122

Einsamkeit am Abend

K
@Hedwig11
also ich bin voller tatendrang, dass ich mich nicht davon unterkriegen lasse. das ist er nämlich gar nicht wert. und wenn cih weinen muss, die nächsten abende, dann tue ich das herzhaft. ich bin sicher, das wird irgendwann wieder aufhören. der schmerz ist da, das muss verarbeitet werden. mein leben wird sich ändern. dann warte ichmal ab, wie es so wird.

der tiertrainer für meinen hund hat sich gemeldet. am mittwoch haben wir den ersten termin.

und ich freue mich gleich auf mein telefonat mit dem alten bekannten. das wird bestimmt lustig, zu hören, was er so getrieben hat.

ja, morgen wird wieder ein schwieriger tag. keiner da zum treffen oder telefonieren. das ist mir bewusst, dass ich nicht jeden tag so durchtakten kann.

wir packen das. wir geben nicht auf. wir lassen uns nicht unterkriegen. und so lange es so weh tut, müssen wir uns das halt immer wieder sagen. und durchhängen darf jeder mal. das erwartet mich auch noch. aber ich erwarte, dass es immer besser gehen wird.

16.03.2024 17:54 • x 2 #61

Susanna
Zitat von Kieselstein:
@Haeschen bist du hier, um mich anzugehen oder um mein problem der einsamkeit zu lösen? also nur so ne frage, falls du mitgelesen hast.

Sie ist da, um das Problem IHRER Einsamkeit zu lösen

(Das ist ein Provokations-Troll, der hier unter vielen Nicks geschrieben hat)

16.03.2024 17:58 • x 1 #62

A

Einsamkeit am Abend

x 3

K
Zitat von Susanna:
Sie ist da, um das Problem IHRER Einsamkeit zu lösen (Das ist ein Provokations-Troll, der hier unter vielen Nicks geschrieben hat)

ich bin ein troll?^^ der war gut. danke für das kompliment. das wollte ich schon immer mal sein.^^
du hast echt humor.

16.03.2024 17:59 • #63

Susanna
Zitat von Kieselstein:
@Hedwig11 also ich bin voller tatendrang, dass ich mich nicht davon unterkriegen lasse. das ist er nämlich gar nicht wert. und wenn cih weinen muss, die nächsten abende, dann tue ich das herzhaft. ich bin sicher, das wird irgendwann wieder aufhören. der schmerz ist da, das muss verarbeitet werden. mein leben wird ...

Schwimmen gehen, Sauna!

Oder Problem mit dem Alleinelassen des Hundes?
Hundesitter?

16.03.2024 18:00 • #64

Susanna
@Kieselstein

DU doch nicht!

Die Häsin natürlich.

16.03.2024 18:00 • x 3 #65

K
@Susanna

ach so, und ich dachte schon, ich hätte so viel phantasie, mir meine story auszudenken.^^

16.03.2024 18:09 • x 1 #66

K
@Susanna

ja, der hund ist das problem. aber da habe ich mittwoch einen tiertrainer bei mir. sie hat viele angstbaustellen, die immer schlimmer werden, je älter sie wird. sie ist jetzt vier und ich hoffe, dass wir da noch was in die richtige richtung lenken können. aber das, was er am telefon erklärte, klang schon mal sehr schlüssig und auch um einiges anders, was ich sonst an professioneller hilfe bekommen habe. ich lasse ja nix unversucht, aus dem angsthäschen einen hund zu formen, der draußen vielleicht irgendwann mal freude am leben hat.
ich denke, das passt ganz gut, dass ich diesen tiertrainer jetzt gerade über einen gassibekannten empfohlen bekommen habe. wieder etwas, womit ich mich beschäftigen kann.

16.03.2024 18:12 • x 1 #67

G
Zitat von Kieselstein:
er beim letzten telefonat von liebe gesprochen? warum hat er ei ntreffen in den raum geworfen? nun ja, auch darauf hab ich meine antwort. es war ein ruhigstellen von mir

Ich kann das jetzt nicht so nachvollziehen, warum Du momentan auf diesen Account bestehst , Du musst nicht präsent sein , da wo er auch ist in dieser virtuellen Welt , eine feste Größe ist man virtuell nirgends, der Administrator drückt einfach auf den Knopf und das war es mit Dir.
Bleibe lieber fern momentan, zu sehen , ob er online ist bringt Dich nicht weiter , Du ärgerst Dich nur.
Versuche wieder Fuß zu fassen in der realen Welt , ohne ihn , das mit der Gassirunde klingt doch super , auch Abends , versuche doch über Nebenan.de eine feste Truppe zusammenzukriegen, die sich am frühen Abend trifft .

Ganz schlecht wäre es abends in Traurigkeit Nichtzutreffenden Flasche Wein zu greifen jeden Abend , bei den Herzrhythmusstörungen nicht gut.

Und was der Dir im Telefonat von Liebe und Urlaub erzählt , kannst Du auch ein Ei drüberkloppen

16.03.2024 18:12 • #68

K
@Gefühl
ich bin nicht bereit, diesen account nach all diesen jahren aufzugeben. seitdem ich das ende des spiels erreicht habe, ist es schon so, dass ich kürzer getreten bin. dieses spiel begleitet mich lange jahre und ist mir lieb geworden. wie auch einige menschen dort. ich bin auch stolz darauf, was ich dort erreicht habe.
er selbst ist nicht mehr sonderlich aktiv. das problem wird sich dort von selbst erledigen. er wird die community verlassen. da bin ich mir sicher.
ja, das mit dem ei drüberkloppen ist gut.^^ es war halt laberei. nicht mehr, nicht weniger. gut, wenn er das braucht. bitte. ich habe für mich meine antwort dazu gefunden.
ich werde mich jetzt gleich mal unter die dusche schwingen, damit ich dann fürs telefonieren bereit bin. ich werde berichten.
und Alk. ist zum glück kein thema für mich. kann ich nix abgewinnen. mal was rauchen, ja, o.k. kann man.
ich bin ex-raucher und durch diesen emotionalen stress leider schwach geworden. das werde ich also auch in angriff nehmen. denn auch das ist er nicht wert, dass ich mir damit weiter die gesundheit kaputt mache.

16.03.2024 18:17 • x 2 #69

K
ich glaube, cih bin auch gerade ein wenig bockig. ich kann so eine art nicht ab, mit menschen umzugehen. und deswegen sage ich auch- soll er doch online sein. soll er mich doch lesen. soll er doch die community verlassen. nur zu. ich halte ihn nicht auf.

16.03.2024 18:20 • x 2 #70

G
Zitat von Kieselstein:
ich glaube, cih bin auch gerade ein wenig bockig. ich kann so eine art nicht ab, mit menschen umzugehen. und deswegen sage ich auch- soll er doch ...

Wie alt sind die User in der Community ?
20 aufwärts ?
Verplemper nicht Deine Zeit

16.03.2024 18:22 • #71

Hola15
Hi @Kieselstein

Ich lese dich als sehr aufgeräumt und klar; lässt die Dinge bei denen wo sie hingehören, bist rational und lässt zeitgleich deinen Gefühlen Raum.
Du kannst bestimmt gut auf dich selbst aufpassen. Das ist man nicht wirklich gewohnt hier im Forum bei frischem Liebeskummer. Großartige Tipps scheinst du diesbezüglich nicht zu brauchen. Du machst die Sache mE echt gut.

Das Thema Kontakte/ Freundschaften knüpfen wäre natürlich dran, aber das weißt du ja selbst und wirst aktiv.

Mein Eindruck ist, dass sich deine körperlichen Reaktionen und die ungewohnte Tiefe des Liebeskummers/ des Gefühl des Allein-Seins aus einer alten Wunde heraus melden, die nun aufgebrochen ist. Eventuell wäre es dran dich um diese zu kümmern.

Akut versuche einfach zu dir so gut zu sein wie möglich. Alles was dir auf psychischer und körperlicher/Nervensystem - Ebene gut tut, mache. Bringe dich evtl. bei überflutenden Gefühlen auch bewusst wieder in den Körper.

Du kannst auch mal ausprobieren ob dir bilaterale Musik hilft. Zwingend mit Kopfhörern hören.

Verlinke mal ein Beispiel:

Ich wünsche dir ein schönes Telefonat ️

16.03.2024 18:40 • x 4 #72

K
@Gefühl

das geht bei anfang 20 los und der älteste, den ich da mal kennengelernt habe, aber nicht zu meinem festen kreis gehört, ist oder war 72.
generell würde ich sagen, dass die meisten zwischen 40 und 60 sind.
ich sehe das nicht als verschwendung. ich habe dort viele interessante leute kennengelernt. bei vielen bleibt es beim schreiben. mit manchen spricht man mal über ts oder discord. und manche hat man persönlich kennengelernt.
es gibt ledige, geschiedene, verheiratete. hab ich alles getroffen. aber es ist ja auch schon eine lange zeit dort.

16.03.2024 19:07 • x 1 #73

G
@Kieselstein
Ich möchte jetzt etwas zu Deiner Fellnase , dem besten Seelentröster sagen
Sind sie nicht schön kuschelig , wenn man so traurig ist ? Wie sie einen so lieb anschauen?

Leider ist meine süße kleine Fellnase , der beste der Welt , vor einigen Monaten verstorben er war 14 und unser Familienhund und sehr krank dann zum Schluss er war unser Schatz
Ich weine immer noch um ihn .Der beste Hund der Welt

Seine Liebe war grenzenlos

16.03.2024 19:24 • x 3 #74

K
@Hola15
ach, so einfach, wie ich es darstelle, ist es nun auch nicht. aber welche wahl habe ich? ich hab die letzten wochen durchgehangen, weil ich gemerkt habe, es läuft irgendwie in eine falsche richtung. wie oft hab ich auf dem sofa gelegen und mich meinem selbstmitleid hingegeben. natürlich kann ich mich jetzt auch hinsetzen und sagen: aber er hat doch gesagt, dass..... das bringt mich aber nicht weiter. worauf soll ich warten? dass vielleicht irgendwann eventuell noch mal ne nachricht kommt? ja, und dann? der bruch ist ja da. also so schwer das fällt- alte kontakte mal wieder pflegen, auch wenn die in ganz deutschland verteilt sind. ja, viele übers netz kennengelernt. aber es sind tatsächlich viele auch geblieben. aber es ist erstmal ein anfang. ich habe meine schultern in angriff genommen. zur zeit besiege ich meine cola-sucht. seit fast sechs wochen ohne. jetzt das mit dem tiertrainer. anders habe ich keine chance. sonst gehe ich unter, und die genugtuung gebe ich ihm nicht. ich kämpfe jetzt. und mir hilft das auch, das hier zu schreiben. dass ich stark werde, dass ich kein jammerlappen werde. ich bin überzeugt davon, dass es jeden tag besser werden wird. aber genauso bin ich davon überzeugt, dass es auch phasen geben wird, womit ich damit hadere und es mir anders wünsche.
und ja, ich brauche kontakte in meiner stadt. ich kann nicht immer nur zu hause sitzen. nicht, weil da vielleicht mr. right kommt, sondern weil ich es brauche.
diese starke verlustangst kann ich vielleicht erklären. ich war nicht erwünscht. ich bin ein geplatztes gummi. meine schwester ist ein wunschkind. dementsprechend sind wir aufgewachsen. ich habe dieses urvertrauen in menschen nicht. ich kann schlecht allein sein, weil ich immer allein war. ob ich unbedingt einen mann brauche, um mich komplett zu fühlen, glaube ich nicht. aber ich brauche menschen, auf die ich mich verlassen kann.
kontakte habe ich schon in den letzten monaten vermehrt übers gassi geknüpft. leider nix dabei, was in eine regelmäßigkeit ausgeartet ist. aber einfach mal schauen. ich bin ein spontaner mensch, der auch gern auf andere zugeht und mal nen spruch macht. und wer weiß, vielleicht finde ich irgendwann eine person, die mehr zeit mit mir verbringen möchte.
und sollte es so sein, dass das irgendwann mit meinem hund klappt, alleinzubleiben, dann werde ich definitiv wieder schwimmen gehen. ich liebe die bewegung im wasser, es tut mir gut. und das fehlt mir tatsächlich. ein ziel, wofür sich das arbeiten lohnt.
mein leben hat mich gelehrt, dass kein mann der welt der nabel der welt ist und sein sollte. merke ich jetzt gerade wieder. natürlich tut es weh. natürlich habe ich es mir anders gewünscht. aber es ist jetzt so. und ändern kann ich es nicht. wahrscheinlich werde ich den ganzen thread mit meinen mutmachsprüchen zutexten.^^ aber wenn es mir hilft, ist das sicherlich erlaubt.
und morgen ist ein tag, der keine kontakte verspricht. natürlich habe ich angst davor.

16.03.2024 19:27 • x 2 #75

A

x 4