@Kieselstein ,
ich habe eben deinen thread gelesen, einige passagen habe ich nur überflogen (d.h. sorry wenn mir etwaig was durch die Lappen ging).
während ich kein patentrezept habe wollte ich dir sagen, dass ich dich bzgl. einsamkeit, soziale isolation, gut verstehen kann. aus eigener erfahrung, mit anderem hintergrund zwar, aber,... gut,... im resultat ähnlich. nicht schön. v.a. wenn's einem nicht gut ist.
was deinen forengrund angeht:
das scheint ja kaputt zu sein. warum u. wieso; da möchte ich mir nichts zu anmaßen.
er scheint dumme entscheidungen zu treffen, mit zukünftig vermutl. weitreichenden konsequenzen. u. du hast geklammert, sehr, wie du selbst sagst.
das ist natürlich alles für ne bez. nicht förderlich. weder seiner-, noch deinerseits; ich würd's mal grob so bewerten, u. IN dieser reihenfolge.
bzgl. hund scheinst du ja nun einen hundetrainer zu haben. ich hätte dir hundeschule vorgeschlagen. ist ja letztlich so ähnlich. bist du ja eh schon dran jetzt. an dem Thema.
wozu ich gerne noch was sagen würde ist die zockerei, das online spiel-dings:
ich bin da prinzipiell (auch; andere user hatten sich vor mir so geäußert) nicht so der freund davon. ich gehe nun nicht her und sage: pull the plug, aber, und das sage ich dir tatsächlich aus eigener erfahrung von vor paar jahren:
es ist halt ne scheinwelt. da gibt's kein wenn und aber. zudem ist es ne scheinwelt die mit deiner realen welt in **konkurrenz** steht.
ist ein ganz schwieriges thema. ich hab deine beiträge zur thematik gelesen, und verstehe dich schon; aber was ich sagte. ich war in sowas selbst mal halbwegs verstrickt (mutmaßlich kurzzeitiger als du) und meine erfahrung ist:
du wirst da reingesaugt, und du richtest dir da so deine komfortzone ein, aber es ist und bleibt ne scheinwelt. ich hab tatsächlich den stecker gezogen und ich bereue das nicht.
du könntest es mind. mal testen. dein avatar geht ja nirgends hin, verdirbt dir nicht. ich habe festgestellt dass es mir mehr emotional (ge)schadet (hat) als dass es mir nützte; u. zwar ohne dass ich beim Partizipieren das gemerkt hätte. das hab ich erst gemerkt also ich mich ausgeloggt hatte und längere zeit ausgeloggt blieb, wie mich das eigentlich runtergezogen hat(te). ich will dich damit jetzt auch nicht zu sehr vollquatschen. vielleicht in einem Anschluss-Austausch, wenn du willst.
24.03.2024 13:37 •
x 1 #127