4

Einsamkeit die mich fertig macht

D
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich stecke seit längerer Zeit in einer Krise und es macht mich echt kaputt. 
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig und finde vielleicht Hilfe, aber alles jetzt zu schreiben wäre zu viel, deshalb versuche ich es möglichst kurz zu halten.
Wenn ich kurz was zu mir sagen darf, ich heiße Dennis, bin gerade 22 Jahre alt geworden und komme aus dem schönen Weinheim.
Am Besten ich fange einfach mal an zu schreiben.

Der erste Punkt ist gleich mal folgender, ich hatte noch nie eine Freundin, warum, dass wüsste ich auch gerne, ich sehe jetzt zwar nicht unbedingt hässlich aus, zumindest denke ich es nicht obwohl ich mich langsam echt für sehr hässlich halte. Ich bin halt groß (1.94) aber ich habe jetzt nichts wo einem sofort auffällt wie zum Beispiel nur ein Ohr oder so.
Meine Harre sind auch kurz aber jetzt nicht ungewöhnlich, ich denke die Gründe für meine Einsamkeit liegen da eher wo anders.
Und jetzt sind wir bei dem Punkt Einsamkeit, ich fühle mich sehr einsam, ich wünsche mir seit ich jung bin eine Freundin, aber nicht einfach mal so sondern eine richtige, eine die mich wirklich liebt! Mein spießiger Traum sieht so aus, ich finde eine Freundin, ich liebe sie, sie liebt mich und wir sind bis zu unserem Lebensende glücklich zusammen. 
Das wäre mein Traum, ich will nicht so etwas wie eine 2 Monats Beziehung, ich will einfach jemandem für länger an meiner Seite. 

Wisst ihr ich gehe fast jedes Wochenende mit Freunden weg, ich verkrieche mich nicht in meinem Zimmer und ich spiele nicht den ganzen Tag nur Pc ich komme schon aus meinem Zimmer raus aber egal was ist, ich lerne einfach nie ein Mädchen kennen. Es gibt auch bei uns im Freundeskreis Null Frauen, alles Jungs. Klar habe ich in der Vergangenheit auch mal hier und da Mädchen kennen gelernt aber nie kam da irgendetwas zustande, die wollen doch alle nur einen coolen Freund, der einfach cool und angesagt ist, aber ich bin halt sehr schüchtern und ich bin nicht einer der in der Disco ab tanzen kann, ich bin mehr so der Typ der an der bar rumsteht und zuguckt wie die Not gut Jungs ständig neue Frauen antanzen nur um eine davon mit nach Hause zu nehmen, dass finde ich schei..
Wenn ich mit meinen zwei besten Freunden unterwegs bin, dann sprechen die meist irgendwelche Frauen an und machen sich den ganzen Abend an die ran, dann schleppt vielleicht einer eine ab und das war es dann. Die beiden wollen eigentlich nur das eine von den Frauen, ich aber nicht, deshalb würde ich niemals in einer bar eine Frau ansprechen weil sie dann denken würde „der will doch nur eins“ aber das ist nicht wahr. Außerdem will ich meine Jungfräulichkeit nicht bei einem blöden „One-Night Stand“ verlieren.
Mein einer Freund hat alleine in den letzten zwei Monaten 3 Frauen mit genommen, Hallo, es tut mir leid aber ich verbinde mit S. das Wort Liebe und wenn man betrunken jemanden abschleppt, dann ist da garantiert keine liebe. Wenn ich dann etwas sage, dann heißt es gleich „ist doch nur Spaß“ aber für mich ist S. nicht nur Spaß, er ist etwas schönes das man in einer Beziehung macht wenn man sich wirklich liebt.
Das nächste wäre, dass wenn die beiden dann jeweils eine Frau anmachen, dann stehe ich da dumm rum und die interessieren sich überhaupt nicht mehr für mich, tolle freunde! Dann fühle ich mich erst recht einsam aber was soll ich den machen? Soll ich in die Discos gehen und die Mädchen nur als“S. Objekte“ sehen? Nein! So einer bin ich verdammt nochmal nicht. Ich bin gut erzogen, ich bin eigentlich viel zu lieb. 
Aber wo soll ich den nur ein Mädchen kennen lernen das zu mir passt? Im Internet habe ich es versucht aber da werde ich nie angeschrieben und wenn ich da mal eine anschriebe kommt nie etwas zurück, dabei schreibe ich nichts dummes, aber naja. Ich bin zum alleine sein geboren.

Wisst ihr ein Mädchen hätte es so unendlich gut bei mir, ich würde sie einfach lieben, ich würde versuchen jeden verdammten Tag zu dem schönsten ihres Lebens zu machen. Ich würde mich voll und ganz auf sie einstellen, einfach immer für sie da sein, ihr immer zuhören, ihr immer treu sein, sie immer zum Lachen bringen, ihr immer helfen usw.
Ich würde auch immer für die Beziehung kämpfen, ich würde Probleme immer ansprechen und nach Lösungen suchen, ich würde keinen anderen Frauen hinterher schauen, für mich gäbe es nur sie.
Ich will einfach auch mal ein Mädchen in den Arm nehmen, mich mit ihr an kalten, verregneten Sonntagen unter die warme Decke kuscheln und zusammen fernsehen oder lesen oder einfach nur kuscheln.
Wo findet man den heute noch einen Jungen der in seinem Leben nur ein Mädchen will? Jeder will doch immer nur Spaß und ständig eine neue aber ich nicht.

Wenn ich zum Beispiel hier und da lese, wie manche Mädchen schreiben das sie sich hässlich und alleine fühle und gerne jemanden hätte der sie liebt, dann könnte ich manchmal echt ausrasten, ich wäre der perfekte Freund, ich würde dieses Mädchen glücklich machen. Natürlich muss man auch zusammen passen aber ich bin eigentlich total unkompliziert, es gibt nichts das in meinem Leben wichtiger wäre als meine Freundin. Wenn sich meine zukünftige für das Reiten interessiert, dann lerne ich gerne alles darüber nur um mit ihr darüber reden zu können. Ich bin wie ein ungeschliffener Diamant, ich warte bis ein Mädchen mich nimm und mich so zurecht schleift bis ich perfekt für sie bin. Ich weiß, dass ich mich niemals für ein Mädchen verändern sollte aber ich würde es trotzdem tun. 
Ich habe auch nicht mal so große Ansprüche, klar muss sie absolut Treu sein, nicht mit anderen Jungs flirten und Tanzen aber vom Aussehen her, ja sie sollte halt lange harre haben und schlank sein, mehr ist mir gar nicht wichtig und noch etwas was mich von anderen Jungs unterscheiden, ich stehe nicht auf große Brüste!

Wisst ihr ich habe ein Kissen und am Anfang habe ich mich da nur heran gekuschelt aber mittlerweile habe ich angefangen mich bei dem Kissen aus zu heulen. Ich nehme es sogar in den Arm un Stelle mir vor es wäre meine Freundin. Ist das nicht krank? 

Ich gehe immer mehr kaputt, je mehr ich mir eine Freundin wünsche, desto depressiver werde ich, ich denke mir immer „Dennis, jeder Junge hat ständig eine andere, da wirst du doch wohl mal wenigstens eine bekommen“ aber ich bekomme keine. Ich bin einfach alleine aber das tut so schrecklich weh, so sehr das ich immer weniger Lust habe überhaupt noch morgens auf zustehen.
Für wen gehe ich den zur Schule, für wen studiere ich den? Für mich, damit ich später Geld verdiene was sich dann nur für mich ausgeben kann? Nein, ich will leben und arbeiten um meine Familie, meine Frau meine zukünftigen Kinder zu versorgen.

Ich glaub wenn ich jetzt nicht aufhöre zu schreiben dann gibt es nie ein Ende. Es gibt da auch noch andere dinge in meinem Leben aber das alles zu schreiben wäre zu viel.
Ich weiß selber nicht genau was ich mir jetzt erhoffe, dass morgen ein Mädchen vor der Tür steht, klingelt und sagt „Dennis, ich liebe dich, sei mein Freund“ ist unwahrscheinlich. 
Am liebsten würde ich eine sie finden, bei der ich mich aus heulen kann, die mir wenigstens das Gefühl gib nicht so alleine zu sein. Bei meinen Freunden kann ich es mit dem aus heulen vergessen, mein Vater schon gar nicht, meine Mama nimmt mich ach nicht so richtig ernst und mein Bruder ist auch nicht der richtige. Jungs können mich auch sowieso nicht verstehen, weil die doch alle nur *beep* gesteuert sind, ja ich bin auch ein Junge und natürlich hätte ich auch gerne mal S. aber ich will viel lieber erst mal eine echte Freundin, dann wenn man sich liebt und zusammen ist kann man den wildesten S. haben aber man muss doch erst mal eine echte Beziehung aufbauen.

Ja, und jetzt werde ich vermutlich die Sachen hören die ich immer höre „irgendwann kommt die richtige“, „habe Geduld“, „gehe mehr aus“, „du bist doch ganz lieb, dass wird schon“, „du hast doch gute Freunde“… naja ich weiß auch nicht, es tut einfach so weh, wisst ihr ich sollte mich vielmehr auf die schule konzentrieren aber sobald ich in ruhe lernen will, kommen die Gedanken wieder wie einsam und was für ein Versager ich bin und dann heule ich wieder...
Ich habe auch immer mehr einen Hass auf alle die glücklich sind, wenn ich es im Freundeskreis sehe, der eine hatte eine Freundin und ständig wenn sie nicht dabei war hat er auf andere Hintern geschaut und sich aufgegeilt und sogar immer Vergleiche angestellt usw. und so jemand hat eine Freundin verdient? Hallo bin ich eigentlich blöd? 
Ach was solls, ich kann es sowieso nicht ändern, ich danke auf jedem Fall jedem, der es sich wenigstens durchgelesen hat.
Wenn doch jemand eine Lösung hat oder so freue ich mich natürlich.

25.11.2012 13:16 • #1


Mona Lisa
Hallo Dennis,

warum machst du alles an deiner Person fest? Du hast Null Selbstwertgefühl, und das tust du auch veräusserlichen. Das macht unattraktiv und wirkt wenig anziehend auf Mädchen. Das Aussehen hat nicht unbedingt was mit Schönheit zu tun, sondern mit Ausstrahlung. Und diese fehlt dir, weil zu wenig Eigenliebe vorhanden ist. Lass dich nicht von deinen unerfüllten Träumen in die Tiefe reißen, und stelle dich nicht selbst ins Abseits. Fange an dich so zu nehmen und zu lieben wie du bist und lerne geduldiger zu sein. Wer sagt dir denn, das alles so bleibt wie es jetzt ist?

Du hast eine gute Einstellung zur Liebe, aber gleichzeitig setzt du dir auch den Heiligenschein auf, und findest alles andere für nicht akzeptabel. Du und deine Freunde ihr seid noch sehr jung und dazu gehört auch Erfahrungen zu sammeln. Das finde ich nicht verwerflich, sondern das gehört dazu um den passenden Partner fürs Leben zu finden. Wenn man keine feste Beziehung führt, muss man deshalb nicht auf S. verzichten.

Den größten Fehler den du machst, ist bis zur Selbstaufgabe lieben zu wollen! Du würdest deiner Zukünftigen noch den Hintern abwischen, wenn sie es verlangen würde, nur um ihr alles Recht zu machen. Ein großer und fataler Fehler. So bist du die Mädchen schneller wieder los, wie du sie hattest. Wer möchte schon einen Ja-Sager zum Freund, ohne eigene Meinung, der dir alles vorm A*** trägt? Das wird schnell langweilig, und ausserdem besteht die Gefahr des ausgenutzt werden.

Ich kann dir nur raten, alles erstmal so anzunehmen wie es jetzt ist, lockerer zu werden und vorallen dich selbst nicht so unter Druck setzen tust mit Ich will und Ich muss!

Liebe kann man nicht erzwingen und auch nicht beeinflussen. Aber sie begenet jedem Menschen im Leben, und wenn du Glück hast, dann für immer. Aber Maßstab sind nicht deine Freunde, die da weniger Probleme damit haben ein Mädchen kennenzulernen, sondern Maßstab bist du. Wenn du zu schüchtern bist Mädchen anzusprechen, nur weil sie denken könnten du wolltest nur das eine, dann verbaust du dir selbst deine Chancen Kontakte zu knüpfen. Und du darfst nicht gleich resignieren, wenn der Erfolg ausbleibt. Menschen sind sehr unterschiedlich drauf und nicht jeder kann mit jedem. Aber deshalb gibt man nicht auf, man sucht weiter!

Du vermittelst den Eindruck, das es ganz egal ist wer sie ist, hauptsache eine Freundin mit der du kuscheln kannst wie mit deinem Kissen. Du hast garkeine Wertvorstellung und Ansprüche an eine Frau. Sie muss einfach nur deine Freundin sein, damit du nicht mehr einsam bist. Das ist der falsche Ansatz. Liebe besteht aus geben und nehmen. Wenn man sich erst verbiegen muss um geliebt zu werden, dann vereinsamt deine Seele auf Dauer und das fühlt sich noch viel schrecklicher an. Liebe ist keine Aufopferung lieber Dennis, sondern eine Ergänzung und Berreicherung!

Dich zurechtschleifen lassen bist du für eine Frau perfekt bist, hat für mich devote Züge und halte ich für ungesund. Bleib du selbst! damit du geliebt werden kannst so wie du bist, und nicht wie du sein sollst!

Viel Glück bei der Suche nach deiner Traumfrau!
Mona Lisa

25.11.2012 15:52 • #2


A


Einsamkeit die mich fertig macht

x 3


I
Ich pust mal in das gleiche Horn.

Du hast den irrigen Glauben, dass Du bzw. Dein Leben allein nicht perfekt ist. Sondern nur mit Partnerin kannst Du und Dein Leben perfekt sein.

Bullsh.it

Keine Frau will einen Mann, der sein Leben nach ihr ausrichtet. Und der allein unglücklich ist. Das ist nämlich eine Verantwortung, der kein Mensch gewachsen ist.
Erst wenn Du mit Dir im Reinen bist und Dein Leben schön findest und zufrieden und manchmal sogar glücklich bist, DANN erst kannst Du über eine weibliche Ergänzung nachdenken.

Ich kann auch Deinen Worten nicht entnehmen, dass Du auf die Eine wartest. Nö. Anscheinend ist es Dir völlig egal, wie die Frau sein soll, in die Du Dich verlieben könntest. Hauptsache irgendein Wesen mit V.agina interessiert sich endlich für Dich.
Das kommt bei Frauen auch nicht so toll an. Merke: Wir merken, wenn Mann verzweifelt ist. Wer will schon einen verzweifelten Partner? Dann hätte ich zumindest nie das Gefühl, dass er mich (als Person will). Sondern er will mich nur, weil ich zufällig da war und nicht bei 3 auf dem Baum.

Ich teile allerdings Deine Aussage, dass das Ganze nicht mehr ganz normal ist. Du steigerst Dich da richtig rein. Hast Du mal drüber nachgedacht, Dir Hilfe zu suchen? Ich will nicht sagen, dass Dein Ziel falsch ist, das ist ganz normal und üblich. Aber Du beschreitest einen Weg, der Dir schadet und der das Ganze nicht gerade fördert.

Mein Rat, um dem Ganzen etwas den Druck zu nehmen:
Wie wäre es denn, wenn Du erstmal anfängst mit Frauen befreundet zu sein? Ganz ohne Zwang (vor allem für Dich). Meld Dich in einem Verein an (Tennis oder so). Und verbring doch erstmal Zeit mit Frauen. Dabei sollte Alter, s.uelle Ausrichtung etc. erstmal egal sein. Hauptsache Du verlierst den (zugegebenermaßen unheimlichen) Zwang jede Frau a la Neandertaler mit der Keule zu schlagen, um sie dann in Deine Höhle zu schleppen.

25.11.2012 17:41 • x 2 #3


M
Hallo Dennis,

ich möchte jetzt nicht wiederholen, was die beiden vor mir schon gesagt haben, denn ich stimme ihnen zu 100% zu.

Selbstvertrauen macht se**! Und das heißt nicht, dass du jede billig anmachen musst und mit ihr in die Kiste steigen, nur weil du meinst, du bist der Hengst (wie du deine Kumpel beschreibst).

Aber oft reicht schon ein nettes Lächeln, ein lustiger Spruch im vorbei gehen... Und schwupps schießt sie blöd zurück und man ist in ein Gespräch verwickelt.
Auch wenn du keine abschleppen willst. Sprich die Mädels ruhig an. Sie werden dich nicht beißen und die, die dir nen blöden Spruch hinknallen und nicht mit dir reden wollen, die willst du auch nicht als Freundin haben.

Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich als Mädchen in deinem Alter ein wenig von meinen Erfahrungen berichte... Ich sehe gut aus (ohne jetzt eingebildet zu wirken), ich habe zwar keine perfekten Modelmaße und auch sonst bin ich nicht perfekt, aber ich bin attraktiv und werde auch immer wieder von Männern angesprochen und ich kann dir nur sagen, dass Männer, die mich billig anlabern und mit einem blöden Anmachspruch kommen, keine Chance bei mir haben, egal wie gut sie aussehen. Wenn allerdings ein Mann intelligent ist, beruflich erfolgreich ist und weiß was er im Leben will und mit sich selbst im Reinen ist, dann muss er nicht durchtrainiert sein und aussehen wie ein Calvin Klein Model, denn er ist aufgrund seines Charakters und seiner Ausstrahlung s.y und anziehend.

Was ich dir damit sagen will ist, dass du aufhören musst, ständig an dir selbst zu zweifeln. Bekomme dein Selbstvertrauen zurück, höre auf alles zu verurteilen, was nicht deinen Idealen entspricht (ja, auch Frauen haben hin und wieder Lust auf S. und zwar auf zwanglose, unverbindliche Leidenschaft, die am nächsten Morgen kein Frühstück erwartet). Du sollst ja nicht dein erstes Mal mit jemanden haben, für den du nichts empfindest, aber verurteile nicht andere dafür. Du möchtest ja auch nicht als Träumer verurteilt werden, nur weil du an die große Liebe glaubst, oder?

Fang an, dein Leben zu leben. Deinen Weg zu gehen. Das, was du für dich willst. Okay, du willst eine Freundin... Kannst du halt jetzt gerade nicht von heute auf morgen haben. Also fang doch mit all deinen anderen Träumen und Zielen an. Verwirkliche deine beruflichen Ziele, setze deine Traumhobbys in die Tat um. Lebe dein Leben. Eine Frau wird dich nicht glücklich machen, dass kannst du auch von keinem anderen Menschen erwarten. Du musst glücklich sein, um andere glückliche Menschen anzuziehen und es geht nicht darum, seine andere Hälfte zu finden, sondern einen Mensch zu finden, der bereits ganz ist, sowie du auch.

Werd locker, genieß deine Jugend... Frau, Kinder und weißer Gartenzaun kommen noch früh genug. Geh auf Reisen, schau dir die Welt an, bevor du für immer gebunden bist!

25.11.2012 22:02 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag