Lana730
- 6
- 1
- 6
Lana730
Zitat von Lana730:Mit 26 ist man ja noch jung, aber halt auch keine 18 mehr.
Lana730
Zitat von monchichi_82:...ja man ist keine 18 mehr aber eben auch keine 50, abseits eines Alters wo man noch fürs Kinder kriegen interessant ist und seine schönsten Jahre hinter sich hat. Macht sich eine Frau in dem Alter Sorgen kann ich das weit besser verstehen. Das schmälert nicht dein Empfinden. Egal ob Single oder Beziehung. Jeder Status hat seine Vor- und Nachteile. Es ist nicht immer toll alleine zu sein und es ist nicht immer toll in einer Beziehung zu leben.
Ich finde es keinen Nachteil keine Apps zu benutzen. So ist man noch gezwungen auf Menschen zuzugehen und das offene Gespräch zu suchen. In Apps kommuniziert man eh nur mittels Wischtechnik. Passt was nicht, Nase zu groß, 3cm zu klein, 5kg zuviel... tschüss! Das ist nicht mehr so einfach wenn man sich Auge in Augen gegenüber steht.
Lass dir Zeit, überstürze nichts. Wenn es nicht sein soll dann lässt sich das auch ned erzwingen.
Schlurfi2020
Lana730
Zitat von Schlurfi2020:@Lana730 Hallo! Die Frage, ob man einsam ist oder nicht, die stellt sich nicht mit mir bei der Frage nach einem Mitmenschen, der mit mir zusammenlebt, sondern ob man überhaupt Mitmenschen hat, mit denen man nur so zusammen ist. Würde ich Deine Definition von einsam als Gegeben hinnehmen, wäre ich auch einsam. Ich habe hier und da Liebschaften, ONS und Affären. Mal eine Freundschaft plus, das höchste der Gefühle. Aber eine feste Beziehung? Daran glaube ich nicht mehr, ich glaube auch nicht mehr an Liebe, nur an Selbstliebe. Die Menschen sind alle nur noch ...
Angi2
Zitat von Lana730:die Liebe klopft nicht an der Tür.
Schlurfi2020
Zitat von Angi2:Ich bin inzwischen 70 und habe den nächsten Bewerber am Start, und das ganz ohne Internet oder irgendwelche apps.
Anker1
Zitat von Angi2:Ich bin inzwischen 70 und habe den nächsten Bewerber am Start, und das ganz ohne Internet oder irgendwelche apps.
Lana730
Zitat von Schlurfi2020:@Lana730
Also das klingt für einen bindungswilligen Menschen nicht schlecht. Freunde sind wichtig, wichtiger als Partner, denn sie sind noch meistens da, wenn die angeblich bessere Hälfte schon ganz weit weg ist...
Deine Ansprüche an eine Beziehung oder einem Partner, nehme es mir bitte nicht böse, sind genau die Dinge, die mich nach meiner Ehe sehr davor abgeschreckt haben, jemals wieder fest eine Frau zu suchen beziehungsweise zu binden. Vernunft im Hinterkopf haben ... das hatte meine Exfrau auch nicht. Auch nicht jene,die danach kamen.Die Vorstellung einer intakten Beziehung - richtig es ist eine Vorstellung, nicht mehr. Was war denn schlecht an Deinen vorherigen Beziehungen? Ich als Mann kann nur sagen, Männer werden in festen Beziehungen gekillt und kastr... , sind nicht mehr sie selbst, die Frau steht immer mim Mittelpunkt und wenn dann noch Anhang dabei ist (Gott sei Dank bin ich da rumgekommen), wird es richtig übel. Dann ist der Mann in einer solchen Konstellation nicht nur das letzte Gl., sondern auch das schwächste Gl.. Partnerschaften machen schwach und kaputt, und mich hatte sie wirklich vereinsamen lassen. Was ich alles aufgegeben hatte, um meiner Exfrau zu gefallen und wie sie sich im Gegenzug dafür revanchiert hat, das war schon Bonneur erster Sahne. Das brauche ich nie wieder, das will ich nicht.
Und wenn Du dann alles für die Frau gemacht und getan hast, dann kommt ein anderer Leckerbissen vorbei und die Frau ist weg. Und der Hinterbliebene wird erst jahrelang betrogen und dann final auch noch verlassen. Das passiert leider sehr häufig. Darum habe ich mich auf Affären versteift. Mir wären ungebundene Damen sehr lieb, würde es doch den zeitweiligen Spaß zu Zweit intensiver und besser und leichter gestalten. Jedoch musste ich über die Jahre feststellen, dass in dem Segment, wo ich schaue, suche und fündig werde (oder auch mal gefunden werde) die Frauen immer jemandem im Schlepptau haben, oft auch Kinder. Das hält sie aber nicht davon ab, mit mir in die Kiste zu hüpfen. Anfänglich war ich geschockt und überrascht, jetzt würde mich mal eine Frau überraschen, die keinen Anhang im Hintergrund und Verborgenen mit sich schleppt. Das sind halt meine Erfahrungen über die letzten vielen Jahre. Mittlerweile nehme ich es nicht mehr krumm. Beim Kennenlernen sage ich, was ich will und was nicht möglich sein wird und sie (die Frauen ) sollen dann entscheiden, ob sie sich darauf einlassen oder nicht. Ich habe mich daran gewöhnt, nur die Nummer zwei oder drei oder vier zu sein, bekomme dafür aber 6, mehr will ich sowieso nicht. Und wenn da noch ein Partner im Hintergrund ist, sage ich mir:Sein Pech, dass er diese Frau genommen hat, ich wurde ja selbst auch mal beschwupst, warum soll es nur mir so ergehen? Das passiert Menschen jeden Tag aufs neue, das ist ein ganz natürlicher Prozess. Seit ich das akzeptiert habe und auslebe, geht es mir blendend. Mit Freunden, ohne eine lästige Partnerin, die, wenn ich sie hätte, nur noch überwachen müsste, um sie als meine Partnerin zu bezeichnen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade und mich auf ein Leben zu reduzieren mit Partnerin, das muss ich nicht haben. Deshalb bin ich nicht einsam.
Wenn Du einen für Dich guten Partner findest, so hoffe ich doch, das Du anders drauf bist als der Großteil der Menschen. Eine Partnerschaft, die funktionieren könnte, wäre wohl ein Glücksgriff. Meistens greifen die Menschen aber ins Klo. Und gehen erst fremd und wenn jemand in das Leben eintritt, der oder die vermeintlich besser ist, dann wird gewechselt. Da bleibe ich lieber alleine, nicht einsam, aber selbstbestimmt, frei und ungebunden und kann tun und lassen, was ich möchte. Ist das nicht viel mehr erstrebenswert als eine feste Verkettung, Einschränkungen pur mit dem Vorwand, jemandem zu lieben? Was meinst Du dazu? Kannst Du Dir kein Leben vorstellen, wo Du alleine dieses bestreitest? Warum musst Du einen Partner haben (wollen)? Was ist so toll daran? Ich kann es mir nicht erklären? Du?
Ganz ehrlich? 70? Ist der in etwa gleichaltrig? Oder gibt es da besondere Vorzeichen? Ich beglückwünsche Dich in einem so hohen Alter noch Bewerber zu haben. Ich sehe mich da schon einige Jahre zuvor eher in der Kiste, was das betrifft. Das nenne ich mal beachtenswert. Wie hast Du das geschafft?
Schlurfi2020
Zitat von Lana730:Aber wie schon gesagt, sowas zu finden ist alles andere als easy ja die Gesellschaft ist komisch geworden. Ich gebe dir recht , es gibt ebenso Männer die durchaus auf mehr aus wären, obwohl sie vergeben sind. Kann sowas nicht verstehen.
Lana730
Zitat von Schlurfi2020:Nach den Erfahrungen mit meinen Affärenfrauen kann ich das schon verstehen. Da sind wir aber auf unterschiedlichen Spielfeldern mit unterschiedlichen Regeln. Betrug und Partnerveräppelung gehört bei meiner Spielwiese dazu, ich betreibe es nicht selbst, bin nur ein minimales Rad in einer eh schon zerklüfteten Beziehung, die kurz vorm Kollaps steht. Andererseits ,manche Affärenfrauen haben mir gar berichtet, dass ihre regulären Partnerschaften besser wurden mit laufender Affäre. Manche Ehen und Beziehungen wurden geöffnet, deren Partner wilderten auch in anderen Wäldern. Polygamie schlägt eben Monogamie und hat sogar Effekte auf veraltete Beziehungsmuster, die ausgedient zu haben scheinen. Die Message könnte lauten: Ein Partner beziehungsweise eine Partnerin zur Zeit reicht eben nicht mehr im Leben eines Menschen. Das könnte/wird wohl die Zukunft sein.
Schlurfi2020
Zitat von Lana730:Finde Treue so wichtig .. Aber ja, selten heutzutage.
Angi2
Zitat von Schlurfi2020:Ganz ehrlich? 70? Ist der in etwa gleichaltrig? Oder gibt es da besondere Vorzeichen? Ich beglückwünsche Dich in einem so hohen Alter noch Bewerber zu haben. Ich sehe mich da schon einige Jahre zuvor eher in der Kiste, was das betrifft. Das nenne ich mal beachtenswert. Wie hast Du das geschafft?
Angi2
Zitat von Anker1:Sehr gut.
Dann hat es meine Brieftaube tatsächlich ans Ziel geschafft.
Schlurfi2020
Zitat von Angi2:Ich muss lachen - in einem so hohen Alter....mein lieber Schlurfi, man ist immer so alt wie man sich (an)fühlt.
Ich trage auch nicht beige Kleidung und trage Minipli (graue Locken)...auch bin ich nicht übergewichtig...ich habe immer noch mein Gewicht von früher (also schlank)...auch Rheuma oder Gicht sind mir fremd (Vegetarier)
Nur ein paar Falten mehr.
Und in der Kiste sehe ich mich noch nicht....mein Vorfahren wurden allesamt um die 100 herum....ich will es ihnen nachmachen.
Und - wie ich es geschafft habe, dass sich noch ein Mann für mich interessiert.....ich habe es nicht geschafft, er hat mich gefunden. Er interessiert sich bereits seit 25 Jahren für mich....ist Anfang 60....Für mich war das nie ein Problem, Männer für mich zu interessieren...weder in jungen Jahren, noch in mittleren Jahren und auch jetzt nicht (wie du schreibst, im hohen Alter von 70 )
Ich denke, dass das das Problem ist, niemand (keine Frau) hat mehr die Geduld sich finden zu lassen. Sie nehmen es selber in die Hand und haben dann oft nichts in der Hand.