nun bin ich auch hier gelandet. ich möchte auch nicht so viel zur situation schreiben, es nur anreißen, weil ich ja nie weiß, ob der gute mann hier nicht auch liest. kann ja sein, dass es ihm auch nicht gut geht.
ich gehe auf die 50 zu. ich habe einen partner gehabt, mit dem ich eine fernbeziehung hatte. das übliche blabla- ich liebe dich für immer, wir heiraten, wir ziehen zusammen, wir werden uns nie trennen.
aus meiner vergangenheit weiß ich, das sind alles worte, die wohl auch in dem moment zu stimmten, aber zeiten und gefühle ändern sich.
es ist so, dass wir eineinhalb jahre eine gute zeit hatten. dann gab es einen vorfall mit einem anderen menschen, kein betrug. und dann wandelte sich das blatt. ich wurde zum klammeraffen. er zog sich immer weiter zurück. umso mehr er sich zurückzog, umso mehr klammerte ich.
es kam, wie es kommen musste. in seinem leben herrschte aufgrund bestimmter umstände chaos, und daraufhin war ich dann supernervig. es gab noch ein paar halbherzige telefonate mit den aussagen, dass er abstand braucht etc. weil er soviel klären muss. ja, gut, verständlich.
er hat auch nicht schluss gemacht. er hat einfach nicht mehr geantwortet auf nachrichten und fragen von mir. wie jemand so feige sein kann, erschließt sich mir nicht, aber ich muss das so hinnehmen.
kommen wir zum eigentlichen problem. ich habe natürlich erfahrung mit liebeskummer. das leben geht weiter. ich habe keine freunde, nur sehr wenige lockere bekannte, mit denen ich darüber auch nicht sprechen möchte.
ich versuche, mich abzulenken. lese, wenn der kopf es zulässt. bin viel draußen unterwegs an der frischen luft. hab mein bad geputzt, meine steuerunterlagen vorbereitet, etc, was man halt so versucht.
dieses mal ist der liebeskummer anders. mir schnürrt sich die kehle zu. ich bekomme teilweise schnappatmung. essen geht gar nicht. am schlimmsten sind die abende. den tag kriege ich irgendwie rum. aber abends war er mein mittelpunkt. und der ist weg. es ist auch niemand da, den ich anrufen kann. und mit dieser einsamkeit komme ich nicht klar.
ich liebe diesen mann. er war der erste mann in meinem leben, bei dem ich das gefühl hatte, dass er mich liebt. vermutlich trifft es mich deshalb so stark. ja, ich weiß, es muss weitergehen. festhalten bringt mich nicht weiter. die theorie kenne ich gut.^^ natürlich wünsche ich mir, dass er zurückkommt, dass es weitergeht, aber das ist unrealistisch, dass ich mir das was vormache.
ich muss irgendwie diese einsamkeit in den griff bekommen, zu ertragen, bis ich mich dran gewöhnt habe, wieder allein zu sein.
von daher wäre es toll, wenn es jemanden in meiner situation gab oder gibt, der tipps und tricks für mich hat, wenn man kein soziales umfeld hat.
lg kiesel
16.03.2024 10:59 •
x 3 #1