitat von Kirschlaub:Was mir einfach fehlt ist die Nähe, körperlich, emotional. Sich spüren, sich riechen, die Wärme des anderen, usw. Das sind Momente in denen man sich Zeit füreinander nimmt.
Zitat von Brightness2:Nicht mehr, ich verstehe das, sondern ich verstehe eben nicht,
Zitat von Margerite:kümmere Dich freundschaftlich um ihn.
Zitat von Charla:dass er selbst was tun muss und Hilfe sucht um die Depressionen abzumildern
Ella
Zitat von Ella:Was macht diese Aussage mit dir?
Zitat von Kirschlaub:Mein Partner hatte schon länger vor uns eine Dysthymie (leichte chronisch depressive Verstimmung) die er in den Jahren mit 3 Klinikaufenthalten und Medikation scheinbar gut im Griff hatte.
Vor ca. 2 Jahren bekam er eine schwerere depressive Episode. Er hat von dem Tag an abrupt alles zwischenmenschliche und körperliche eingestellt. Kein Hand halten, kein umarmen. So ist es bis heute geblieben.
Zitat von AnnaLüse:Wie geht er denn jetzt aktuell mit der Depression um?
Seine aktuellen Medikamente scheinen nicht anzuschlagen, seit wann nimmt er die?
Zitat von Kirschlaub:Bewegung, Ernährung, SHG
selbst was beizutragen.
Zitat von Kirschlaub:Bei Überprüfungen der Wirkstoffspiegel kam eine Therapieresistenz heraus, d.h. im Verhältnis zur Dosis baut sein Körper das zu schnell wieder ab, bevor es im Gehirn richtig wirkt.
Zitat von Kirschlaub:Bewegung, Ernährung, SHG und was es sonst noch alles gäbe, wurde aufgrund von bringt doch eh nichts erst gar nicht versucht. Oder vielleicht 2x, dann ist kein Wunder passiert und es wurde wieder aufgehört.
Yoffi
Zitat von Kirschlaub:Andernfalls ist es für mich keine Unterstützung, sondern eher Pflege...
Zitat von Yoffi:sekundärer Krankheitsgewinn entwickelt.
Zitat von Kirschlaub:Nach deinem Satz musste ich an seine Aussage denken, dass es für ihn in Ordnung wäre wenn ich mir meine Bedürfnisse wo anders erfüllen würde. Das ist doch auch wieder ein sich ausruhen, anstatt selbst was zu tun.