42

Einsam ohne Sie

NeuStarten
Woran kann ich erkennen ob ich mich nicht in etwas hineinsteigere was es nicht lohnt.
Bin heute rum gerannt wie doof auf der Arbeit, nicht wirklich bei der Sache. Nur am hin und hergrübeln. Bin mir momentan nicht sicher ob es die verlorene liebe ist, oder spielt mein Ego mit mir verrückt?

02.11.2016 16:41 • #76

H
Es ist die Ent- Täuschung, dass dein Traum von der Zweisamkeit geplatzt ist

02.11.2016 16:48 • x 1 #77

A

Einsam ohne Sie

x 3

S
Das kann ich dir sagen. Realität schaffen, so nenne ich es.
1. Möchte sie mit dir sprechen und Wege finden?
2. Seid ihr beide selbstkritisch und äußert eure Anteile an der Situation?
3. Habt ihr beide den Willen an der Situation zu wachsen? Mit allem, was dazu gehört?

Es lohnt sich dann, wenn zwei Herzen noch für eine Sache schlagen. Auch, wenn es schwierig wird. Oder gerade dann, wenn es schwierig wird.
Ist das nicht der Fall, ist es eine verlorene Sache. Dann bedienst du maximal dein Ego oder ihr Ego. Mit Tiefe hat das aber nichts mehr zu tun.

02.11.2016 16:51 • x 1 #78

NeuStarten
Zitat von Sarina80:
Das kann ich dir sagen. Realität schaffen, so nenne ich es.
1. Möchte sie mit dir sprechen und Wege finden?
2. Seid ihr beide selbstkritisch und äußert eure Anteile an der Situation?
3. Habt ihr beide den Willen an der Situation zu wachsen? Mit allem, was dazu gehört?

Es lohnt sich dann, wenn zwei Herzen noch für eine Sache schlagen. Auch, wenn es schwierig wird. Oder gerade dann, wenn es schwierig wird.
Ist das nicht der Fall, ist es eine verlorene Sache. Dann bedienst du maximal dein Ego oder ihr Ego. Mit Tiefe hat das aber nichts mehr zu tun.

Zu1: Nein
Zu2: Nein
Zu3: Nein
Und was ist nun schlimmer, wie verarbeite ich das mit dem Ego?

02.11.2016 17:01 • x 1 #79

NeuStarten
Zitat von Hope26:
Es ist die Ent- Täuschung, dass dein Traum von der Zweisamkeit geplatzt ist

Wird so sein, aber wie am besten verarbeiten.

02.11.2016 17:02 • #80

H
Indem du es dir zugestehst, dass ein Lebenstraum von dir geplatzt ist.
Tut erst einmal höllisch weh, benötigst du aber zur Verarbeitung.
Sieh es als ersten Schritt....

02.11.2016 17:08 • #81

NeuStarten
Puh, also schlimmer wie Liebeskummer.

02.11.2016 17:14 • #82

S
Indem du die Realität anerkennst. Nicht deine Traumfrau ist weg sondern dein Traum von dieser Frau;) Ein Unterschied.

02.11.2016 17:16 • x 2 #83

NeuStarten
Zitat von Sarina80:
Indem du die Realität anerkennst. Nicht deine Traumfrau ist weg sondern dein Traum von dieser Frau;) Ein Unterschied.

Da steh ich gerade auf dem Schlauch. Können wir das bei einem Kaffee in Hanau besprechen? (war ein Scherz)
Kannst du das mal deutlicher schreiben

02.11.2016 17:20 • #84

H
Zitat von Sarina80:

ein gravierender Unterschied ....

02.11.2016 17:23 • #85

NeuStarten
Hä?

02.11.2016 17:27 • #86

H
Du hast geglaubt , deine Frau sei deine Traumfrau, hattest eine bestimmte Vorstellung von deiner Traumfrau....
Stell dir vor, dass du in deine Frau Dinge hinein interpretiert hast, die sie nie gewillt war, dir zu geben.
Puh- ich merke es ist schwierig das zu erklären !
Es war nicht deine Traumfrau, sonst wäre alles gut. Die Realität hat es dir gezeigt, dass du den Wunsch hattest, dass sie es sei.
So- habe ich dich jetzt noch mehr verwirrt ?

02.11.2016 17:33 • x 1 #87

NeuStarten
Ja, das hatte ich Anfangs. Es hat alles gepasst, sogar den kleinen von Ihr habe ich fast so geliebt wie die meinen. Dann kam es das ich mit eingezogen bin bei Ihr, nach einem Jahr. Merkte das sämtliche Arbeit im Haus und garten bei uns hängen blieb und die zwei großen Kinder nur am chillen waren und habe auf Stur geschaltet. Hatte ja auch noch Schichtarbeit im Nacken. Und und und, so kam das eine und das andere.
Ich war mehrfach davor die Beziehung zu Beenden. Bevor ich dann den neuen Job angefangen habe.
meinst du das?

02.11.2016 17:47 • #88

H
Ja
Du hast relativ schnell gemerkt, dass es nicht ideal ist und wolltest die Beziehung beenden.
Dein Wunsch / Traum war aber eine gute Beziehung zu haben und dies wolltest du durchziehen.
Also hast du deine Augen vor der Realität verschlossen- jetzt sind deine Augen wieder auf....

02.11.2016 17:51 • #89

NeuStarten
Genau, was ich nur wirklich doof finde ist das Sie es mir nicht in die Augen sagen kann. Einmal am Telefon und sonst nur per WhatsApp, das ist nicht wirklich die schöne Art. Tschüss zu sagen ...
Wäre die 800km gefahren für das persönliche Gespräch.

02.11.2016 17:56 • x 1 #90

A

x 4