Kerstin_2016
- 2926
- 8
- 6490
Kerstin_2016
Zitat von Emily:Sicher sind diese Gefühle nach einer Trennung stärker,aber in meinem Fall hat das sicher auch mit meiner Kindheit zu tun, da es nie den Halt einer stabilen Familie gegeben hat!
Noch heute ist meine familiäre Situation nicht einfach (Alk. und seine Folgen...) und Vater war auch keiner da...
Zitat von Emily:eine neue Therapeutin andere Wege
Zitat von Emily:Ich möchte nicht alleine Urlaub fahren, essen, spazieren gehen etc.
Zitat von Kerstin_2016:Und auch das Forum hat damals seeeeehr geholfen
Portepee
Zitat von Portepee:Da merkt man noch mehr was man verloren hat
Emily
Zitat von Kerstin_2016:Ich werde und kann meine alte Mutter nicht im Stich lassen.Erst ein absoluten Cut mit der Familie (als das Fass zum Überlaufen kam) gab mir Ruhe
Zitat von Kerstin_2016:Und heute? Ich liiiiiiiiebe Feiertage und Wochenenden wo ich alleine,
Zitat von Kerstin_2016:Ab aufs Sofa... Baldrian bis ins Nirvana... Für mich das
Zitat von Kerstin_2016:dass ich dieses Knäul zwar sehe, aber den roten Faden nicht aufnehmen kann.
Zitat von Kerstin_2016:Kind durfte ich nie wütend sein, motzig, maulig oder whatever. Das wurde sofort unterbunden.
Zitat von Kerstin_2016:wohne mittlerweile alleine und finde das Bombe,
Zitat von Kerstin_2016:P.s.: Und auch das Forum hat damals seeeeehr geholfen und Du bist einer der Foris hier, die dazu begetragen haben
Zitat von Emily:Ich werde und kann meine alte Mutter nicht im Stich lassen.
Emily
Zitat von Heffalump:Es werden doch nur Wege gezeigt, die Andere gingen - deinen, darfst du selbst finden.
Zitat von Emily:Jetzt ist es zu spät
Emily
Zitat von Heffalump:Du kümmerst dich um deine Eltern, der Abschied von Ihnen kommt früh genug.
Zitat von Emily:ch meinte zu spät, für eine Loslösung.
Zitat von Emily:Ich hätte den Absprung viel früher findem müssen.
Zitat von Emily:das Vorwerfen bringt nichts mehr.
Zitat von Emily:weiter aufarbeiten
Emily
Zitat von Blanca:Ja, noch vor dem ersten Date. Nämlich gleich als er damit rüberkam, wie sein Leben geordnet ist. Aber dazu schrieb ich bereits.
Zitat von Blanca:Es geht nicht um Vorwürfe, sondern um Optimierung mit Blick auf künftige Kontakte.
Zitat von Blanca:Das schaffst Du. Schritt für Schritt, jeden Tag ein bißchen mehr. Bis Du irgendwann gelassen auf den heutigen Tag zurückblicken kannst.
Zitat von Emily:Aber glaubst du wirklich, dass er mir vor dem ersten Date sein Leben genau geschildert hat?
Zitat von Emily:das kam erst nach einigen Wochen.
Emily
Zitat von Blanca:Ich hatte tatsächlich angenommen, daß man auf einer Onlineplattform zumindest grob erst mal ein paar Eckdaten austauscht. Eben weil es so anonym und unverbindlich ist.
Zitat von Blanca:Geklärt gehört für mich in jedem Fall aber auch der Beziehungsstatus ( in seinem Fall: Frisch getrennt, ein Kind),
Zitat von Blanca:wie man seine freie Zeit verbringt (Hier: WE/Urlaub mit dem Sohn; mindestens zwei Wochenabende für Freunde und Interessen).
Zitat von Blanca:Viel zu spät, das hätte spätestens beim ersten Date geklärt sein sollen.