122

Einsamkeit am Abend

Wasabix
Zitat von Kieselstein:
@Wasabix ja, das könnte durchaus möglich sein. ich war eigentlich mein leben lang allein, ob mit oder ohne partner. mit ihm war das anders.

Okay. Dann darfst du jetzt herausfinden wie stark, entschieden und orientiert du sein kannst, um diese Situation endlich..zu verändern.
Durch die Kraft deines Willens.
Das muss nicht sofort getan werden.
Vielleicht aber wenn du, abends, genug getrauert hast ?
Gib dir Zeit zu trauern.
Und hol dir auch Zeit um mit dir, voran zu kommen.
Ganz wie es sich für dich Okay anfühlt.

Und gib dir ganz bewusst Zeit, dich umzugewöhnen. Dass er jetzt nicht mehr da ist.
Das dauert einfach.
Völlig menschlich. Mit dir stimmt alles!

16.03.2024 12:09 • #16

H
@Kieselstein beschäftige dich, ein Ehrenamt, für deinen Hund einen Kameraden suchen, an dem er sich etwas orientieren kann.
Geh abends ins Gym oder schwimmen.
Wenn Natur dir nahe ist, setz dich an einen See, sei leise und höre und beobachte.
Versteck dich im Schilf, Stockenten lassen ihren Nachwuchs zu Wasser, Kormorane flankieren das Ufer, auf der Lichtung siehst du einen prächtigen Bock fegen, irgendwo bellt ein Fuchs, was hält dich zu Hause?
Allein unterwegs zu sein ist sehr entspannend, niemand der ständig etwas möchte, der dich aus deinen Beobachtungen reißt, der laut ist, den Mund immer offen hat.
Lerne zu schätzen, dass es etwas anderes gibt als laute Menschen.

16.03.2024 12:11 • x 1 #17

A

Einsamkeit am Abend

x 3

G
Zitat von Kieselstein:

aber wie geschrieben, ich will es nicht analysieren. das ding ist durch. wieso, weshalb, warum ist wurscht und werde ich nie aufklären können. ich muss das akzeptieren und loslassen. und am tag gehts ganz gut. nur die abende sind halt schlimm. da soll bitte das vermissen aufhören.

Ich verstehe Dich gut .
Ich drücke das jetzt mal gemein aus , sei bitte nicht sauer

Ein virtueller Zocker mit Gerichtsverfahren , Konsumschulden , Unterhaltsschulden vor der Privatinsolvenz auf die Unterlagen bezogen ohne Kohle

auch noch mit anderen Frauen Kontakten am Start
Sei sauer
Er hätte auch schon vorher von seinen ,, Unterlagen,, erzählen können und nein , D u bist nicht schuld .
Jede hätte so reagiert.

An Deiner Stelle würde ich mir einen neuen Account erstellen und wieder in das Spiel zurückgehen und Spaß haben , wenn Du an sowas Freude hast abends .

Wo hatte er denn die andere kennengelernt ?
Im Onlinespiel ?

16.03.2024 12:11 • #18

K
ablenkung muss das zauberwort sein, damit ich davon runterkomme, zu grübeln. es tut mir nicht gut. ich esse kaum noch, ich kriege nix runter. mein herz rast, ekg ist aber in ordnung. ich schleppe mich von einer telefonverabredung zur nächsten, damit ich nicht nachdenken muss.

es bringt auch nix, darüber zu grübeln, warum er noch vor wenigen tagen gesagt hat, dass er mich liebt und mich toll findet, aber dass er mit dem druck nciht mehr klarkommt, den ich ausübe, weil ich ständig kontakt wollte. ja, es ist nachzuvollziehen bei dem schei., den er da gerade zu bewältigen hat. ich will nicht mehr darüber nachdenken, warum er vor ein paar tagen noch von einem treffen sprach, damit er bei mir den kopf freikriegt. es führt zu nix. es ist, wie es ist. er hat den kontakt eingestellt. da wird nix mehr kommen. und wenn ich mir die nicht so positiven sachen in erinnerung rufe, dann wird das auch auf dauer gut so sein. denn ein zusammenziehen wäre in absehbarer zeit nicht möglich gewesen. und das hat mir probleme bereitet. es hat nicht sollen sein. ich persönlich glaube, dass gefühle sich ändern können, und das ist auch nix schlimmes. schlimm finde ich, wenn man keine klaren worte findet und den anderen im regen stehen lässt. aber das weiß man vorher nicht, wie jemand reagiert, wenn es zu ende geht.

dass er eine andere hat, kann ich nicht ausschließen. aber wenn er sich zu dem schei., den er da gerade vor sich hat, eine trennung vollzieht und sich dann noch ne neue anlacht, dann viel spass.^^ und auch dann sind die tatsachen für mich nicht zu ändern. ich muss nach vorn schauen und zusehen, wie ich den verlust verarbeite. und das schnell, damit ich nicht untergehe. denn das tue ich gerade. wie geschrieben- so habe ich liebeskummer nie erlebt. es ist die hölle.

und es tut definitiv gut, hier zu schreiben.

16.03.2024 12:17 • #19

K
@Gefühl

ich wusste, dass er sich um bestimmte zahlungen nicht gekümmert hat. soweit ich es einschätzen kann, hängt er in einer depression drin. dass das kartenhaus irgendwann zusammenbricht, was das finanzielle anbelangt, war klar. hilfe wollte er leider nicht von mir annehmen. jetzt ist die braune masse am dampfen. und er darf da allein durch. es sind keine zockerschulden, sondern anderer natur, mehr so aufs eigentum bezogen.

die andere? ja, die hat er durch mich kennengelernt. ich dachte, es wäre eine gute idee, wenn ich sie bei einem treffen von unserem spiel mitnehme. obwohl sie damit nix zu tun hat. ich dachte, sie wäre eine gute bekannte von mir. bei diesem treffen gabs dann sieben leute. die frau, sechs männer und ich hab mir das von außen angeschaut. klar, sie ist jung, sieht nich tschlecht aus und hat sich darin gesonnt, dass alle sechs sie toll fanden. für mich war das ein höllenabend. mittlerweile habe ich über sie mitbekommen, dass sie die männer schneller wechselt als manch einer seine unterhose und wohl auch zwei- oder dreigleisig fährt. schade eigentlich, dass daraus nix wurde mit ihm^^. nein, es war so, dass er sie bei diesem treffen ganz toll fand. und auch hinterher über sie geredet hat. und da gingen irgendwie meine alarmglocken an, die angst kam, ihn zu verlieren und dann hab ich mich um 180 grad gedreht. ich will ihn da auch nirgendwo in schutz nehmen oder ausreden finden für irgendwas. ich kann immer nur von mir reden. und mein verhalten war da nicht ganz so dolle, dass ich da so ein fass aufgemacht habe. die hatten auch hinterher keinen kontakt. zumindest ist es das, was ich weiß. ich hab ja dann auch kotrolliert, wenn er das wochenende nicht bei mir war. dass ich dann definitiv telefonieren wollte, um mitzubekommen, ob er tatsächlich bei sich zu hause ist. irgendwas hat diese frau in mir ausgelöst oder sein verhalten zu ihr- vorher war er derjenige, der geklammert hatte. und dann war ich es.

ich bin nach wie vor in dem spiel. er ja auch. neuer account ist schwer, weil ich schon viele jahre dabei bin und am ende des spiels angekommen bin. ich vermute aber, dass er dort nicht mehr auftauchen wird. und wenn, wird er da ruckzuck aus meinem einzugsgebiet verschwinden.

16.03.2024 12:26 • #20

Wasabix
Zitat von Kieselstein:
nur die abende sind halt schlimm. da soll bitte das vermissen aufhören.

Liebe Kieselstein, seelischer Schmerz ist nicht da um uns zu quälen.
Er ist da, um uns voran zu bringen.
Ich möchte sogar, auch aus eigener Schmerz voller Erfahrung, behaupten, n u r wenn der Schmerz groß genug ist, bewegen wir uns aus unserem Komfortzone
Wie auch immer diese aussieht.

In deinem Fall sehe ich n u r Chancen. Ua endlich deinen langen Weg des Alleineseins zu verlassen?

Ich kenne dich ja nicht aber auf mich machst du einen sehr starken Eindruck. Definitiv.

Weiche dem Schmerz abends nicht zu sehr aus. Schau ihn dir mutig genau an. Bade auch mal drin, und umarme dich in deinem Schmerz.
Das kann sehr helfen.
Und versprochen, er ist irgendwann durchlebt und verschwunden.
Es dauert einfach.

Und langfristig, gehe am besten diese Einsamkeit an.
Klingt ein wenig wie isoliert?

Du weißt ja, immer die gleichen Dinge zu tun, aber neue Ergebnisse zu erwarten, führt zu nix Neuem.
Einstein hat das frecher ausgedrückt, das lass ich mal

16.03.2024 12:27 • x 4 #21

G
@Kieselstein
Liebeskummer ist das mieseste schlimmste Gefühl was es gibt , besonders wenn man liebt wie Du

Wenn ich alles lese , was Du schreibst , gibt es durchaus Hilfe , sich aus ,, irgendwelchen Situationen herauszumanövieren , möchte man mit der Partnerin leben , es sei denn es ist ein Strafbefehl.
Auf einen Konsumverschuldeten hat wohl keine Frau Lust ihn aus dem Sumpf zu ziehen.
Du siehst das viel zu entschuldigend , ein Hauptgewinn war er nicht.
Und übrigens sind 300 km mit dem Deutschlandticket kein Kostenfaktor

16.03.2024 12:33 • #22

K
Zitat von Wasabix:
Liebe Kieselstein, seelischer Schmerz ist nicht da um uns zu quälen. Er ist da, um uns voran zu bringen. Ich möchte sogar, auch aus eigener Schmerz voller Erfahrung, behaupten, n u r wenn der Schmerz groß genug ist, bewegen wir uns aus unserem Komfortzone Wie auch immer diese aussieht. In deinem Fall ...

oh, ich habe schon viel in meinem leben geschafft, welches bestimmt nicht sehr gut verlaufen ist.
gestern war ich bei meiner hausärztin wegen ekg, weil mein herz so außer der spur läuft. kein wunder bei dem emotionalen stress. ich habe da auch offen die karten auf den tisch gelegt. sie meinte, sie haben schon so viel geschafft, das schaffen sie auch, es wird nur dauern.

ich habe schon mal meine gassirunde, die große, geändert. dabei habe ich jemanden kennengelernt, der mir den neuen tiertrainer empfohlen hat. hab ich auch schon angeschrieben. mal sehen, was da kommt.
ich bin auch nicht ganz so einfach mit neuem. ich muss sowas immer üben, dass es schritt für schritt voran geht.
ich gebe mich nicht der illusion hin, dass da jetzt noch was geht bei ihm. das spürt man auch, also das bauchgefühl. deswegen stelle ich mich der sache auch und will da jetzt nicht warten auf etwas, was nicht kommen wird. das macht es ja noch schlimmer. nein, ich weiß, dass es vorbei ist. warum, ist letztendlich egal. für mich gehts nur darum, mich da rauszuziehen, aus dem sumpf. wieder was für mich tun. lesen z.b., was ich völlig vernachlässigt habe. aber so ganz ist mein kopf dafür noch nicht frei.

ich weiß, es wird dauern. man hat ja erfahrungen mit liebeskummer. aber so heftig kenne ich es nicht. ich dachte tatsächlich, er ist der eine welche.

16.03.2024 12:36 • x 1 #23

E
Zitat von Kieselstein:
nun bin ich auch hier gelandet. ich möchte auch nicht so viel zur situation schreiben, es nur anreißen, weil ich ja nie weiß, ob der gute mann ...

Such dir ein Hobby. Mach Sport, besuche Ausstellungen, Konzerte ect. Geh in der Natur spazieren, so oft du es kannst, bei jedem Wetter. Geh in die Sauna, lass dich massieren, suche viel Abwechslung und vor allem Entspannung. Such dir eine neue Aufgabe, vielleicht ehrenamtlich, wo du gebraucht wirst. Tue dir viel gutes, geh schön Essen, kauf dir neue Klamotten oder gestalte deine Wohnung neu/um. Leg dir ein Haustier zu, vielleicht eines aus dem Tierheim. Beschäftige dich sinnvoll und versuche besonders abends nicht mehr an ihn zu denken. Geh ins Kino oder hol dir stattdessen ein paar spannende Bücher. Man kann auch alleine glücklich sein. Mit der Zeit verblasst die Erinnerung an ihn und der Schmerz über den Verlust. Du steckst nur momentan in der Krise und musst ihn ( in deinem Kopf und in deinem Herzen ) los lassen. Es gibt eben leider Zeiten im Leben ( von uns allen ), die muss man einfach nur durchhalten.

16.03.2024 12:41 • #24

K
@Gefühl

es gibt sicherlich möglichkeiten, sich aus etwas rauszuziehen. aber dann muss man es wollen. und er will nicht. er kriegt es nicht gebacken. deswegen hab ich mir den schuh auch gar nicht erst anzogen. ich hab hilfe angeboten, wollte er nicht, o.k. dann nicht. dann sieh zu. und jetzt ist halt der worst case eingetreten. wie genau der aussieht, weiß ich nicht, weil ich nur bruchstücke kenne. ich habe da ja nicht mehr nachgefragt, sondern immer nur das mitbekommen, was er mal erzählt hat.
er hat sich einfach nach einer erbschaft finanziell übernommen, weil er unbedingt etwas behalten wollte. und jetzt kann er es nicht finanzieren und instandsetzen. und alle wollen halt geld. er will das nicht wahrhaben und stopft die löcher mit dem, was gerade zur verfügung steht. und selbst, wenn es jetzt nochmal funktioniert- über kurz oder lang wird er in einer ruine wohnen und es wird alles zusammenbrechen. nur, weil man unbedingt sein elternhaus halten möchte.

deutschlandticket ist richtig. aber wenn ich dann noch von ihm 80km vom hauptbahnhof entfernt bin, ist das auch nicht so prall. mit auto sind es drei stunden. mit deutschlandticket. 6 bis 8 stunden, je nachdem, wie man die fahrt geplant hätte. er wohnt in der wallachei.

ich will ihn nicht entschuldigen. es ist sein leben. er trifft seine entscheidungen. ich habe dort nie gewohnt. wir waren nie verheiratet. ich habe mal meine sicht mitgeteilt. wenn da ne weigerung kommt, genauer hinzusehen, dann betrifft es mich nicht. denn das recht habe ich nicht, ihm zu sagen, was er mit seinem eigentum machen soll.

16.03.2024 12:44 • x 1 #25

Wasabix
Zitat von Kieselstein:
, was ich völlig vernachlässigt habe. aber so ganz ist mein kopf dafür noch nicht frei.

Genau. Und das Wiederum ist ja völlig normal.
Zwing dich bitte nicht dazu.
Mach dein Tempo in allen Dingen.

Bewundernswert finde ich deine Akzeptanz, wirklich sehr
Du schreibst es ist vorbei und du hoffst auf nichts mehr.
Mitunter hängt man da Wochen, Monate in Kampf und Krampf fest.
Du machst das gut.
Du schreibst das EKG war nicht ganz ok?
Man kennt das ja, vorübergehend kann durch seelischen Schmerz der Herzschlag etwas aus dem Takt kommen.
Nimmst du was zur vegetativen Beruhigung oä?

16.03.2024 12:55 • #26

K
ich habe erstmal zwei entfernte bekannte anschrieben, bei denen der kontakt auch eingeschlafen ist.
und ein anderer bekannter, zu dem ich fünf jahre keinen kontakt hatte, habe ich auch kontaktiert, der sich wohl gefreut hat und mit dem ich heute abend zum telefonieren verabredet bin.

diese gefühlsachen sind doch einfach nur braune masse.^^ aber es hilft tatsächlich, hier zu schreiben und etwas loszuwerden.

ich denke auch nicht, dass er hier lesen wird. ich war mal verheiratet. mein exmann hat sich getrennt. da war ich auch in irgendeinem forum für liebeskummer. und der hat da tatsächlich mitgelesen und hat sich mit seiner neuen dann über mich lustig gemacht. daher bin ich etwas vorsichtig.

16.03.2024 12:55 • x 2 #27

Wasabix
Zitat von Eliza57:
gestalte deine Wohnung neu/um. Leg dir ein Haustier zu, vielleicht eines aus dem Tierheim.

Sie hat einen Hund

16.03.2024 12:57 • x 1 #28

Wasabix
Zitat von Kieselstein:
und der hat da tatsächlich mitgelesen und hat sich mit seiner neuen dann über mich lustig gemacht. daher bin ich etwas

Krass! Menschen gibts
.... für deinen Ex und seine Neue

16.03.2024 13:02 • #29

Wasabix
Zitat von Kieselstein:
@Wasabix ja, das könnte durchaus möglich sein. ich war eigentlich mein leben lang allein, ob mit oder ohne partner. mit ihm war das anders.

Magst du ein bisschen über Kindheit, Jugendzeit erzählen?

16.03.2024 13:05 • #30

A

x 4